POIs über POI Installer auf N60i, aber wie?

  • Hallo zusammen,


    wie bekomme ich die POIs auf meinen N60i. Benötige eine Anleitung für 'dummies' :-D).


    Habe Active Sync, SmartST 2006 SE und POI Installer installiert, bin registriert,
    habe abonniert...............und krieg' nichts auf die Reihe.


    Bin so langsam am Verzweifeln. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Jetzt schon mal Danke für Eure Geduld.



    Gruß, Uwe

  • Moin, moin!


    Na, ich will mal sehen, ob ich hier noch eine Kurz-Doku hinbekomme:


    1. Navman an PC anschließen
    2. POI-Installer starten, ab jetzt sollte eine Internetverbindung existieren, da das Programm regelmäßig Daten aus dem Internet abfragt.
    3. ActiveSync Verbindung sollte erkann worden sein, ebenso die installierte Software
    4. ggf. Pfade eintragen (für die Daten)
    5. Zugangsdaten für den Sync eintragen (das sind nicht unbedingt die gleichen wie hier für's Forum)
    6. "Konfigurieren" anklicken
    7. "D Business Sparkassen Geldautomaten" oder "D Tankstellen alle" auswählen
    8. Aktiv auf 1 setzen
    9. "Speichern" anklicken
    10. "Installieren" anklicken
    11. Nach der Installation beendet sich das Programm selbstständig


    Tankstellen oder Sparkassengeldautomaten habe ich hier mal als Beispiel genommen, weil diese doch recht weit verbreitet sind und man daher am schnellsten erkennen kann, ob sich was getan hat.


    Gruß, Karsten

  • Hai, hai


    habe alles nochmal deinstalliert und neu installiert und gelesen, gelesen
    und nochmal gelesen...


    Momentaner Stand ist der, dass die Verbindung zwischen PC und N60i
    zwar hergestellt ist, aber beim installieren der Overlays zeigt er mir eine Fehlermeldung.


    Versuche sie als screenshot anzuhängen.


    Danke an alle, die mir möglicherweise Tipps geben können, und einen
    besonderen Dank an Karsten der mir bisher schon sehr geholfen hat...


    Gruß, Uwe

  • Moin, moin Uwe!


    Dann schicke mit doch bitte mal die Konfigurationsdatei aus dem Pfad POI-Daten zu, ggf. auch noch die Datei POI_Installer_Log.txt aus dem Verzeichnis, in dem Du den POI-Installer installiert hast.


    Teste doch bitte Alternativ mal die anliegende Datei (vor der Verwendung in POI_INST.CSV umbenennen), vielleicht hilft Dir das ja auch schon weiter...


    Gruß, Karsten

  • Moin, moin Uwe!


    Danke für die beiden Dateien als PN. Ein paar Dinge stutzen mich da, wenn ich mir diese Sachen durchsehe:


    [list=1]
    [*]Es sind ja wohl schon ein paar Overlays "richtig" rüberkopiert worden.
    [*]Beim Durchsuchen des Gerätes vermisse ich das Verzeichnis "\Storage Card".
    [/list=1]


    Der erste Punkt könnte darauf deuten, daß schlichtweg die Speicherkarte voll ist, der zweite darauf, daß keine Speicherkarte da ist. Dann wiederum müsste die Fehlermeldung bei Dir schon eher erscheinen.


    Schau doch erstmal nach, ob die Blitzer usw, die Du ja auch gedownloaded hast, schon irgendwie installiert sind. Es kann natürlich sein, daß auf Grund des Abbruchs nach der Fehlermeldung die Daten zwar kopiert sind, aber nicht die Info erstellt wurde, wie das Gerät nun mit den Daten umgehen soll. Dann nimm doch einfach mal alles ab diesem Bankomaten Overlay (inklusive) raus und teste dann.


    Ich habe es bei mir auf dem iCN520 mit einem GB, komplett Mitteleuropa, es noch nicht geschafft, die Karte voll zu bekommen. MIT DACH auf der mitgelieferten Karte, war allerdings auch schnell Ebbe. Mal sehen, ob ich da was finde, was mir den freien Speicher angibt, damit ich dann ggf. sinnvoll drauf reagieren kann und das eine oder andere Overlay auch überspringen kann.


    Gruß, Karsten

  • Moin, moin Uwe!



    In den Listen, die ich in deinem LogFile gesehen hatte, hat er bisher nirgends eine SD Karte aufgeführt.



    Ok, so ist das auch, fast, richtig. Wenn "ActiveSync verwenden" markiert ist, dann kopiert der POI-Installer die Daten gleich nach der Erzeugung auf das Gerät, ansonsten in das von Dir genannte Verzeichnis.


