N30 TMC Symbol ausblenden ?

  • Hallo werte Gemeinde,


    vor ein paar Monaten habe ich meiner Freundin ein N30 geschenkt, sie kommt/kam mit dem Gerät gut zurecht, eben habe ich es auf die neue Version 4.6 upgedatet (ging übrigends in knapp 15 Minuten statt 1 bis 2 Stunden wie hier zu lesen) und den Eintrag mit der Pfeilanzeige modifiziert.


    Schade ist daß ein Routenabruch nicht mehr möglich ist indem man während der Navigation irgendwo auf die Karte tippt und man dann ins Routenmenü kommt sondern dann einen der beiden neuen kleinen Knöpfe unten links im Display nutzen kann/muß.


    Da das N30 ja über kein TMC verfügt ist die TMC Angabe links ja eigentlich auch überflüssig. Kann man diese Ausblenden ? In der Suche habe dazu nichts entdeckt.


    Weihnachtliche Grüße
    Holger

  • Hallo Holger,
    Ich bin selbst noch ein Neuling in Sachen Navigationsgeräte und kann dir daher leider keine Antwort auf deine Frage geben.Doch da ich morgen am Heiligen Abend mein Navi bekomme würde ich gerne wissen wie du so schnell das Navi upgedatet hast.Wäre dir sehr dankbar über eine kleine Anleitung. ;D


    Euch allen Frohe Weihnachten! : drink


    MFG

  • Auf www.falk.de das Update runtergeladen, und genau das gemacht was die Software von einem wollte.


    Falls Dein Navi recht neu produziert ist ist da eh schon die Version 4.6 drauf, dann musst Du gar nichts weiter machen.


    Gruß
    Holger

  • Hallo Holger,
    habe das Navi gestern Abend ausgepackt und musste feststellen dass noch die 4,5i Version mit neuen Karten 1/2007 installiert war.Habe soeben die neue 4,6 Version innerhalb von ca.10 Minuten überspielt.Vielen Dank für die Info!!
    Gruß Hans

  • Für die ganzen N-Serie-Einsteiger mal der Hinweis auf das Falk-Wiki, wo viele Fragen, (auch erst später aufkommende Fragen nach POI usw.) schon beantwortet sind.

    Einmal editiert, zuletzt von GPS-König ()

  • hallo holger was schreibst du denn da, ich habe auch ein N30 und das TMC läuft hervoragend. ich habe mir das modul und die antenne dazu gekauft und angeschlossen o.k. der wechselt die farben von gün auf orange ( wenn staumeldungen kommen ) und wenn ein stau auf der route liegt wird der TMC-Empfänger rot und ich werde umgeleitet.

  • Hallo Saugwurm,


    es geht nicht um geht oder geht nicht.
    Daß es mit dem TMC nicht funktioniert ist klar da ich keine TMC Antenne dran habe. Demnach ist die TMC Anzeige für mich unnötig und ich fände es elegant wenn das unnötige Teil vom Display weg wäre.


    Gruß
    Holger

  • Hallo Charlybrown,


    die Wiki-Einträge habe ich schon gefunden, wenn meine Freundin mit dem Navi von Berlin wieder nach Hause, sprich Mönchengladbach gefunden hat :D werde ich das mal ausprobieren 8)


    Gruß
    Holger