Cascade Sprachqualität + Mp3 u. navigieren

  • Hallo,


    wünsche euch frohe und besinnliche Weihnachten.


    Da mein 2 1/2 Jahre altes Audio 30 APS in Vaneo das spinnen anfängt,
    überlege ich mir, das Becker Cascade zu kaufen.
    Bis jetzt habe ich eine original Mercedes-Benz Freisprecheinrichtung verbaut inkl. Nokia 6310i.
    Meine 1. Frage ist nun, wie gut ist die Sprachqualität über das Bluetooth, kann man die eher mit einer MB-FSE vergleichen oder eher mit einer universal FSE für den Zigarettenanzünder wo es ziemlich viel rauscht?


    2. Werde ich meine alte Navi-Antenne und das alte Mikro behalten können, oder muß ich die vom Becker Cascade benutzen?


    3. Kann ich auch direkt aus dem Handy Telefonbuch wählen oder muß ich übers Radio wählen?


    4. Bei meinem alten APS 30 kann ich, sobald die Route errechnet wurde,
    die Navi-CD gegen eine Musik CD tauschen und während dem navigieren CD hören. Ist das bei dem Radio auch der Fall, sprich Navi-CF-Karte raus und eine mit Mp3-CF-Karte rein?


    Ich weiß sind ziemlich viele Fragen.
    Danke schon einmal im voraus für Eure Bemühungen.


    Wünsche Euch noch einmal ein schönes Fest.
    mfg


    damirsilver

  • Die auch ein frohes Fest!!
    Ich selbst habe das Cascade Pro in meinem SLK und bin überaus zufrieden mit dem Gerät.


    Zu 1:
    Die Sprachquali ist top, denn du hörst das Gespräch über die eingebauten LS deines Fahrzeugs. Da rauscht auch nix.


    Zu 2:
    Soweit ich weiß, kann die Antenne benutzt werden, beim Micro muss ich passen, keine Ahnung.


    Zu 3:
    Ja


    Zu 4:
    Ja, auch das ist möglich. Sobald die Route steht, kannst du die Karten tauschen.
    Um dieses zu umgehen, kann ich dir nur die "PRO" Version ans Herz legen. Das war auch der einzige Grund, warum ich mir nicht das "einfache" Cascade gekauft habe. Ins Pro geht noch ne SD-Karte rein :)


    Gruß,
    Itzak

  • Servus,


    danke für Deine Super schnelle Antworten.


    Wo sind den noch die Unterschiede zwischen Cascade und Cascade Pro.


    mfg


    damirsilver

    Einmal editiert, zuletzt von damirsilver ()

  • Moin!


    Nun ja, erstmal natürlich im Preis...


    Das Pro hat, wie erwähnt, den SD-Card Einschub mehr, dann hat es ein eigenes GSM-Teil. Du kannst in das Gerät eine SIM-Karte einsetzen und eine GSM-Antenne anschließen und damit ein vollständiges Telefon im Auto haben. Sozusagen ein Festeinbau.
    Du kannst aber auch die SIM-Karte weglassen und das sogenannte SIM Access benutzen.
    Damit nimmt das Cascade Pro über BT Kontakt zu deinem Handy auf und liest die Daten der SIM-Karte aus dem Handy. Als Empfangsteil dient allerdings das Cascade (GSM-Antenne muss dran sein).


    Schau mal auf der Becker Homepage. Dort aber nicht unter Navigation, sondern unter dem ersten Punkt "Car Infotainment". Da ist das Pro drin inkl. Anleitung.


    Gruß,
    Itzak

  • Servus,


    super Erklärung, werde gleich mal schauen gehen.


    Danke noch einmal.


    Gute Fahrt und schöne Weihnacht.


    mfg


    damirsilver

  • Hallo Itzak,
    kannst Du mir erklären was Dudamit meins das noch eine SD-Karte rein geht? Klar ist das der Schacht für dieTelefonkarte ist oder?


    Gruß Thomas


    Zu 4:
    Ja, auch das ist möglich. Sobald die Route steht, kannst du die Karten tauschen.
    Um dieses zu umgehen, kann ich dir nur die "PRO" Version ans Herz legen. Das war auch der einzige Grund, warum ich mir nicht das "einfache" Cascade gekauft habe. Ins Pro geht noch ne SD-Karte rein

    ne ne is richtig


    Gruß Thomas

  • Moin!


    Hinter dem abnehmbaren Bedienteil befinden sich drei Kartenschächte.
    Einmal für das Kartenmaterial, einmal für die SIM und einmal für eine SD-Karte!!


    So kannst du die Kartendaten drin lassen und zusätzlich noch ne SD-Karte voll mit Musik einlegen. :)


    Gruß,
    Itzak

  • Hallo Itzak,
    Danke für DEine Antwort wir haben unsere Musik auf dem PC in Itunes also für den IPOD gespeichert. Wie müssen die Daten auf der SD-Karte gespeichert werden damit das Radio CD und Titel usw. richtig im Display anzeigt.


    Gruß Thomas

    ne ne is richtig


    Gruß Thomas

  • Moin!


    Kenne mich mit iTunes speziell nicht aus.
    Die Dateien müssen als MP3 ode WMA vorliegen.
    ID3-Tag 1 oder 2 mit Interpret und Song und schon wird alles angezeigt.


    Aber wenn du nen iPod rum dann nicht das Cascade ohne "Pro" und nen iPod-Adapter kaufen??


    Gruß,
    Itzak

  • Zitat

    Wie müssen die Daten auf der SD-Karte gespeichert werden damit das Radio CD und Titel usw. richtig im Display anzeigt.


    Die Dateien können im WAV-Format (nicht zu empfehlen, nimmt zuviel Platz weg), sowie im MP3 Format mit max 320 KBit/sec vorliegen. Sofern die ID3-Tags vernünftig (standardisiert) angelegt wurden, zeigt das Radio auch den Titel und den Interpreten an. WICHTIG: Die Dateien dürfen in keiner Weise (z.B. DRM etc.) geschützt sein, mit geschützten Musikdateien kann das Gerät nicht umgehen!!


    Du kannst also die Dateien so, wie Du sie von i-Tunes heruntergeladen hast nicht einfach auf die SD-Karte schreiben und fertig. Du mußt wohl oder übel den Umweg über eine Audio-CD gehen, die Du anschließend rippen mußt und als MP3 Dateien auf der Karte ablegst.


    MfG
    brembo

  • Zitat

    Die Dateien müssen als MP3 ode WMA vorliegen.


    Da irrst Du Dich leider! Sowohl das 7944, als auch das 7941 kommen lediglich mit WAV-Dateien, als auch mit MP3's zurecht. WMA, gleich welcher Art sowie geschützte MP3's können die Geräte nicht lesen.


    MfG
    brembo

  • Ups, dachte, was im Indy funktioniert hat, geht auch im Cascade...
    Sorry, mein Fehler.
    Allerdings benutze ich auch kein WMA... ;)


    Gruß,
    Itzak

  • ... sim access bei nokia 6310i funktioniert nicht. funktionalität ist bei 6310i nicht vorhanden. verbindung über bt geht aber per handsfree.

  • Servus,


    leider kann ich deinen Beitrag nicht verstehen, was meinst du genau mit: " sim access bei nokia 6310i funktioniert nicht "und
    "funktionalität ist bei 6310i nicht vorhanden" und was meinst du mit
    "verbindung über bt geht aber per handsfree".


    Würde mich freuen, wenn du mir das genauer erklärst, ist ziemlich viel Neuland für mich.


    mfg


    damirsilver