Absturz bei Hide Taskbar

  • Hallo,


    ich habe bei meinem TS6000Te Dektop Frei V4 installiert.


    Funktioniert auch so weit ganz gut.


    Das Problem:


    Wenn ich die Taskleiste eingeblendet lasse, dann stört diese beim Navigationsprogramm. Besser gesagt, dass Navigationsprogramm MN6 läßt sich nicht mehr bedienen, da die "zurück" Funktion und das Beenden des Programmes überdeckt wird.


    Wenn ich die Taskbar hingegen mit der "Auto hide" Einstellung verdecken lasse, dann stürzt das System ab, nachdem MN6 beende und den PNA neu starte. Dann erscheint ganz normal der "freie" Desktop mit der eingeblendeten Taskbar aber das System hängt fest und es lassen sich keine Funktionen mehr ausführen. Dies läßt sich auch nur durch eine Hardreset wieder beheben.


    Kennt jemand dieses Problem und weiß eine Lösung?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Christian

  • Hallo,


    Geh mal auf Deiner SD Karte in den Ordner MN6 dort in der Unterordner Settings und öffne die Applicationssettings.xml mit dem Editor, dort findest Du ziemlich weit oben die zeile SuspendDeviceOnExit>1</SuspendDeviceOnExit, setz die 1 auf 0 und speichere die Änderung wieder als xml auf Deiner Sd Karte.


    Zieh Dir eine Verknüpfung der MN6. exe aus dem Ordner MN6 auf dein Desktop und starte den MN6 von da.
    Nach dem beenden von MN6 kommst Du zurück auf dein desktop.


    Sag Bescheid wenn es geholfen hat.


    Gruß
    Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()