T6000 mit MN6 u. 6.0.5 nach Update auf 6.0.6 immer noch 6.0.5!

  • HI Leuts!


    Nach dem 6.0.6 Update ist in meinen Geräteinformationen immer noch Version 6.0.5 zu finden. Habe alles nach Anweisung mit Cardreader (aktueller Treiber) installiert. D A CH Version für PNA!


    Kann es sein, dass das Update tatsächlich nur für den Transonic 6000 und nicht für den Transonic 6000T gedacht ist?


    Habe ne 512 MB SD-Card mit gut 20 MB freiem Speicher!


    Möchte gerne den POI-Warner von Navigating kaufen und installieren aber bevor ich mir die kostenpflichtig ziehe, sollte wohl das Update von 6.0.5 auf 6.0.6 funktionieren oder?


    Kann hier jemand weiter helfen???


    Jetzt habe ich auch noch festgestellt, dass das Navi nach dem Update auch kein GPS mehr empfängt, super!


    Nun habe ich die Karte neu formatiert und die ORIGINAL Software 6.0.5 wieder drauf!!!


    Kann hier jemand Erfahrungswerte rüber bringen!?

    Einmal editiert, zuletzt von oswaka ()

  • "...ist in meinen Geräteinformationen.... "


    Hi, wie hast du denn diesen Sw-Stand aus dem Gerät ausgelesen?


    Ich habe auf meinem 6000Te auch das 6.0.6 installiert. Empfange auch Sat's.
    Aber ob nun auch wirklich 6.0.6 drauf ist?


    eiguggema

  • hallo,gehe mal auf einstellungen/optionen,da findest du die version.
    gruss merkur

  • Danke!
    Nun hab ich es gefunden.


    Ist also 6.0.6 und funktioniert bis jetzt auch auf meinem Transonic 6000Te


    eiguggema

  • Hallo,
    hat hier jemand eine Ahnung, wie ich auf meinem 6000Te (ADAC-Edition) zur 6.0.6 (gleicher Grund wie oben, POI-Warner) komme. Die bei Navigon angebotene Version ist nicht für die ADAC-Edition geeignet, lässt sich auch nicht auf die SD-Karte installieren. Schätze mal, da ist die falsche .cab-Datei drauf. Kann mir evtl. jemand nur die .cab- Datei von der "normalen" Europa-Karte schicken (per PN), dann könnte ich es mal ausprobieren (auf die Nutzung der ADAC/ATU-Daten kann ich gut verzichten !)


    Danke und Frohes Fest
    anham

  • Wo findet man die denn??

    Einmal editiert, zuletzt von Waddi ()

  • .cab ist auf der Speicherkarte, erste Ebene.
    Habe inzwischen welche erhalten (Danke nochmals)
    Problem ist aber noch nicht gelöst.
    Kartenleser hat die neueste Firmware.
    Wie bekomme ich diese sch...setup.exe auf die SD-Karte installiert ?

  • verstehe ich nicht.
    habe einen Transonic 6000T 3/4Jahr alt, 2GB,Germany mn6
    update ging super
    Transonic unter ROM (Firmware)05,
    Kartenleser (08-15 Teil) vicanco 23-1
    mensch gibt euch doch mal müche, kann ja woll nicht so schwer sein. haltet euch doch bitte genau an die anweisung zum update, ansonsten die firmmware ändern- geht auch danach super
    (kann sogar sein, dass MN jetzt schneller ist)

  • Hallo,
    einfach die update.exe mit winrar entpacken, die entpackten Dateien manuell
    auf die SD-Karte kopieren - fertig. Mehr macht die update.exe auch nicht.
    Kleiner Tipp am Rande: Karte vorher sichern ;)


    Frohe Weihnachen an alle :D

    Einmal editiert, zuletzt von bergzierde ()

  • Hallo,


    das Update von navigon ist eine PNA606.zip datei, diese auf dem PC entpacken, es enststeht eine update.exe, die auf dem PC starten, dann erscheint ein Fenster mit der Frage, wo das update installiert werden soll. Jetzt die Speicherkarte auswählen, warten bis ok kommt, Speicherkarte in den PNA und Hardwarereset, so hat es bei mir ohne probs geklappt, allerdings keine ADAC Version.



    Gruß
    Jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Zitat

    Original von oswaka


    Nach dem 6.0.6 Update ist in meinen Geräteinformationen immer noch Version 6.0.5 zu finden. Habe alles nach Anweisung mit Cardreader (aktueller Treiber) installiert. D A CH Version für PNA!


    Ist ja echt witzig, jetzt muss man sich schon selber zitieren! Evtl. hatte jemand das gleiche Problem wie ich und hat aber zwischenzeitlich eine Lösung parat!?


    Es geht um das Problem, wenn das Update ordnungsgemäß installiert wird aber immer noch 6.0.5 drauf ist!


    Für jeden vernünftigen Vorschläg oder auch nur eine Idee zur Problemlösung bin ich wirklich dankbar!

    3 Mal editiert, zuletzt von oswaka ()

  • So nun hier die endgültige Lösung für alle welche nach mir das gleiche Probs haben!


    Update.exe mit z.B. WinRAR entpacken. Alle Dateien welche sich dann im Ordner "Update-files" befinden, manuell auf die SD-Card schieben (überschreiben immer mit "ja" bestätigen)... SD-Card ins PNA , Softreset und fertig!


    Danke für den Hinweis oben mit WinRAR!!!... das war´s!

  • Kann ich genau so bestätigen: WinRAR verwenden, nicht via Windows entzippen.
    Achtung, ADAC-User: Aus der ADAC-Edition wird eine "normale"