Meine Fahrt nach Donnerstag-Hafen

  • Mal was zum schmunzeln. Ich war gestern deprimiert da ich zu einem Krankenbesuch ins Uni-Klinikum nach Essen musste. Mein Navi hat das wohl gemerkt und wollte mich offensichtlich etwas aufheitern. Also in der Nähe von Dortmumd flötete Steffi etwas in der Art "... Richtung Donnerstag-Hafen dann links halten".


    Ich hatte zunächst gar nicht verstanden was Sie mit Donnerstag-Hafen wollte habe dann aber gesehen dass auf dem Verkehrsschild "Do-Hafen" stand. :D


    Offensichtlich wird das als Abkürzung für einen Wochentag verstanden und entsprechend übersetzt. :gap


    Komischerweise passiert das aber nicht nicht jedesmal sondern ein paar hundert Meter weiter hieß es dann korrekt Dortmund-Hafen obwohl auf dem Schild die gleiche Abkürzung stand. Warum mal so und dann wieder so weiß ich nicht. Hier sind mal wieder die Tüftler gefragt.


    Ansonsten klappte es mit dem Navigieren gewohnt zuverlässig und ohne jede Beanstandung.

  • Garmin hat ja irgendwo bei TTS angegeben, dass es auch abgekürzte sms lesen kann - also "hdgtl" als "hab dich ganz toll...."


    Daraus stammt wohl "Do" für Donnerstag.
    Das bei uns gebräuchliche "St.Valentin" für "Sankt Valentin" versteht er leider nicht --> Yan und Steffi sagen "ST"


    ;)