7945 mit iPod, welche Endstufe?

  • Hallo,


    ich bin stolzer Besitzer eines Traffic Pro 7945 mit der neusten Softwareversion, woran ich auch meinen iPod (5.5G) über die Becker iPod-Schnittstelle angeschlossen habe.
    Trotz einiger Bugs, wo ich hoffe das diese noch bereinigt werden, funktioniert die ganze Geschichte ganz gut und der Klang ist "Okay".
    Mit Okay meine ich das alles was von iPod kommt ziemlich leise ist, im Gegensatz dazu wenn ich die selben MP3s z.B. auf CD oder auf einer CF-Card habe.


    Habe jetzt mal ein paar Fragen wo ich trotz Suche nichts gefunden habe:


    1. Könnte eine Endstufe jetzt noch was rauskitzeln bzw. die ganze Geschichte noch lauter bzw. Druckvoller machen?
    2. Kann ich überhaupt eine Endstufe an mein Traffic Pro 7945 anschließen wenn der iPod angeschlossen ist?
    3. Wenn ja, gibt es empfehlungen? Ich will jetzt nicht damit auf der nächsten Motorshow damit auftreten. Eigentlich bin ich mit meinem SOund im Auto sehr zufrieden, hätte es halt nur etwas lauter.


    Bin für jeden Tipp dankbar.



    Gruß


    Mick

    Einmal editiert, zuletzt von mick666 ()

  • Moin!!


    Nur mal am Rand...
    Es gibt für die iPods ein kleines Tool, welches die Lautstärkeabsenkung aufhebt.
    Geräte, welche in D vertrieben werden, sind abgeregelt. Mit dem Tool hebt man diese Beschränkung auf.
    Zu finden ist es eigentlich auf den einschlägigen iPod-Seiten im Netz oder mal bei Google "ipod +lautstärke" eingeben.


    Allerdings weiß ich nicht, ob sich das auch bei einem Anschluß an ein externes Gerät (7945) oder nur auf den Betrieb mit Kopfhörern auswirkt.


    Gruß,
    Itzak


    Edit: Das Tool nennt sich goPod: http://gopod.free-go.net/

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • Zitat

    Original von Itzak
    Es gibt für die iPods ein kleines Tool, welches die Lautstärkeabsenkung aufhebt.
    Geräte, welche in D vertrieben werden, sind abgeregelt. Mit dem Tool hebt man diese Beschränkung auf.
    Zu finden ist es eigentlich auf den einschlägigen iPod-Seiten im Netz oder mal bei Google "ipod +lautstärke" eingeben.
    Edit: Das Tool nennt sich goPod: http://gopod.free-go.net/


    Das gilt aber nicht für den Line-Out des iPods und bringt auch nur was wenn man es über den Kopfhörer z.B. lauter haben möchte. Go-Pod funktioniert noch nicht bei den neusten iPods. Wer das machen möchte soll mal im Forum von www.ipod-fun.de suchen.


    Gruß


    Mick