Bluetooth - Blinkende LCD Leuchte

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich habe auf meinen Navi Bluetooth in der Regel aktiviert, da sich so schöner, sicherer mit dem Handy telefonieren lässt. Bei aktivierten Bluetooth auf dem MD 96080 blinkt die Anzeige ständig.


    Dies nervt, vorallem nachts wahnsinnig. Gibt es die Möglichkeit dies zu unterbinden ohne dass man mit dem schwarzen Textmarker die Leuchtdiode "anmalen" muss. Ein dauerhaftes "blaues" Leuchten wäre am besten.


    Weiß jemand von euch ob man da am Gerät irgendwas dahingehend machen kann?


    Vielen Dank im Vorfeld für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von nero22 ()

  • Nein kann man leider nicht. Es bleibt Dir nur die Möglichkeit dees abdeckens - wie auch immer! Oder auslöten :gap

  • Und wie das nervt. Ich frag mich immer, was sich Produktdesigner bei sowas denken......

  • Nehmt doch einfach einen Schwarzen Edding und pinselt drüber oder macht es wie ich: Nehmt vorher ein Stück Tesafilm und mal das schwarz an!


    PS: Es war jetzt nicht beabsichtigt, dass ich für die 2 o.g. Firmen Werbung mache!

  • Bei mir hat ein kleiner Streifen Tesa-Film das Problem gelöst. Diesen über die LED kleben und anschließend mit einem Folienschreiber solange abdunkeln, bis nur noch ein blendfreies dunkelblaues Licht übrig bleibt.
    Wenn man sich einigermaßen Mühe gibt, ist diese Änderung nicht ohne weiteres zu sehen und lässt sich natürlich auch jederzeit wieder entfernen.


    MfG


    GrünFrosch

  • tja, wenn´s dann keine andere Möglichkeit gibt, wird´s auch so gemacht.
    Vielleicht tuts ein wasserlöslicher Folienstift auch...mal schauen...

  • Zitat

    Original von nero22
    Vielleicht tuts ein wasserlöslicher Folienstift auch...mal schauen...


    ...tut es ! Hab ich auch so gemacht.


    Greets

  • Hallo...


    mit dem Folienstift geht es wirklich ganz gut.


    Wenn das nicht funktioniert hätte, wäre nur ein entsprechend großer Vorwiderstand an der blauen LED in Frage gekommen. Allerdings ist mit Lötarbeiten am Gerät garantiert auch die Garantie weg. GARANTIERT. ;D


    Schöne Grüsse.....

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.