POI Nüvi 660

  • Hallo,
    als neuer 660 Benutzer bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Nüvi im Vergleich zu meinem alten Festeinbau. Ich habe aber noch ein paar Fragen zu den POI (habe die Suche bemüht aber keine Antworten gefunden).


    Bei der Fahrt sehe ich die in der Karte festinstallierten POI von Garmin. Die Icons sind leider aber so klein, daß ich diese trotz Brille kaum unterscheiden kann. Unterschiedliche Zoomstufen machen auch keinen Unterschied.


    1. Lässt sich da etwas machen oder installiert man einfach die zusätzlichen POI wobei ja dann einige doppelt sind?


    2. Sind die zusätzlichen POI Icons größer?


    Ich möchte eigentlich nicht zuviel Aufwand betreiben, sondern am liebsten einmal ein Paket kaufen (Blitzer, Tankstellen, Hotels ...) welches regelmäßig über das Internet aktualisiert wird. In der letzten Chip gab es eine Schmalversion voin POI Finder 2.0.


    3. Ist die Software gut oder ist die Datenbasis identisch mit den im Forum verfügbaren POI?


    4. Gibt es brauchbare POI Software Alternativen?


    5. Ich plane den 660 in einen Audi Avant mit der Brodithalterung einzubauen. Leider gibt es bis jetzt offenbar keine Möglichkeit an 12V direkt (ohne Zigarettenazünder) und TMC per Radioantenne zu nutzen. Falls also jemand eine Idee hat (ohne das Kabel zu zerstören ;) )


    Vielen Dank für die Infos.


    Gruß,


    Michael

  • 1) weiß ich nicht


    2) ja, die sind definitv größer - mit Verlaub hab ich von MadMikes Nüvi Tipps ein Muster kopiert (siehe unten)


    3) und 4.den POI Finder von chip hab ich auch (aber nicht installiert) - aber ich nehme lieber die POIS hier aus dem Forum - die werden von persönlichen Usern aktualisiert


    (Bankomaten, Apotheken etc. - ich kenne den Datenstand der Version vom chip nicht)

  • Hallo,


    bisher hatte ich mir die neu installierten POI nur auf dem Display anzeigen lassen. Bei der Einstellung 80 m wurden alle angezeigt.


    Gestern fiel mir beim Routing auf das die Einstellung permanent auf 120m
    stand. Da ich an mir bekannten POI`s vorbei fuhr und kein Symbol angezeigt wurde, versuchte ich Einstellung auf 80 m zu verändern.
    Ich konnte manuell die Einstellung nur nach oben vergrößern, verkleinern nicht. Die Anzeige, die ich manuell auf 80 m eingestellt hatte, sprang sofort auf 120 m zurück.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit beim Routen die Symbole anzuzeigen?


    Gruß Winfried


  • das ist einer von mehreren SW-Bugs, die hoffentlich beim nächstem FW-update korrigiert werden. :(

  • Bei den 3xx-Nüvis ist das schon seit Monaten korrigiert, also wird es beim 660er auch nicht mehr lange dauern - hoffe ich.

  • Frage an die Schweizer in diesem Forum: Welchen Blitzer-Service (POI) könnt ihr empfehlen?