Freifahrtmodus autom. ohne Fadenkreuz

  • Hallo,


    kann man den Freifahrtmodus auch so einstellen, daß glich die aktuelle Position angezeigt wird. Also ohne vorher auf das Lupensymbol klicken zu müssen. War ja bei MN5 auch so.


    bit2bit

  • Hallo bit2bit,


    also bei meinem T5000 geht es auch einfacher indem
    man wenn man im "Fadenkreuzmodus" ist - rechts auf
    den ok-Button drückt und schon ist man im "Freifahrmodus"


    Gibt es bei Dir auch diese Taste?


    Vielleicht hilfts...


    Gruss


    Sissi :sonne

  • Hallo bit2bit,


    ich meinte damit nur, dass es schon eine Erleichterung ist ( bei T5000 )
    nur auf EINE Taste zu drücken anstatt


    --> Hauptmenü --> Optionen --> Karte Anzeigen --> Lupensymbol


    wie vorher (von Fellow77) beschrieben.


    Da ich Dein Gerät nicht kenne, mag es bei Dir aber vielleicht nicht
    funktionieren...


    Gruss


    Sissi

  • Zitat

    Original von bit2bit
    Hallo,


    kann man den Freifahrtmodus auch so einstellen, daß glich die aktuelle Position angezeigt wird. Also ohne vorher auf das Lupensymbol klicken zu müssen. War ja bei MN5 auch so.


    bit2bit


    Ja, es geht auch ohne. z.B. Wenn du nach einem beendeten Routing nichts weiter machst, dann bleibt die gewählte Ansicht (3D- oder 2D) stehen. Wenn Du Dich nun weiterbewegst, dann "fährst" Du ganz normal im Display, wie beim Abfahren einer Route, nur dass Dir nicht die orange-farbene Route angezeigt wird. Schaltest Du nach der Fahrt das Navi einfacht mit der Suspend/Resume-Taste aus und am nächsten Morgen damit wieder ein, bist Du sofort wieder bei der gleichen Ansicht und siehst, wo Du Dich aktuell befindest. Ein Antippen des "Pfeil-Icons" zur Positionsaktualisierung ist nicht nötig.

  • Zitat

    Original von bit2bit
    Ok, dann werd ich wohl damit leben müssen...


    bit2bit : Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe Dir doch eine Möglichkeit aufgezeigt, wie Du z.B. morgens ohne jeden weiteren Eingriff losfahren kannst und dabei trotzdem ständig Deine aktuelle Position - z.B. in der gewohnten 3D-Darstellung - laufend mitverfolgen kannst.


    Sowas wolltest Du doch, oder habe ich Deine Frage falsch verstanden.

  • Loox-Comer
    du hast mich nicht falsch verstanden. Ich versteh auch genau was du meinst und ich geb dir auch vollkommen recht. Nur kann ich ja nie ständig in diesem Modus bleiben. Ich muß ja auch mal navigieren bzw. die Einstellungen ändern. Wenn ich dann wieder auf die Kartenansicht gehe, muß ich halt wieder umschalten. Und genau das möchte ich gern automatisch erledigen.