Wie bzw. wo Routen darstellen

  • Moin Moin,


    ich hab mir soonen kleinen gps datenlogger gebastelt und würde furchtbar gerne die route mir irgendwie grafisch darstellen lassen.
    Kennt einer von euch am besten eine Offline Software wo ich wegpunkte reinladen kann, am besten noch mit parametern, und mir das dann auf ner karte anzeigen lassen kann?
    Oder gibt es so etwas online? Kostenlos?


    Für ein paar denkansätze wäre ich super dankbar.


    LG
    Wolfgang

  • Klar gibt es das, bekannteste Möglichkeit derzeit wohl Google Earth.


    In welchem Format liegen die Dateien vor? Umwandeln in eine kml-Datei und dann GE starten.
    Andere Möglichkeiten sind Routenplaner auf dem PC wie MS Autoroute etc., je nach Format Ausgangs- und Zieldaten muss natürlich entsprechend konvertiert werden.


    Gruss


    Wolfgang

  • hm, danke für den tip, aber bei google earth gibts ja nur ne foto darstellung, nicht so mit strassen und so...


    gruss wolfgang

  • ... hm....
    schau doch mal in unserem Board (siehe Sgnatur) nach.
    Vielleicht ist ja da was für Dich dabei.
    Ich persönlich arbeite sehr genre mit dem MT 2006/2007..


    Bis dann..


    LG
    Wolfgang

  • Ab jetzt Wolfgang 1-3 bitzte, sonst komme ich durcheinander :D


    mmh...wie wäre es, wenn Du in GE bei 'Ebenen' den Punkt 'Strassen' markieren würdest?

  • Zitat

    Original von kockie
    Ab jetzt Wolfgang 1-3 bitzte, sonst komme ich durcheinander :D


    mmh...wie wäre es, wenn Du in GE bei 'Ebenen' den Punkt 'Strassen' markieren würdest?


    Mensch Wolfgang,
    immer dieses "Schwäbische", oder?
    Weißt doch, daß ich net "von hier bin".....
    Was meinscht mit "bitzte"? ;D ;D
    Gibt's das auch auf Saarländisch????? ;D : drink ;D


    LG
    Wolfgang

  • Asche auf mein Haupt ;D ;D
    Ich gelobe Besserung.....
    Nach mehrmaligen lesen habe ich es auch geschnallt ;D ;D ;D


    LG


    Wolfgang


    PS: Das ist das Problem mit den "eingemeinten Schwaben".......

  • ich habe hier .gpx also gps exchange zur verfügung, die bekomme ich in keinster weise in autoroute hinein,
    mir ist vor allem eine kartendarstellung wichtig, in google earch gibts nur sat bilder, ich brauche aber strassennahmen.


    schniiiif, suche nun schon seit stunden nach einer lösung...


    Gruss Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    wenn Du .gpx zur Verfügung hast, dann ist es leicht. Versuch mal den Trackviewer, der stellt Routen, Tracks und Waypoints in Google Maps dar. Oben rechts kannst Du von Satellitenansicht auf Karte umschalten. Und für den Fall, dass Du eine Route nicht nur anschauen sondern weiterbearbeiten möchtest, nimm den GPS Online Routen Planer.


    Viel Erfolg
    Helmut