Radarfalle und POI Warner

  • Hallo Leute,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück und komme gleich mit einem Problem.


    Ich habe das Becker Highspeed und habe das Update durchgeführt..soweit so gut. Dann SpeedLimit und im Anschluss POI Warner....
    Leider startet mein Becker dann nicht mehr...auch nach 2 Std. Wartezeit wird kein Sat. gefunden....


    Vertragen sich beide Programme nicht zusammen?


    Währe nett was hilfreiches von Euch zu hören...;D

  • hmm...hielft mir nicht wirklich weiter...frag mich wieso mein Becker dann hängen bleibt?

  • Was für eine Version des POI Warners hast du drauf (registriert)?
    Läuft Speedlimit bzw. der POI Warner einzeln auf deinem Navi einwandfrei?


    Grüße
    dudu1

  • POI Warner ist regestriert und die neueste Version ....du wirst lachen, einzeln habe ich Sie noch nicht probiert, werde ich aber mal morgen machen, um zu sehen woran es liegen kann.

  • Guten Morgen...


    also, folgendes hab ich heute festgestellt:


    Wenn ich POI alleine installiere, dann läuft es, aber:


    Das Navi läuft nicht mehr so flüssig wie vorher und hat ne kleine Abweichung
    in der Genauigkeit.


    Wenn ich dann den Radarwarner drauf mache....dann geht nüschts.....


    Gibt es Tipps?

  • Also ich hab ebenfalls beides auf dem 7934 installiert und beides läuft parallel auch einwandfrei zusammen. Momentan bastel ich noch daran, das der POIwarner nicht automatisch gestartet wird, sobald die Navigation angeworfen wird, das gefällt mir noch nicht, aber ansonsten halt einwandfrei.


    Das die Navigation nicht mehr so flüssig sein soll, kann ich zumindest auf meinem Gerät nicht nachvollziehen. Gut, das bei schneller Fahrt die Kartendarstellung immer einen Tick nachhinkt, sollte klar sein, weil ja anhand der GPS-Daten die aktuelle Position ermittelt wird, die dann wiederum auf die Kartendarstellung übertragen wird. Das da eine minimale Zeitverzögerung (bei schneller Fahrt eben) drin sein muss, sollte klar sein.


    Beschreib mal genauer, wie du was installiert hast, denn wie aus dem Thread zu entnehmen gibt es ja schon min. 2 Laute hier, bei denen der POIwarner UND SpeedLimit zusammen einwandfrei läuft.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Alhihi grüß dich...


    also, meine Ungenauigkeit und der ruckellige Fluss ist bei geringer Geschwindigkeit...


    Also, ich habe erst das Update gemacht..alles TOP!!


    1 Tag mit Update gefahren...kleine Differenzen in der Genauigkeit erkannt...aber nicht soooo schlimm.


    Dann POI installiert und getestet.....Funktioniert...aber....es läuft nicht mehr so flüssig wie vorher und kleine Ungenauigkeiten!
    Dann habe ich Raddarfalle installiert....hat alles geklappt, das Ausrufezeichen erscheint auch...aber....es wird kein Sat mehr gefunden...
    Gehe ich auf GPS steht da:


    Satelliten -1
    HDOP -2.0



    Hielft dir das weiter?

  • Zitat

    Original von Transonic4000
    Alhihi grüß dich...


    Hallo Transkomik4000 :D


    Zitat

    Also, ich habe erst das Update gemacht..alles TOP!!


    1 Tag mit Update gefahren...kleine Differenzen in der Genauigkeit erkannt...aber nicht soooo schlimm.


    Definiere "kleine Differenzen" mal genauer, was ist dir denn im Vergleich zu vorher denn aufgefallen?


    Zitat

    Dann POI installiert und getestet.....Funktioniert...aber....es läuft nicht mehr so flüssig wie vorher und kleine Ungenauigkeiten!


    Nunja, man muss sich grundsätzlich vor Augen halten, das auf dem Becker die Applikationen ggf. langsamer werden, wenn mehrere gleichzeitig laufen, ist doch logisch, oder? Inwiefern sich das wirklich auch "optisch" auswirkt, hab ich sooo noch nicht feststellen können ...


