ebay-Angebot MAQMA MQ-GN401

  • hallo,


    wir haben folgendes Navi bei ebay gekauft: MAQMA MQ-TS07; AUTORADIO 7 TOUCHSCREEN DVD MP3 MONITOR TV GPS.


    Da steht, dass man "nur" eine günstigere GPS-Modulbox benötigt, aber wo zum Teufel bekomt man die her? Alle Fachmärkte haben keine Maqma-Produkte!?


    Deswegen würde ich, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Maqma-Artikeln, davon abraten.


    Gruß Sina

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem MAQMA MQ-GN401 ersteigert. nach 2 tagen arbeit damit kann ich sagen das gerät scheint OK zu sein! die ganzen funktionen die beschrieben sind funktionieren sehr gut! was mir aber bis jetzt aufgefallen ist es etwas längere verbindungsaufbau zum Sat und paar abstürze des Systems beim niedrigen battariestand. Ansonsten was die qualität des Geräts angeht würde ich die note gut vergeben. Falls in laufe der Zeit mir noch was besonderes auffällt schreibe ich hier rein.


    gruß ioss

  • Es werden scheinbar jede Menge dieser Geräte bei Ebay verkauft, aber nur wenige der Käufer scheinen dieses Forum zu kennen :]


    Also falls jemand das Gerät hat, wäre es nett wenn er eine kurze Zusammenfassung seines Eindrucks hier postet. Ich interessiere mich nämlich zur Zeit auch für dieses Teil.
    Der Grund ist, daß die Gehäuseform wohl ideal wäre, um es fest in ein Amaturenbrett einzubauen. Der Abdeckrahmen wäre schon vorhanden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Funktionen alle über den Touchscreen erreichbar sind.

  • moin

    Zitat

    aber nur wenige der Käufer scheinen dieses Forum zu kennen


    stimmt :D


    Hab das Gerät seit gestern, und soweit ich das sehe erreichst du alles über den screen. Allerdings wird die chipkarte seitlich eingeschoben und die Anschlüsse liegen auch an den Seiten.


    Der erste Eindruck von dem Gerät ist ist gut und was ich heute so auf der Fahrt zur Arbeit gesehen hab verstärkt das noch. Genaue Anzeige und die Rechengeschwindigkeit past auch.


    Falls du das Gerät über Ebay kaufen willst ließ dir die aktuelle Beschreibung durch , neuerdings werden die teilweise ohne Software verkauft.

  • hallo :)


    bin neu hier und wühl gleich ein älteres thema auf.


    ich hab das navi maqma GN401 bei ebay entdeckt und es gefällt mir total gut. leider findet man im internet wenig über diese marke und dessen geräte.


    da hier anscheinend manche dieses gerät haben wollte ich fragen, wie denn die meinung nach längerem gebrauch damit ist?


    würde mich freuen, wenn mir jemand seine einschätzung abgibt, ob sich der kauf lohnen würde.


    liebe grüße
    marie

  • Moin


    also bisher bin ich zufrieden mit dem Teil,allerdings hab ich es noch nicht allzulange .Da es das erste Strassennavi ist kann ich auch keinen Vergleich anstellen.Der eingebaute Accu scheint allerdings nicht der beste zusein.


    Was mir sonst aufgefallen ist,ist das obwohl das Auto immer an der gleichen Stelle geparkt wird variert die angegebene Höhe über NN um bis zu 10 Metern.


    Der richtige Testlauf erfolgt ende Sep. da gehts dann nach Norwegen.


    Wäre nett wenn hier weitere Erfahrungen gepostet würden.Weiß jemannd was/oder wer sich hinter dem Namen "Maqma" verbirgt ?Könnt mir vorstellen das die Kiste gelabelt ist . Die Bedienungsanleitung bezieht sich (in den Beispielen) auf Orte in den Niederlande.


    gruß Klaus

  • hallo bergtroll,


    vielen dank für deine antwort. die marke maqma habe ich vorher noch nie gehört. finde aber, dass die geräte ein wunderschönes design haben (als frau gehört dass ja für mich dazu :) ).


    ich bin noch am überlegen, ob ichs mir kaufen soll. dass mit dem akku ist für mich nicht so ein problem. die ungenauigkeit der navigation schon.

  • Zitat

    Original von Bergtroll


    Was mir sonst aufgefallen ist,ist das obwohl das Auto immer an der gleichen Stelle geparkt wird variert die angegebene Höhe über NN um bis zu 10 Metern.


    Das ist ganz normal und gilt für jeden mir bekannten Empfänger. Je nach Empfangsbedingungen können das auch deutlich mehr sein.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??