Kanarische Inseln auf Karte Q2/2006?

  • Hallo an die zufriedenen Chicago Europa Besitzer,


    ich habe folgende Bitte: kann mir jemand von euch nachschauen, ob


    a) GRAN CANARIA auf der Karte vorhanden ist
    b) dort die Strasse Avenida Gran Canaria 22 zu finden ist
    c) Hotels als POI vorhanden sind (zB Hotel Riu Papayas)


    Vielen herzlichen Dank


    Gruß kofel

  • Hallo,
    a) ja Gran Canaria ist drauf
    b) beim kurz drüber schauen finde ich eine "Avenida De Gran Canaria" in Playa de Ingles, San Bartolome de Tirjana. Wenn es die nicht ist, gib mal den Ort auf Gran Canaria wo die sein soll.
    c)Hotes sind auf Gran Canaria in den POIs vorhanden, allerdings nicht allzu viele so wie ich das sehe. Dürften so 20 Stück sein.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für diese superschnelle Antwort.


    Ja das muss genau die Strasse sein.


    Übrigens: Gratulation zum super Bericht über den Chicago auf Navisys.de! Warte schon ganz gespannt auf die Fortsetzung mit deinen Eindrücken zum Verhalten des Chicago beim harten Alltagseinsatz (Startzeit, hängt sich das System fallweise auf, etc.)


    Bei meinem IPAQ 2210 mit Navigon MN 5.2.6 kann ich regelmäßig ein Reset durchführen. Immer dann, wenn ich die Kiste ganz dringend brauche, kann ich Gift drauf nehmen, dass sie sich wieder mal aufhängt, bzw. das GPS-Signal wieder einmal nicht und nicht kommt, so dass ich erst wieder einen Reset durchführen muss.
    In den Navigon Karten (4/2004?) ist zwar die Strasse auf der Karte zu sehen, man kann sie aber nicht direkt als Ziel eingeben.


    Navigon ist für mich sowieso -unerfreuliche- Geschichte!


    Schönen Tag und nochmals Danke


    Gruß kofel

  • Hallo,
    das Chicago ist bei uns ständig im Einsatz. Wir haben ja noch eine KFZ-Werkstatt und einen Abschlleppdienst/Pannenhilfe.
    Gerade das Letztere ist für die Navis immer eine gute Testmöglichkeit. Ich kann die unterschiedlichen Fahrern mitgeben und die werden dann sowohl im Nahbereich wie auch im Fernbereich ausprobiert.
    Bei unserem Chicago 9000 war bisher im Betrieb noch kein einziger Reset notwendig, das Teil reagiert auch wesentlich besser auf Bedienereingaben wie die Geräte mit MN.


    Was wir heute noch gemerkt haben, eigendlich durch eine Rüge am Routingverhalten durch einen Kunden, wenn man im Gerätemenü "Geschwindigkleit" die Werte ändert kann man das Routingverhalten super anpassen.
    Setzt man z.B. für Nebenstrassen einen niedrigen Wert und für Durchgangsstrassen, Fernstrassen usw einen hohen Wert, dann routet es mehr über die großen Strassen, ändert man die Werte in die andere Richtung geht es eher mal auf Neben und Wohnstrassen. Damit kann man die Routenwahl sehr "feinfühlig" anpassen, viel besser wie über die allgemeinen Profile Schnell/Kurz usw. Wenn ich da dann sehe wie sich manche MN-User abmühen die ini so anzupassen dass die Profile den eigenen Anforderungen entsprechen :rolleyes:


    Im April bin ich auch mal ne Woche auf den Canaren, aber auf La Plama (der Insel). Da werde ich das Chicago sicher auch mitnehmen. Die Karte habe ich mir schon mal angesehen. Sieht da auch recht vollständig aus.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de