    Beim POIwarner könnte ich mir das bestenfalls durch die Anzahl der Icons auf der Karte bzw. der Anzahl an installierten Overlays erklären, je mehr, desto langsamer könnte es werden ...


    Zitat

    Dann habe ich Raddarfalle installiert....hat alles geklappt, das Ausrufezeichen erscheint auch...aber....es wird kein Sat mehr gefunden...
    Gehe ich auf GPS steht da:


    Satelliten -1
    HDOP -2.0


    Du solltest erstmal schauen, das Speedlimit läuft, ohne den POIwarner. Halt dich hier einfach an die Beschreibung von PMB, dann sollte das klappen (wie bei so vielen hier auch).
    Also Gerät in den Ursprungszustand versetzen per mitgelieferter DVD, dann Update installieren, dann die PMB-Anleitung durcharbeiten, dann sollte SpeedLimit einwandfrei funktionieren. Erst dann würde ich den POIwarner angehen ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hi Alhifi..... :)


    danke für deine Hielfe, ok, werde es so nochmal versuchen wie du sagtest..
    Zu den kleinen Differenzen....ich biege in meine Strasse ein...und das Gerät denkt noch immer ich bin auf der Hauptstrasse, was vorher NIE passiert ist...
    Dann habe ich festgestellt...das ( auch wenn es pingelig ist ) das Navi plötzlich so ca. 10 m ungenauer geworden ist...auch das war vorher nicht.
    Ich hab nicht sehr viele POI´s instaliert gehabt..daran sollte es nicht liegen, da ich weder MP´3 oder Bilder geladen habe, was ich eh nicht brauche.


    Also, vor dem Update war das Becker echt Top....nach dem Update war sogar noch besser wie ich fand.....
    Nur nach der Instalation der beiden Programme ließ die Quali nach.
    Das Problem den Radarwarner zu testen habe ich hier, weil wir in der Nähe keinen festen Blitzer haben....shit aber auch....und ich habe Urlaub, somit komme ich im Moment auch an keinem vorbei...


    Aber ich bleibe drann...


    gruß Andy

  • Hallo,


    Dein Problem mit dem Empfang habe ich :
    Becker 7934 + Update ; mit PMB; Poi Warner letzte Version.


    Ich hab festgestellt das bei längerem Betrieb oder bzw. kein Empfang da im Haus oder so danach kein Sat mehr gefunden wird , geht dann nur über den ein-aus Schalter.
    Aber gerade das will ich ja nicht da der Poi- Warner danach immer wieder neu installiert werden muss , oder gibt es schon ne Lösung und ich hab sie verpasst ?



    Gruß
    Pokkett

  • Also, ich hab eben auf dem Heimweg das 7934 samt mitlaufendem SpeedLimit wie auch POIwarner (ca. 30.000 POis installiert) ausprobiert, keine Probleme!


    Am Anfang, als noch nicht so viele Satelliten erkannt wurden, war die Kartendarstellung ein wenig "ruckelig", nachher aber wie ich meine wieder völlig normal ... und ich hab das 7934 ausnahmsweise im Akku-Betrieb laufen lassen, ohne es nachgeprüft zu haben könnte ich mir vorstellen, das dann ggf. der Prozessor langsamer getaktet wird ähnlich wie bei einem Notebook (ohne Gewähr).


    Da ja bei mir der normale POIwarner permanent läuft, allerdings immer irgendwie (warum auch immer) mitgestartet wurde, hab ich mich heute nochmal an das Startscript dafür gemacht ... und das hat dann jetzt auch hingehauen ... mein Fehler, schon doof, wenn man in nem Skript eine } zuviel drin hat, die aber mit etwa 40 Leerzeilen dazwischen ganz am Ende hängt und im Editor nicht sieht, argh ... X(


    Werd das morgen nochmal testen, hab heute den Autor vom POIwarner nochmal kontaktiert, wenn da zum Wochenende nichts bez. der geplanten speziellen Version kommt, schreib ich das wieder mal zusammen, was gemacht werden muss, damit auch der POIwarner permanent läuft.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Da kann ich nur sagen...


    Alhifi ist halt der Master of the Pimp!:respekt


    Grüße
    dudu1