Sprachsteuerung abschalten?

  • Wenn ich bei meinem Cascade eine der Menütasten (Navigation, Medien, Telefon etc.) drücke wird sofort die Sprachsteuerung aktiviert und ein Kommando erwartet. Erst wenn ich nichts sage, ertönt"Abbruch" und die Umschaltung erfolgt. Das ist besonders dann nervig, wenn man sich gerade unterhält und das System fragt:"Wie bitte?" oder einfach einen Befehl wie "Stummschalten" ausführt...Wo kann man denn einstellen, dass dass das Betätigen einer Taste nicht sofort die Sprachsteuerung einschaltet?
    Thomas

  • Zitat

    Wenn ich bei meinem Cascade eine der Menütasten (Navigation, Medien, Telefon etc.) drücke wird sofort die Sprachsteuerung aktiviert und ein Kommando erwartet.


    Dieses Verhalten ist meiner Meinung nach so nicht normal. Beim betätigen der Menütasten sollte das Gerät eigentlich in den entsprechenden Modus wechseln und das jeweilige Untermenü öffnen. Die Aktivierung der Sprachsteuerung sollte nur durch einfachen Druck auf den linken Drehregler erfolgen.
    Nach meiner bescheidenen Meinung hat Dein Cascade eine Fehlfunktion.


    MfG
    brembo

  • Zitat

    Menü "Sprachbedienungseinstellungen", "Automatische Dialoge" ausschalten :o)


    Das behaupte noch einer, die Nutzer würden die Bedienungsanleitung nicht lesen! Na ja, kann ja nicht jeder so oberflächlich sein wie ich...


    Danke für den Tipp!


    MfG
    brembo

  • Zitat

    Original von Itzak
    Menü "Sprachbedienungseinstellungen", "Automatische Dialoge" ausschalten :o)


    Bei mir hat das keine Auswirkungen. Ich kann hier einzeln drei automatische Dialoge ein- und ausschalten, nämlich bei Eingang eines Telefonats, beim Speichern eines Senders und einer Adresse. Dieser Punkt regelt jedoch nicht -zumindest bei mir- die Option,ob generell eine Spracheingabe erwartet wird, wenn eine der Menütasten gedrückt wird.
    Thomas

  • Asche über mein Haupt!!!


    Habe da was verwechselt. Die von dir auszuschaltende Option ist dieses "PTT erweitert".


    Diese Funktion bewirkt, dass auch bei drücken der Tasten Radio, Media, Navi, Tel und Name ein Sprachdialog gestartet wird.


    Hab das jetzt extra nochmal in der Anleitung nachblättert ;)


    Gruß,
    Itzak