    Da beim Kopieren ein Fehler auftritt, hat der POI-Installer zum Schluß die Info, was da an Daten liegt, nicht, oder nicht richtig geschrieben.


    Aber, da der Fehler nicht auftritt, wenn Du den Haken nicht gesetzt hast, gehe ich immer mehr davon aus, daß es ein Problem mit dem Speicher ist.


    Zitat


    Glaubst Du es gibt irgendwo eine Lösung, oder muß ich das
    Teil zurückgeben? Was ich natürlich nur ungern tun würde...


    Zurückgeben definitiv nicht. Probiere mal alternativ die unbequeme Methode mit dem Bezugspunkteditor von Navman. Ich hatte gerade in einem weiteren Thread dazu was geschrieben. Vielleicht hilft Dir das weiter und mit den Ergebnissen dann auch mir :)


    Zitat


    Jetzt habe ich aber genug gelabert, mir tut es auch schon langsam leid,
    Dich so zu belästigen.


    Nichts desto trotz oder gerade deshalb wünsche ich Dir einen tollen Start
    ins neue jahr 2007, und vor allem viel Gesundheit, Glück und Erfolg!


    Belästigen tut mich das nicht, es ist viel mehr eine Herausforderung. Ich habe das Gerät nicht, ich kenne es nicht weiter, ich bin da voll und ganz auf die Mitwirkung alle Nutzer dieses Gerätes hier im Forum angewiesen.


    Daher hier auch mal mein Aufruf an Alle anderen Nutzer eines Navman Nxx: Habt Ihr schon mal einen ähnlichen Effekt gehabt oder beobachten können. Bzw. wodran kann das liegen?


    Gruß, Karsten

  • Moin, moin Uwe und alle Anderen!


    Heute ist mir beim Testen noch ein möglicher Fehler aufgefallen: Die Karte könnte entweder schreibgeschützt sein, oder das Verzeichnis existiert nicht.


    Ich habe den POI-Installer dahingehend angepasst, daß in dem Fall, wo kein schreibender Zugriff auf das Verzeichnis möglich ist, in das die Overlays kopiert werden sollen, ein entsprechender Hinweis erfolgt.


    Eine neue Version des POI-Installers liegt zum Download bereit.


    Auch in der FAQ habe ich so die ersten Sachen rund um die Nxx aufgenommen.


    Gruß und guten Rutsch, Karsten

  • Hallo Karsten, hallo zusammen


    der 'dummie' :gap hat einen Teilerfolg erzielt, welcher aber in erster Linie Dir
    Karsten zu verdanken ist.


    Aufgrund seiner Erläuterungen und der Empfehlung es alternativ mal mit dem POI Editor der SmartST Soft zu probieren, habe ich mich da ein wenig versucht. Und siehe da....Stunden später :D.....es hat geklappt. Die gewünschten POIs sind auf dem N60i.


    Es dauerte zwar etwas bis ich die Sache verstanden hatte, die Prozedur ist
    imho auch etwas umständlich, aber wie gesagt es funktioniert.


    Wenn gewünscht, kann ich gerne eine Anleitung vom Laien für Laien
    erstellen...


    Mike2401, nochmals vielen, vielen Dank für Deine Hilfe. Wenn ich das Ganze
    dann noch mit dem POI Installer schaffe, bin ich rundum
    mit mir zufrieden :D :D :D.


    Gruß und einen frohen Start ins Neue 2007...
    Uwe

  • Moin, moin Uwe!


    Die Idee mit der Anleitung ist nicht schlecht, ich würde da dann ggf. auch alles oder Teile davon in meine Doku mit übernehmen. Aber als erstes würde ich versuchen zu verstehen, was da nicht so auf Anhieb geklappt hat, damit der POI-Installer das dann auch kann.


    Ich habe hier auch gerade noch eine eMail von einer N40-Nutzerin bekommen, die da auch ein schinbar ähnliches Problem hat. In sofern scheint mir deine Idee doch nicht so verkehrt.


    Gruß und guten Rutsch,
    Karsten

  • Moin...moin..
    Habe nach 240er Anleitung in ca.2 Std.
    Die pois installiert.
    und es klappt wie erwartet.


    Gruß an Alle

  • Moin, moin!


    Wenn es nach der Doku nicht klappt, dann sollte Nachman sich mal fragen lassen, ob die was falsch gemacht haben. Das ist nur, wohl etwas verständlicher geschrieben, die Doku des Bezugspunkteditor, bzw. der Umgang mit selbigem.


    Und mit dieser Software sollte es auf jeden Fall klappen, POI's auf den NAVMAN zu bekommen :)


    Gruß, Karsten