andere Stimme für Route 66 / navigate 7

  • Hallo Zusammen,


    gibt es irgendeine Möglichkeit, für das Navigate 7 eine neue Stimme zu laden? Die jetzige klingt so nach Oberschwester Adelgund... *schüttel*


    Viele Grüße
    Vaju

  • Hallo,
    da geht wohl noch nichts.
    Ich denke irgendwann wirds aber auch dafür andere Stimmen geben.
    Sooooo schlimm ist die doch auch garnicht. Bischen wie eine Deutschlehrerin die sehr drauf bedacht ist Hochdeutsch zu reden.
    Aber eigendlich sehr deutlich und das ist eigendlich das Wichtigste ;)


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Original von vaju
    gibt es irgendeine Möglichkeit, für das Navigate 7 eine neue Stimme zu laden? Die jetzige klingt so nach Oberschwester Adelgund... *schüttel*


    Originalkommentar meiner 13-jährigen Tochter nach der ersten Fahrt mit der neuen Stimme. (Ich habe nichts zu der Stimme gesagt)


    "Hallo ? Hat das Navi keinen Bock, oder was ? Wenn ich die Stimme jeden morgen hören muss, werde ich Depri" :gap :gap


    Scheint doch was dran zu sein

  • Zitat

    Original von vaju
    gibt es irgendeine Möglichkeit, für das Navigate 7 eine neue Stimme zu laden? Die jetzige klingt so nach Oberschwester Adelgund... *schüttel*
    Vaju


    Hättest Du einmal die Suche in diesem Forum bemüht, dann hättest Du folgende Threads gefunden:


    R66 - alternative Stimme - Chrissi ist wieder da! - Hinweis & Link
    R66 - Sprachdatei tauschen - Anleitung - Hinweis & Link


    Hilfreich hätte auch sein können, mal ein Blick in die Foren für die Mobile- und PDA-Version zu werfen. Da alle drei Versionen (PDA/PNA/Mobile) fast identisch sind und zum großen Teil die gleichen Daten verwenden, findet man auch in den anderen Foren teilweise hilfreiche Infos und Tips.

    Gruß,
    Michael

  • Hallo!


    Ich lese immer wieder Julia Stimme für R66 Navigate 7, ist das auch die Stimme für das 9000er ? Oder nur für die Handy Software?
    Und ist die Stimme gegenüber der "Domina" genauso im Detail oder hat die "Domina" mehr Vokabular?
    Und noch ne letzte Frage wo finde ich nun die neueste Stimme? (Bitte mit Link, wenn möglich).


    Vielen Dank für die Mühe


    Gruß
    K.P.

  • Da der Thread nicht aktualisiert wird kopiere ich ihn hier nochmals rein:



    Hallo!


    Leider funktioniert nur die Stimme


    " JuliaNormalisiert.zip (1,27 MB, 138 mal heruntergeladen)"


    bei der Stimme " Julia_V1.2_ms_+_2_db.zip " tut sich nix.
    Woran liegt das?


    Aber laut genug ist die "JuliaNormalisiert.zip", des wegen wenn keine gravierenden Änderungen vorgenommen wurden. Bleibe ich bei dieser.


    Noch eine Frage: Ist der Umfang an Sprachmitteilungen dieser Stimme genauso wie der der Originalstimme ("Domina")??


    Vielen Dank und Lob an die Macher der neuen Stimme!
    ##
    Gruß
    K.P.

  • Ich habe "JuliaNormalisiert" drauf aber die Startansage ersetzt durch eine leere Ansage (Editor hierfür im Forum). Die Datei "german.db" ersetzen im Ordner "Speech" (vorher bestehende umbenennen) und R66 neu starten.


    Sprache ist gut, kein Rauschen, etc. Natürlich etwas "softer" als das Original ;).


    Falls du eine eigene Übersetzung machen willst geht das mit dem Spracheditor welches hier im Forum erhältlich ist. Vielleicht hat deine Tochter hierzu Bock :)?


    Bevor du die Datei überschreibst empfehle ich die R66-Anwendung komplett zu beenden (Schirm klick, Schließen).