Kabelsatz Cascade

  • Hallo,


    ich habe heute mein Cascade Pro bekommen.
    Leider war kein Kabelsatz dabei. (Die ganz normalen Anschlussstecker)
    Gehören die zum Lieferumfang oder muss ich die Extra kaufen?
    Wo kann man so einen Kabelsatz kaufen?
    Ich brauche die Anschlüsse für einen VW Passat TDI Bj.2000



    Viele Grüße


    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von miky67 ()

  • Kabelsatz hast Du nicht / nie dabei, aber in Deinem Passat sollten ISO Anschlüsse sein, sodass Du das Navi eigentlich problemlos einbauen kannst (altes Werksradio?) raus und das Becker rein.


    Ich gehe davon aus, dass Du kein CAN-Bus und wahrscheinlich auch kein aktives Lautsprechersystem hast, welshalb der Einbau sehr zügig gehen sollte.


    Miss mal mit einem Spannungsprüfer nochmals die Spannung durch. Bei Deinem BJ sollte nur ein Wechsel von Dauerplus und geschaltetes Plus (Zündung) erforderlich sein. Kannst Dir allerdings auch einen Adapter kaufen, der diesen Tausch macht.


    PS: Google mal, wo Du bei Deinem Wagen am Besten den Tachoimpuls abgreifen kannst (gibt es viele Seiten im Web) und das Rückfahrsignal ist auch empfehlenswert (obgleich es diesbzgl. unterschiedliche Auffassungen gibt, da sich das Navi - wenn Du mal ein paar Meter rückwärts fährst und den Impuls nicht angeschlossen hast, sich wieder neu kalibriert). Ich bin auch jahrelang ohne Rückfahrsignal gefahren und hatte nie Probleme. Habe es jedoch jüngst angeschlossen, da es jetzt auch eine Einparkunterstützung gibt, die die Lautstärke absenkt, damit man den Einparksensor (wenn vorhanden) hört.

    Einmal editiert, zuletzt von thomasfrank72 ()