Kein POI-Upload ? (*edit* und BMP Problem MN6)

  • Hallo Tom,
    Ich habe Deine Bitmaps mal abgeändert und auch noch
    meine FON.asc Datei ins Zip gepackt.
    Die KML oder OV2 Dateien von maps.fon.com sind
    nämlich nicht ganz in Ordnung, da sind jede Menge
    0000000 Koordinaten drinnen.
    Achte bei der nächsten Bildbearbeitung darauf, das die
    Bitmaps eine Farbtiefe von RGB 8 Bit/Kanal und
    72 Pixel/Zoll haben.

  • hi spiti


    ersteinmal vielen dank ,hab es zwar noch nicht ausprobiert aber denke mal das das jetzt funktioniert


    mit den koordinaten hab ich nix zu tun werde aber den admin der fon hompage deine antwort mal schicken,evtl werden die es ja dann richten


    veilen dank und melde mich wenn ich es klappt


    lg und nochmals danke tom

  • Das BMP-Thema ist ja reichlich hier besprochen worden. Ich habe aktuell immer noch Probleme mit dem Upload. Ich bin gestern die B214 zur Autobahn gefahren und habe eine Unmenge POIs gesehen, die noch nicht im System sind. Also hab ich kräftig gesammelt. Aber nach dem Uploadversuch bleibt der letzte Dialog stehen (System arbeitet noch), aber es geht einfach nicht weiter. Aus lauter Ungeduld (nach ca. 5 Minuten) breche ich dann ab und muss PW beenden, was dieser dann mit einem Exception-Error quittiert.
    Richtig glücklich werde ich damit nicht, da ich noch einige POIs ändern möchte.

  • Hallo zusammen,


    die bmps der POIs:


    D Tankstellen Fluessiggas.bmp
    D Tankstellen Autogas LPG.bmp


    sind gefixt. Bitte auf dem Gerät löschen und neu syncen!


    Gruß,
    Benni

  • Hallo an alle,


    ich versuche jetzt schon eine ganze Weile die Overlays und *.bmp's die ich downgeloaded habe auf meinen MN 6.1 auf Transonic 4000 zu bekommen. Das MS Active Sync nimmt sie nicht an und wenn ich sie einfach auf die SD-Card kopiere habe ich aus dem System heraus keinen Zugriff.


    Wie geht's denn richtig ??? ?(

  • Im Ordner des Poiwarner, sollte es einen Unterordner
    POIS geben, dort die *.asc und*.bmp Files reinkopieren.


    Bei normaler Installation, ist der Poiwarner auf der SD Karte zu finden.

  • POI-Warner ist bei mir nicht installiert, ohne geht's wohl nicht ?
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich die zusätzlichen POI's von der Navigon Software aus nutzen kann.
    (Ich hab es bis jetzt erst einmal geschafft am Navigon vorbei zum PNA Desktop zu kommen, keine Ahnung wie)

  • Zitat

    Original von Friederer
    POI-Warner ist bei mir nicht installiert, ohne geht's wohl nicht ?


    Richtig. ;D

    Zitat


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich die zusätzlichen POI's von der Navigon Software aus nutzen kann.


    Nein, geht leider nicht.
    Die meisten Pois sind in Navigon verankert,(bzw. in der Karte)
    zusätzliche Pois von Navigon, wie z.B. die Blitzer, ADAC und Gastankstellen,
    haben die Endung *.ovm und liegen im Verzeichnis "POI" unter \MN6.

    Zitat


    (Ich hab es bis jetzt erst einmal geschafft am Navigon vorbei zum PNA Desktop zu kommen, keine Ahnung wie)


    Dann solltest Du mal in die gelben Seiten schauen, oder jemanden Fragen
    der sich damit auskennt. :D :gap : drink