MS 2110 Touchscreen ohne Funktion

  • Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Habe bei dem Navi die Grundeinstellungen gemacht, bis auf einmal der Touchscreen nicht mehr reagierte. Also ausschalten - einschalten - bootet bis Verkehrssicherheitshinweis - auf OK getippt - nichts. Also reset - genau das gleiche. Dann mit der FB OK getippt - komme in das Hauptmenü usw. - aber Touchscreen Fehlanzeige.
    Nun meine Frage: Habe ich irgendwo eine Menüeinstellung übersehen, mit der man den Touchscreen deaktivieren/aktivieren kann oder ist er defekt??


    Grüße
    Steffen

  • Text und Sprachausgabe in deutsch, Heimatstandort usw..
    Nix aufregendes also.


    Grüße
    Steffen


    P.S.: Überall mal rumgespielt z.B.: Simulation einer Route habe ich auch probiert.

    Einmal editiert, zuletzt von ac-ste ()

  • Hmm da hatte ich noch bei keinem Kundengerät Probleme.
    Hast du mal versucht per Batterietrennschalter zu resetten. ?
    Also den Deckel vom Batteriefach aufmachen und den kleinen Schalter mal einen Augenblick auf Off stellen und dann wieder auf on.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Dann tippe ich stark auf einen Hardware-Defekt.
    Warscheinlich wird hier kein Weg am Einschicken vorbei gehen.
    Entweder zum Händler geben oder direkt an EES einschicken.
    E E S - Euro Electronic Service GmbH
    Gießener Straße 28
    D-90427 Nürnberg
    Fon: +49 - (0)911 - 93673-0
    Fax: +49 - (0)911 - 93673-50


    Nicht an die normale Service-Adesse in Wetzlar schicken, die Mobinavis müssen alle zur EES.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Danke für Deine Hilfe. Ich werde das Navi zu meinem Mazdahändler bringen, da es Bestandteil meines Mazda 6 Active plus ist. Ich tippe inzwischen auch ganz stark auf einen Hardwarefehler.


    Grüße
    Steffen