Suche passendes Navi

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne ein NAvigationsgerät zulegen. Ich suche ein Gerät das Bluetooth-fähig ist und die Benelux-Karten enthält. Wenn es geht sollte es TMC haben.
    Hatte da evtl. an das 510 von TomTom gedacht, aber da ist kein Benelux bei. Kann ich die Karten dann nachträglich kaufen? Wäre das günstiger als wnen ich das 710 nehmen würde?

  • Zitat

    Original von HelgeAaron
    Wäre das günstiger als wnen ich das 710 nehmen würde?


    Du kannst Dich auf der TT-Homepage über die Kartenpreise informieren. Ganz Westeuropa gibt es (noch) für etwa 80 Euro. Ab Januar dann mehr. Einzelne Länder gibts auch, BeNeLux für (im Moment) etwa 50 Euro, danach 60.


    Günstiger wäre es eigentlich gleich den TT ONE zu kaufen. Der hat ganz Westeuropa und aktuellste Navteq-Karten. Warum soll es denn eher eines der technisch älteren Modelle 510 oder 710 werden? Neben dem ONE sind das richtig schwere "Klötze" ...

  • TomTom One hat kein Bluetooth und hat kein TMC und kann auch nicht nachgerüstet werden,oder?

  • Nun, was ist Dir denn wichtig an einem Navi?


    Im Moment vergleichst Du da Programme und Hardware, die nur schwer vergleichbar sind, oder?

  • Karten für BeNeLux und Bluetooth sollte das Navi haben, wenn es geht auch TMC. Muss aber nicht unbedingt.

  • BT und TMC, Europakarte - das hätte der TT910 und das Garmin Nüvi 360T oder 660

  • Zitat

    Original von HelgeAaron
    ... Bluetooth sollte das Navi haben...


    Und was schwebt Dir mit Blauzahn vor? Warum braucht es das?

  • Zitat

    Original von HelgeAaron
    Als Freisprecheinrichtung


    Und wenn Du das N80 kaufen würdest, wie stellst Du dir das dann vor? Würdest Du dann eine separate FSPE kaufen?


    Du siehst mich im Moment etwas verwirrt wegen Deinen Anforderungen an ein "Navi".

  • Ja, dann würde ich evtl. ein Freisprechanlage extra kaufen. Aber der Vorteil ist, dass alles in einem Gerät ist was ich brauche. Habe aktuell das K800i und bin von der Kamera her sehr verwöhnt, da wird das N80 nicht mithalten können,oder?

  • Natürlich kann das N80 da mithalten. Das N80 wurde zum Best Mobile Imaging Device 2006gewählt ...


    Nur solltest Du mal endlich überlegen, was Du möchtest. Erst FSPE, dann doch ein neues Handy, dann wieder nicht ... Wie erwartest Du hier Ratschläge, die auf Deine Bedürfnisse passen? ?(

  • Zitat

    Original von HelgeAaron
    Wie sieht es aus mit dem TT One Europe, ist da Bluetooth bei??


    Nein, aber als reines narrensicheres Navigerät wäre das meine Empfehlung gewesen.


    Du hast dort aber kein TMC und kein Blauzahn. Deshalb für Dich ungeeignet.