ms2100 update file

  • prost neujahr ersmal
    ich habe nun oefters gelesen, dass es moeglich ist ein ms 2100 zum ms2110 upzudaten. Die noetige file dazu finde ich nirgends und ESS will auch nicht helfen.
    Weiss da jemand mehr und hilft dabei. Vielen dank!!! :)

  • es klappt ja mit dem nachbar
    Habe die datei erhalten und drauf gespielt.
    Aus einem 2000 bis 2100 (laut erklaerung)
    kann man einen 2110 machen
    Update hat bei mir wunderbar geklappt :D

  • Wo kann ich das Update denn finden?


    Welche sind die aktuellste Karten für das Navi?

  • die karten sind mit euro2 und euro3 bezeichnet und sind die aktuellsten - soweit ich weiss.
    Update habe ich "inoffiziell" gegen gebuehr auf dvd erhalten (inkl. anleitung, die unbedingt gehalten werden muss - aber ein kinderspiel ist)
    Update laueft ueber eine sd karte uebrigens und nicht vom pc aus.

  • Hi,
    kann ich damit auch ein MS2010 updaten? und was bringt mir das??
    Gruss Olli

  • Nein, damit kannst du dein 2010 nicht updaten.


    Zum 2010 gibt es seit zwei Wochen ein Software Update auf den VDO-site, der den 2010 viel schneller und stabiler macht. Die Karten sind nicht geändert.
    Welcher GUI/TAZ hast du jetzt drauf, ist das noch die von August 2006?

  • Hallo


    bin neu hier und habe keinen Plan.......habe ein Mazda VDO MS2100T, mit System 3.0.2, Datum 2006/06/20, GUI taz20060810-01, NAVSW 3.87, Karte 111.
    Kann mir jemand sagen ob ich Updaten kann, lt. VDO Dayton können die Mazda´s Navi nicht geupt werden. "Diese Update ist nicht für Mazda und MS2100T"
    Warum geht das nicht, wenn nur hinterher das Mazda Bootlogo fehlt macht das nichts ;D
    Kann mir auch jemand sagen welcher Stand das genau ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß


    Jürgen

  • Dieser Update #2 GUI taz20060810-01 ist zum MS 2110, nicht zum MS2100. Also, ich nehme an das du ein MS 2110 hast.


    Wenn das ein ganz normaler MS2110 ist wird auch der neue Update #3 von Januar eigespielt werden können, aber wenn du den Mazda Logo Ausführung hast klappt es nicht.


    Also, welcher hast du genau?

  • Habe genau das gleiche Navi von Mazda.


    Auf dem Navi steht halt MS 2100 hat aber die Software vom MS 2110 mit der Infoleiste am unteren Bildschirmrand.


    Hat auch die gleichen Daten gehabt wie bei j_ihlein vor dem Versuch die Software von VDO vom Januar für das MS 2110 aufzuspielen.


    Hab es probiert trotz Warnung weil ich schlechten bis keinen Satellitenempfang hatte.


    Danach ging leider nichts mehr.Bootete auch nicht mehr.OS war zerschossen.


    Ist im Moment in der Reperatur bei VDO.


    Find ich blöd das für die Mazda Navis es keinen Support gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zewa ()

  • Warüber redest du?


    Der originale MS 2010/2110 hat TeleAtlas Karten, der Upgrade vom MS2000/2100 zum MS 2010/2110 hat Navteq Karten an Bord.


    Auch der PN2050/3000 hat Navteq Karten

  • Habe soeben die MAZDA-Ausführung des MS 2110T mit dem voher erwähnten Update aktualisiert.
    Hat hervorragend geklappt (nur das MAZDA beim Einschalten ist jetzt weg).
    Hatte mich an den Helpdesk von VDO gewandt und muss sagen : wirklich schnell und kompetent (*********** gelöscht vom ADMIN JEWUWA).

  • Hallo,
    wer sein Mazda-Startbild behalten will:
    Das File dazu heisst "Initial_Screen.png"
    Ich weiß nicht in welchem Ordner bei den Mazda-Geräten liegt, aber einfach mal durchsehen und dann vor dem Update auf den PC sichern und nach dem Update zurückspeichern.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de