Externe Antenne für 7929

  • Hallo!


    Weiß jemand, was für einen Stecker eine externe GPS-Antenne haben muss, damit sie zum Traffic Assist Pro 7929 Ferrari bzw. 7916 (ich glaube die sind technisch identisch) passt? Der MMCX passt schon mal nicht. Ist zu klein.


    Gibt's da irgendwie Unterschiede? Ich meine, macht es sinn eine Antenne von Becker zu nehmen, oder kann ich auch andere Hersteller wählen? Ich habe auf der WebSite von Becker nachgesehen... da gibt's einen Adapter, den man erst mal an das Gerät anschließen soll und erst da wird dann die Antenne angeschlossen. Find' ich etwas kompliziert. Würde eigentlich eine ganz einfache Antenne vorziehen, auch wenn sie von einem anderen Hersteller kommt. Hauptsache ich habe dadurch keine Nachteile in der Funktion.


    Gruß


    Paul

  • Bisher gibts anscheinend nur die Lösung mit dem Adapter...
    Becker scheint da den Weg einiger Hersteller zu gehen, eigene Anschlüsse zu verwenden, so dass die Standartstecker (wie z. B. beim 7914,34,88) nicht mehr passen und man auf Beckerprodukte angewiesen ist....


    Thomas von Navisys wollte da mal nach einer anderen Möglichkeit fahnden, scheint aber auch noch nichts Neues erfahren zu haben...



    gruß : drink


    volkte

  • Ich bin eigentlich nach langem Recherchieren im Internet zu der Feststellung gekommen, dass es wohl der MCX-Anschluss sein muss. Ist er es doch nicht?


    Gruß


    Paul

  • Nein das ist weder MMCX noch MCX noch sonst irgendwas Gebräuchliches.
    Es wird von Becker einen Adapter geben, vermutlich auf WICLIC. Allerdings habe ich da auch noch keinen Termin für.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Es gibt doch einen Adapter. Die Antenne heißt glaube ich AG14, oder so was; die wird per Adapter an verschiedene Geräte angeschlossen. Ich glaube sogar, dass die ohne Adapter zu den Festeinbauten von Becker passt und an die PNA's eben per Adapter angeschlossen wird.


    Gruß


    Paul

  • Der bisherige Adapter für die 7914, 7934 und 7988 passt aber nicht.
    Die haben MMCX-Stecker.
    Für den PRO gibt es eben bisher keinen Adapter .
    Lass dich nicht von irgendwelchen "Eblöd Superspezialisten" und anderen sensternannten Navi-Spezialhändlern vera....en. Ich weiß dass die MMCX Adapter und auch alle möglichen MMCX-Antennen als "passend" für die PRO angeboten werden. Aber passt def. nicht.
    Ich hab an unserem 7916 das Deckelchen rausgefummelt und wirklich alles was wir an unterschiedlichen Steckerversionen an Lager haben (und das sind einige) ausprobiert. Danach hatte ich bei Becker angefragt und eben die Auskunft bekommen dass ein Adapter in Arbeit sei.


    Gruß Thomas
    www.naviys.de

  • Na das ist ja ungefähr so, als würde man ein Auto auf den Markt bringen und den Auspuff dazu erst ein paar Monate später. Bin echt begeistert.


    Ich habe das Gerät ziemlich tief unterhalb des Radios in einer Nische eingebaut. Der Empfang ist eigentlich ganz gut auch ohne externe Antenne. Nur wenn ich das Gerät an einem Ort einschalte, wo nur 3 oder 4 Satelliten sichtbar sind, dann braucht er eine halbe Ewigkeit, bis sich was tut. Mit einer externen Antenne wird das vermutlich besser laufen.


    Gruß


    Paul

  • Der "Auspuff" , nämlich die eingebaute Antenne , ist doch dran ?(


    Es gibt halt eben nur noch keinen "Sportauspuff als Zubehör"


    Was wundert dich da so ? Wir haben einen flammneuen VW Fox im Fuhrpark wo das Kombiinstrument ständig teilweise ausfällt.
    Ersatz nicht zu bekommen, noch nicht als Ersatzteil lieferbar. Dauert warscheinlich jetzt noch 2 bis 4 Wochen.


    Also sowas ist heute doch absolut normal dass man erstmal nur die Ware bekommt und Zubehör/Ersatzteile erst Wochen danach.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Na ja, manche Leute haben eben diese Frontscheiben mit Heizdrähten drin; es steht sogar in dem Handbuch, dass das Navi dann u.U. nicht funktioniert und dass eben eine externe Antenne verwendet werden soll. Oder das Ding funktioniert aus irgendwelchen anderen Gründen nicht ohne diese Antenne. Dann guckt man schon ganz schön dumm aus der Wäsche, wenn man für so ein Gerät einen ganzen Haufen Kohle auf den Tisch gelegt hat und es nun eine ganze Weile nicht nutzen kann.


    Gruß


    Paul