nix geht mehr...

  • hallo,


    habe mein GO 510 seit gestern abend :), habe mit erfolg daran herumgespielt... beim ausschalten hat er sich schon aufgehängt :(, zeigt nur noch einen erleuchteten bildschirm ohne zeichen an.
    reset mit der büroklammer habe ich schon ausprobiert (10 sek lang) - ohne erfolg!
    SD -karte rein und raus - ohne erfolg!


    über tomtom/home hatte ich mich noch nicht registriert und jetzt wird mein gerät nicht erkannt.
    gibt es noch irgendwelche tricks oder muss ich warten, bis der händler in zwei (!!) tagen wieder seinen laden öffnet??


    traurige grüße


    -andrea-


  • Hallo Andrea und willkommen im Forum


    Ist der GO auch ordentlich aufgeladen? Schließe ihn erst noch einmal für längere Zeit an die Stromversorgung an.


    Sämtliche Reset Möglichkeiten hast Du offenbar bereits ausgeschöpft. Wenn der GO dann auch ohne (!) eingesteckte SD Karte nach dem Aufladen, neuerlichem Reset und Einschalten keine Animation zeigt, die zum Einstecken der Speicherkarte auffordert liegt ein Defekt vor und mußt Du dein neues Gerät leider umtauschen.

  • hallo friedrich!


    für deinen willkommensgruß hier im forum danke ich dir!!


    und für deinen tipp, OHNE SD-karte den reset durchzuführen, danke ich dir mindestens genauso viel :) !!
    dieser tipp hat den unterschied gemacht, das gerät läßt sich nun wieder bedienen!


    vielleicht kannst du mir noch einen weiteren ratschlag geben: ich bin jetzt auf tomtom-home und werde immerzu aufgefordert, mein gerät anzuschließen: aber mehr als es an die dockingstation anzuschließen geht doch nicht, oder? ich bin wirklich nach anweisung vorgegangen, habe erst angeschlossen, dann erst eingeschaltet, aber dennoch findet mein rechner das GO nicht.


    viele weihnachtliche grüße


    -andrea-


  • Verwende mal einen der hinteren USB Anschlüsse des PC (Rückseite), nicht den an der Frontseite, falls der PC einen solchen hat. Ist übrigens auch ein Rat von TomTom.

  • Hallo,
    bin zwar auch Neuling in Sachen TomTom, aber habe herausgefunden, dass wenn das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist, am PC der TomTom mit der Maus angeklickt werden muss, und zwar oben rechts in der TomTom Home Software (da ist der virtuelle Einschaltknopf rot) Ich hoffe ich liege da richtig.
    Frohe Festtage noch

  • super!


    ich danke euch herzlich für eure ausgezeichneten ratschläge!


    jetzt funktioniert wieder alles wunderbar, eine sicherungskopie habe ich auch schon erstellt und alles aktualisiert.


    in den nächsten tagen werde ich mal berichten, wie ich mit dem GO im alltag zufrieden bin - jetzt sind ja "leider" feiertage, d.h. ich bin nicht so viel unterwegs...


    frohe weihnachten und einen guten start ins neue jahr!


    grüße

  • ---
    meine Frage hat sich erledigt
    ---

    2 Mal editiert, zuletzt von coltseavers ()