Achtung, Neuling am Werk

  • Hallo Community.


    Ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden als ich nach Testberichten für das aktuelle Navigationssystem von Medion (MD 96080) gesucht habe.
    Nebenbei bemerkt ein sehr gelungenes Board, wie ich finde. Man merkt, daß sich hier so einige Leute eine Menge Arbeit machen um alles auf aktuellstem Stand zu halten.


    Nun aber zu meinem eigentlichen Anliegen.
    Wie ihr es ja bereits dem Thema dieses Beitrages entnehmen könnt bin ich ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Navis.
    Ich habe mir das MD 96080 geholt und mir natürlich diverse Testberichte durchgelesen. Der Bericht unter www.geo24.de war wohl der aussagekräftigste, vor allem weil ich dort gelesen habe, daß man unter anderem die Skins (und bestimmt auch noch mehr) ändern bzw. "verschönern" kann.


    Deshalb meine Bitte:
    Helft einem Neuling wie mir doch bitte mal auf die Sprünge.
    - Was muß ich bei dem Gerät beachten???
    - Was sollte/muss ich vor Inbetriebnahme beachten???
    - Welche Einstellungen sind empfehlenswert???
    - Wie ändere ich die Skins, wo bekomme ich sie her und wie integriere ich diese???
    - Wohin müssen beispielsweise Dateien (z.B. MP3's) auf die SD-Karte kopiert werden, damit das Gerät sie einwandfrei erkennt und abspielt???
    - Ist eventuelles Zubehör sinnvoll, z.B. externe GPS-Antenne???


    Das wären erst einmal die Fragen, welche mir jetzt so spontan eingefallen sind. Wäre schön wenn ich einige Ratschläge bzw. Hilfe bekommen würde.


    Vielen Dank schon einmal von meiner Seite.




    Gruß



    Wurstwasser

  • Hallo Wurstwasser,


    herzlich willkommen hier! So wie dein Navi dir sicher helfen wird, stets dein Ziel zu erreichen, so gibt es hier im Forum eine äußerst effektiv wirkende Suchfunktion, mit der du relativ einfach viele Antworten auf deine Fragen finden kannst.


    Was wichtig ist, wenn du beispielsweise verschiedene Skins ausprobieren möchtest: