Videoplayer + kompletter Anleitung

  • Also die Dateien die sich direkt auf dem Navi befinden kann ich nicht starten. Das heißt auch nicht die Datei Menü. Ich habe sie auf mein PC Desktop kopiert, verändert und dann wieder zurück verschoben. Den Player direkt vom PC Desktop zu starten geht nicht. Es kommt eine Meldung "keine zulässige Win-32 Anwendung.
    Wie kann ich denn jetzt die \Storage Card\TCPMP 0.81\player.exe starten?

  • Softreset mit gehaltener Fähnchentaste liefert Dir unten im Bildschirm die minimierte Taskleiste des WinCE.
    Darüber kannst Du dann den WinCE-Explorer erreichen und mit dem öffnest Du dann die Player.exe.


    Gruß
    TeeSteinchen

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Logisch kannst Du keine CE-Prg. auf dem PC starten!


    Alternative --> Einsteigerhilfe, Punkt K: CE-Desktop freilegen!

  • Ja hab ich jetzt ausprobiert. Hat geklapt mit dem Win-CE Desktop. Wuste gar nicht das man sowas damit machen kann.
    Der Player funktioniert!

  • Schön. Nun hab ich mir Deine menu.txt nochmal angeschaut und mir ist da was aufgefallen! :D Wieso ist dort ein 2. Root-Block auf Kommentar ( <-- text --> ) gesetzt? ;D


    Such mal nach folgendem Block:
    <app name="app1" madatory="1">
    <icon posX="167" posY="108" width="145" height="52" >
    <resource path="navigation\menu\480272\icon_mp3player.png" />
    </icon>
    <action path="mp3player" />
    </app>


    und ersetze die fette Zeile durch:
    <action path="\Storage Card\TCPMP 0.81\player.exe"></action>


    Und alles, was zwischen
    <!--
    <group name="root">
    und
    </screenres>
    -->
    steht, ist auf Kommentar und wird nicht ausgewertet (und genau dort hattest Du die Änderung gemacht, die dann nicht funzte), kann also auch gelöscht werden!

  • Hay es funktioniert jetzt!!
    Danke für die Hilfe!
    Hab aber gleich Fragen hinterher :)
    Kann man den die Oberfläche irgendwie verändern? Ich sehe einfach nur einen schwarzen Bildschirm. Keine Titelliste, keine Knöpfe zum nächsten oder vorherigen Lied. Das ich jetzt ein Equalizer nutzen kann finde ich gut. Aber sonst würde ich gerne so einiges verändern wenn es irgendwie geht.

  • Eine Titelleiste sollte schon vorhanden sein. Evtl. ist es auch möglich, ein Hintergrundbild für die schwarze Fläche einzubinden, gesehen habe ich es aber noch nicht.


    Da sich der wind-hund noch nicht gezeigt hat, mache ich mal Reklame für ihn und verweise auf seinen Skin. Dort ist der TCPMP als "PlugIn" sozusagen in seine Oberfläche integriert.

  • Also mein Navi habe ich an die Autolautsprecher angeschlossen und nutze mein Navi auch als MP3-Player. Ich muß aber sagen für diese Zwecke ist der TCPMP-Payer nicht so gut. Er ist einfach nicht besonders benutzerfreundlich.
    Na ja vielleicht finde ich ja mal was Besseres.

  • Hallo,


    funktioniert der videoplayer auch mit meinem 96050?
    Ist ja auch ein PNA465.


    In meiner menu.xml datei habe ich zwei mal den eintrag
    <action path="\My Flash Disk\Medion\MP3Player.exe"></action>


    Der komplette app-Block für den mp3player unterscheidet sich nur im icon posx udn resource path Tag siehe:


    <app name="mp3player" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="180" posY="175" width="54" height="60">
    <resource path=".\navigation\menu\320240/icon_mp3player.png" oneicon="yes"/>
    </icon>
    <action path="\MultiMedia\MP3player.exe"></action>
    <action path="\Windows\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\Medion\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\Navigation\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\mnav\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Medion\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Navigation\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\mnav\MP3Player.exe"></action>

    </app>



    <app name="mp3player" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"></title>
    <icon posX="150" posY="175" width="90" height="100">
    <resource path=".\navigation\menu\480272/icon_mp3player.png" />
    </icon>
    <action path="\MultiMedia\MP3player.exe"></action>
    <action path="\Windows\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\Medion\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\Navigation\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\mnav\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Medion\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\Navigation\MP3Player.exe"></action>
    <action path="\My Flash Disk\mnav\MP3Player.exe"></action>

    </app>



    Muss ich beide action path Zeilen für den videoplayer umändern?
    Danke für schnelle Antworten und noch frohe Weihnachten!

  • Zitat

    Original von navi666
    Muss ich beide action path Zeilen für den videoplayer umändern?
    Danke für schnelle Antworten und noch frohe Weihnachten!


    Der untere; der obere Eintrag ist für die kleinen Displays.

  • Hallo noch mal,


    ich wollte jetzt auch den standard mp3 player wie nach der beschreibung von michael85 auf seite 1 parallel zum videoplayer drin haben aber irgendwie passiert da nichts weiter.
    Sehe nur den videoplayer und den bildbetrachter.


    Ist die Anleitung so korrekt?

  • Juten Tach, ich habe mit meinem neuen MD 96860 das Problem, dass ich die datei Menu.xlm nicht finden kann um den Player zu aktivieren.


    Kann mir vielleicht jemand verraten wie ich es anstellen kann das der Player seinen Bestimmungszweck erfüllt?!


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von ObiWahn
    Juten Tach, ich habe mit meinem neuen MD 96860 das Problem, dass ich die datei Menu.xlm nicht finden kann um den Player zu aktivieren.


    Welche GoPal-Version (ich bin jetzt mal zu faul, nach der MD-Nr. zu suchen! ;D )? Bei GoPal V4 -> GoPal-Wiki

  • Hi.



    Ich hab mir versucht die sachen rein zu ziehen.


    Problem 1: Rapidshare will das ich die Buchstaben eingebe. Allerdings zeigt Rapidshare 8 Buchstaben. Einzugeben sind aber nur 4. Komisch ;(


    Prob 2) Ich hab mir die sachen anderweitig runtergeladen und das problem bekommen das ich keine eindeutige Setup datei habe. sondern zwei setup~...



    was nun?


    und die eigentlich frage: ich hab den PNA 315, der standardmäßig keinen mp3 player installiert hat. geht die installation und benutzung des TCPMP trotzdem?


    thx


    Rob