Silvester-Knaller bei den Nüvi-Tipps

  • Hi MadMike,
    ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Tolle Arbeit, tolles Ergebnis!!! :tup :tup :tup
    Hab die Dateien in ein eigenes Verzeichnis entpackt, auf meinem Nüvi 660 unter GARMIN den Ordner BILDER angelegt, im Explorer (Detail-Ansicht) alle Dateien markiert, Ctrl-C, auf mein Nüvi gegangen in den Ordner BILDER gewechselt und CTRL-V gedrückt. Nach Übertragung waren alle in der richtigen Reihenfolge (mit Deckblatt) eingefügt und der Bildbetrachter hat sie in der richtigen Reihenfolge auch gezeigt.
    Ich mit meinen alten 50järigen Augen muss leider watt zoomen, aber dann iss alles klasse zu lesen!!!
    Top Arbeit. Vielen Dank!
    Grüße


    Tom

  • Bei mir stimmen zwischenzeitlich fast ALLE, (auch die Reihenfolge)
    außer drei (wie man den Startbildschirm ändert Pt.5 / Tipp007/ und etwas, das ich nicht noch nicht zuordnen konnte - -wie man die Sounds *keep-right* durchtestet)


    Übrigens ist es empfehlenswert, nach dem Aufspielen der Tipps auf die SD- sofern sie nicht in der richtigen Reihenfolge sind:
    RESET zu drücken - dann sind sie plötzlich richtig sortiert! ?( :D

  • Hallo Gemeinde ! :)


    Ihr werdet´s kaum glauben ( ich auch noch nicht so richtig... ;) ), aber anscheinend hab ich den Trick gefunden, womit man das Nüvi die Bilder SOFORT in der richtigen Reihenfolge anzeigen lässt, ohne zig Versuche unternehmen zu müssen !! :D : drink :D


    Hab das nur durch Zufall entdeckt :
    Nachdem ich MAL WIEDER alles gelöscht und wieder neu rüberkopiert hab, ist mir aufgefallen, das jedesmal das kopieren mit einer anderen Datei anfängt als wie beim vorherigen Versuch....hmm, komisch.


    Dann hab ich mal drauf geachtet, wo mein Cursor steht, wenn ich die mit Strg+a markierten Dateien in den anderen Ordner ziehe. Üblicherweise fährt man ja den Cursor irgendwo ins blaue Feld und zieht den Kram rüber.


    Und was soll ich sagen; die Datei, wo der Cursor beim ziehen stand, war auch die erste, womit das rüberkopieren begann ! Und genau DIESE Datei war auch das erste Bild im Nüvi ! Ahh ja...


    :idee


    Ich also wieder alles gelöscht, markiert und mit dem Cursor auf der ERSTEN Datei zeigend die Dateien rübergezogen - BINGO !!
    Das Nüvi zeigt alle in der richtigen Reihenfolge an !



    Also : beim rüberziehen der Bilder ins Nüvi / SD Karte sollte der Cursor auf der ersten Datei stehen, dann klappt das wunderbar.


    Das "normale" kopieren, also markieren>rechte Maustaste>kopieren>einfügen hat bei mir nie hingehauen, deswegen Drag & Drop.



    So, jetzt hoffe ich bloß, das das nicht ein nur bei mir funktionierender Zufall war... ;)



    Diejenigen, bei denen das mit der Reihenfolge noch nicht 100% geklappt hat, können das ja mal ausprobieren ! Würde sicher nicht nur mich interessieren, ob es das tatsächlich gewesen ist ! :)




    Gruss,
    Axel.

  • Einfach genial, lieber Maike. Eine Superidee und tolle Arbeit.
    Vielen herzlichen Dank : drink

  • Gerne. Leider ist die Umsetzung als JPGs eine solche Arbeit, dass ich sie mir nicht oft machen kann. Die JPG-Tipps sind also schon etwas veraltet, während die PDF-Fassung immer wieder upgedatet wird. Am aktuellsten ist natürlich die Online-Version.