MapSource? Karten zusammen fassen

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Tipps gelesen und habe trotzdem noch eine Frage.
    Hier bekomme ich ja Detailkarten gratis und diese kann ich mir auch auf mein Nüvi 350 kopieren. Leider immer nur eine, weil die Karte ja einen bestimmten Dateinamen haben muss. Leider habe ich auch (noch?) keine SD-Karte um dort die Karten zu sammeln.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Karten zu einer zusammen zu fassen und diese dann über die Standardmap zu legen?
    Irgendwo habe ich was von MapSource gelesen aber wo bekommt man das her, wenn es denn damit geht?


    Hoffe, ich habe nichts überlesen aber die Suche konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen.


    Danke

  • Nur wenige dieser freien Karten sind direkt mit MapSource lesbar. Und wie ich schon in den Tipps schrieb: "Leider ist es ziemlich kompliziert, die Karten für MapSource zu präparieren, sodass ohne diese Prozedur jeweils nur eine Karte genutzt werden kann." Sicher kann dir jemand hier erklären, wie es geht. Mir war's zu kompliziert, und das Programm dafür ist m.W. auch kostenpflichtig.

  • Schade, hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert und aufwendig wäre.

  • Dafür sind diese Karten ja auch kostenlos (und einige sogar MapSource-geeignet). Alle, die du für den Nüvi kaufen kannst, laufen natürlich problemlos damit.