MD 95780 Karten auf CD

  • Hi,


    hab mir nen gebrauchtes MD 95780 gekauft. Das Kartenmaterial war aber nur auf der SD-Karte drauf. Die 3 CD´s waren nicht mit dabei.


    Kann ich mir die CD´s mit dem Kartenmaterial einfach nachkaufen (ebay), oder braucht man dazu nen Freischaltcode oder iregendeinen anderen Quatsch?

  • hallo rici3000


    wo hast du denn dein Navi gekauft? Die CD´s gehören eigentlich zum Navi! Daher solltest du dich nochmal an deinen Verkäufer wenden und die CD´s nachfordern.


    Einen Freischaltcode braucht man nicht, da die Karten eh nur mit GoPal 1.x funktionieren.

    Grüße von Kai; aus Pirna - dem Tor zur wunderschönen Sächsischen Schweiz -> Urlaub nötig? 8)
    Navi: Medion PNA 510T MD 95780 Gopal AE 1.2 - 3176 Q4/05


  • Das hab ich gebraucht bei ebay geholt. Leider waren die CD´s nicht mit im Lieferumfang.


    Wenn die CD´s also jemand verkauft, kann ich die ohne Probleme holen?

  • Jetzt brauch ich mal eure Hilfe, weil ich mit der ganzen Software nicht richtig durchsehe.


    Ich hole mir die DVD mit dem Kartenmaterial von Europa. Da die Europakarte aber über 1 GB groß ist, brauche ich ne neue 2 GB Karte.


    Frage:


    wird auf die neue Karte nur die Europakarte drauf gemacht, oder muß das GoPal 1.* auch noch drauf? Oder ist das GoPal schon "im Navi drin"?


    Kann da bitte einer ne Anleitung für Dumme geben?

  • hallo rici300


    zu deinem 2. Beitrag hier:
    sicherlich schon ?(, aber die CD´s ohne das Navi zu verkaufen finde ich blödsinn.


    zu deinem 3. Beitrag hier:
    aktuell hast du ja GoPal 1.x drauf. Warte doch noch ein bischen bis ein Upgrade auf GoPal 2.x für dieses Gerät kommt (am besten immer mal im Medionshop nachsehen ob endlich was drin ist). Bei dieser Version 2.x kannst du die einzelnen Länder so zusammenfassen wie du sie brauchst (und das sogar Grenzüberschreitend :P), und kannst es auch so von der Größe dir zusammenstellen, damit du keine neue Speicherkarte kaufen mußt.


    Natürlich muß auf die Speicherkarte auch noch die Navi-Software "mnavdce.exe", außerdem eine Datei namens "Pathfinder" & "StartScreen" & "AutorunCE" & ein Ordner "MapRegions" wo du die Karten reinspeicherts. Aber das sollte auf deiner jetzige SD-Card ja alles schon drauf sein, damit das Navi funktioniert.


    Ach wieviel hast du denn für dein Navi bei eBay bezahlt? Ich frage, weil das Upgrade sicherlich ca. 99 Euro kostet. Und du insgesamt nicht mehr ausgeben solltest, als wenn du es schon komplett gekauft hättest ;D. Ansonmsten würde ich evtl. das Navi wenn möglich zurückgeben.

    Grüße von Kai; aus Pirna - dem Tor zur wunderschönen Sächsischen Schweiz -> Urlaub nötig? 8)
    Navi: Medion PNA 510T MD 95780 Gopal AE 1.2 - 3176 Q4/05


  • Zitat

    Original von kai-kiste


    Natürlich muß auf die Speicherkarte auch noch die Navi-Software "mnavdce.exe", außerdem eine Datei namens "Pathfinder" & "StartScreen" & "AutorunCE" & ein Ordner "MapRegions" wo du die Karten reinspeicherts. Aber das sollte auf deiner jetzige SD-Card ja alles schon drauf sein, damit das Navi funktioniert.


    Genau das wollte ich wissen. Danke schön.


    Und da ich wie gesagt keine CD´s habe, muß ich ja die Installationsdateien von der alten Speicherkarte auf die neue übertragen. Deshalb wollte ich wissen, welche Dateien das überhaupt sind.


    Bin aber noch am überlegen, ob ich mir ne 2 GB Karte hole und komplett Europa drauf mache oder lieber auf meine alte Karte Europa C draufspiele.



    Für das Navi hab ich übrigens 200 EUR gezahlt. Es sind auch alle Länder, außer Italien, Großbritannien und Osteuropa, drauf.
    Ich will aber die seamless Karte von Gesamteuropa haben. :)

  • Genau genommen sind es die im Bild zu sehenden Dateien und Ordner, die für einen Hardreset drauf sein müssen. Wobei die Maps natrülich erst zum/nach dem Start von GoPal benötigt werden ;)