SOKOBANA BLACK-Skin GB Version 3.0


  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du diese Funktionen und Anzeigen nicht richtig verstanden hast. Lies doch noch mal ganz oben den 1. und 2. Beitrag.


    Auf keinen Fall zeigen die TMC-Anzeigen an, dass es Verkehrsmeldungen gibt.


    gruss sokobana

  • Hi, Nero,


    das Verzeichnis stimmt. Die Datei mit dem Auto-Motiv, die den originalen 3D-Pfeil ersetzen soll, muss


    vehicle_arrow_car_3d.png


    heißen, sonst klappt's nicht.


    Falls Du das Forum tatsächlich schon nach dem Stichwort "3D-Pfeil" abgeklappert hast und nicht fündig geworden bist, musst Du Dir wohl selbst welche basteln. Im Internet lassen sich Tausende von Auto-Bildern auftreiben, die man sich dann mit dem kostenlosen paint.net wunderbar zurechtschustern kann.


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Hi


    Erstmal danke für Deine Hilfe.


    Ich habe einfach die Autos von Dir reinkopiert,aber ich hätte wohl die Kfz Bezeichnungen entfernen müssen?(


    Und wenn ich das richtig verstehe,kann ich auch nur ein 3D Pfeilmodell haben und nicht mehrere.



    Dann muß ich nur noch rauskriegen wie das mit dem Programm geht,momentan blicke ich noch nicht wirklich durch.


    MfG Nero

    Einmal editiert, zuletzt von nero ()

  • Hi, Nero,


    stimmt, das eine Auto, für das Du Dich entscheidest, muss genau so heißen wie vorhin spezifiziert. Meine Typenbezeichnungen hättest Du also aus dem Dateinamen löschen müssen.


    Meines Wissens kannst Du auch nur eine solche Datei benutzen, eine Option zur Wahl unterschiedlicher Modelle hat wohl noch niemand in seinen Skin integriert.


    paint.net ist übrigens recht anwenderfreundlich.


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Moin,
    natürlich habe ich die Funktion TMCverstanden.
    Ich habe schon wieder einen Schritt weiter gedacht, wenn ich den TMC-Datenabgleich optisch sehen könnte, ist mir der Button wo ich es sehe schnuppe.
    TMC, Warnschild oder neues Zeichen, Hauptsache bezug zu der Sache Verkehrsstörung.
    Muß doch eigentlich gehen, nach dem Datenabgleich werden doch die Warnschilder in der Kartenansicht angezeigt.
    Diesen Abgleich muß man doch mit einem Symbol koppeln können.

  • Ich fasse nochmals zusammen:
    1.) Ich stelle in meinem Skin 2 sichtbare TMC-Button (+ einen unsichtbaren) zur Verfügung.
    2.) Nur der obere enthält Informationen über TMC. Rot: TMC abgeschaltet, gelb: TMC-Sendersuche, grün: TMC-Sender gefunden)
    3.) Das 2. TMC-Symbol (Achtung Stau) ist ein reiner Button ohne Daten-Funktion. Wenn Du ihn drückst gelangst Du zur Sendereinstellung.
    4.) Wenn Du manuelle Stauumfahrung eingestellt hast, erscheint ein weiteres Symbol mit Achtung Stau - Schild immer dann, wenn ein Stau auf Deiner Route liegt.


    Alles andere ist nicht vorgesehen, und bisher auch von niemanden realisiert worden, weil wir Skinner bisher keinen wirklichen Zugriff auf weitere Daten haben (z.B. ob überhaupt Staus vorhanden sind, etc.)


    gruss sokobana :)

  • Hallo Sokobana,


    ich habe deinen black skin sokobana auf mein Navi PNA 470 aufgespielt und bin begeistert davon.
    Habe jetzt nur die Frage, ob man auch den PoiObserver mit intregieren kann?


    Danke im voraus und Grüße
    Rabe21

    rabe21

  • Hi, Rabe,


    hab' den POIObserver im Hintergrund laufen - ohne Probleme. Würdest Du "integrieren" trotzdem bitte ein wenig spezifizieren?


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Hallo Zill,


    ich habe den PoiObserver installiert, er läuft mit dem Skin von Broadway Lamb einwandfrei.
    Nur in diesem Skin von Sokobana habe ich keine Anzeige, weder Geschwindigkeit, Radiosender und Blitzerwarnung.


    Gruß


    rabe21

    rabe21

  • Hi, Rabe,


    das ist merkwürdig: Normalerweise sollten wenigstens die Blitzerwarnungen im Display auftauchen (funktioniert bei mir bestens).


    Geschwindigkeit und Radiosender habe ich in meiner POIObserver.ini zwar auskommentiert (weil ich diese Anzeigen nicht brauche), aber ohne Auskommentierung müssten diese Anzeigen - meines Wissens zumindest - ohnehin jeden Skin überlagern und damit ebenfalls sichtbar sein.


    Oder weiß es jemand besser?


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Hallo Zill,


    habe jetzt zuhause alles nochmal durchgeprüft und siehe da, nach zweimaligen Softrest und manuellen Start funktioniert es jetzt,


    grüße und ein schöbes Wochenende


    rabe21

    rabe21

  • Hallo SOCOBANA,


    ich bin ein Neuling. Habe mit voller Begeisterung auf meinen 96050 den SOCOBANA Black Skin-GB_V-2.0 und danach den V-3.0 aufgespielt. Das macht echt Spaß jetzt. Die Kiste flunzt super aber in dem Startmenu fehlt der Explorer. Ich sehe immer noch das Original ohne Explorer, nicht den Skin mit dem Verkehrsschild.


    Hätte ich den V2.0 nicht aufspielen dürfen oder erst wieder die Kopie von dem Ordner My Flasch Disk drüberbügeln sollen?

  • Hallo Sokobana....


    Mal eine kleine Zwischenfragen,ab wann kann man mit einem neuen Update von deiner GB Version rechnen,du hattest in den Vorbeiträgen soetwas erwähnt....


    Gruß


    Jensel74

  • @ p.klop


    Hast Du es schon mit einem Softreset versucht - danach sollte das Schild da sein ...

  • Zitat

    Original von p.klop
    Hallo SOCOBANA,


    ich bin ein Neuling. Habe mit voller Begeisterung auf meinen 96050 den SOCOBANA Black Skin-GB_V-2.0 und danach den V-3.0 aufgespielt. Das macht echt Spaß jetzt. Die Kiste flunzt super aber in dem Startmenu fehlt der Explorer. Ich sehe immer noch das Original ohne Explorer, nicht den Skin mit dem Verkehrsschild.


    Hätte ich den V2.0 nicht aufspielen dürfen oder erst wieder die Kopie von dem Ordner My Flasch Disk drüberbügeln sollen?


    Hallo p.klop,


    Dann hast Du nach dem Entpacken der rar-Datei nicht alle Verzeichnisse installiert. ;)
    Bei Problemen, immer erst den Original-Skin installieren.
    gruss sokobana