Bitte wenden auf der Autobahn

  • Aufgetreten auf der A3 von Nord nach Süd an Köln vorbei bei Zufahrt auf das Heumarer Dreieck. Mit dem vollen Programm: Vorankündigung, Ankündigung, Aufforderung. Währenddessen war auf der Karte alles ganz normal. Unmittelbar danach war auch alles wieder ok. ?(

  • Zitat

    Original von cumba
    Aufgetreten auf der A3 von Nord nach Süd an Köln vorbei bei Zufahrt auf das Heumarer Dreieck. Mit dem vollen Programm: Vorankündigung, Ankündigung, Aufforderung. Währenddessen war auf der Karte alles ganz normal. Unmittelbar danach war auch alles wieder ok. ?(


    Sei ehrlich..., Du hast gewendet :gap


    Hab' im Radio was von Falschfahrer in der Ecke mitbekommen

  • Es meint sicherlich nicht direct auf der Autobahn wenden, sondern bei der nächsten Ausfahrt wenden. Versteht sich von selbst oder?


    "Il ne faut pas prendre les enfants du bon dieu pour des canards sauvages"


    Übersetzung: "Man darf nicht die Kinder Gottes für wilde Enten nehmen"


    Ist aber nicht böse gedacht LOL


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von anonymenergie ()

  • ( Was einem so alles in den Mund gelegt wird X( )


    Wenn ich schreibe, AUF DER AUTOBAHN, dann meine ich das auch so. Nix mit auf der Abfahrt oder so. Nein, mitten auf Gerade-aus-Fahrt. Punkt. Genauso und nicht anders. Leider.


    Hoffentlich kommt der Fehelr nicht häufiger vor, denn so eine Anweisung verwirrt doch zunächst etwas ;)

  • Zitat

    Original von cumba
    Hoffentlich kommt der Fehelr nicht häufiger vor, denn so eine Anweisung verwirrt doch zunächst etwas ;)


    Kann schon sein, aber man gewöhnt sich sicher daran, ist wie bei den ewigen nervenden Meldungen der (lebenden) Beifahrerin: "Fahr' nicht so schnell" ... mit der Zeit hört man das gar nicht mehr :D :D

  • Ja kommt dann vor, wenn man einen Ziel eingibt und dann entgegen der Fahrtrichtung fährt. :evil:


    Ein Bug der keins ist um auch die Aufmerksamkeit des Fahrers zu ziehen die Fahrtrichtung zu ändern.


    Anders wenn man sich in Zielrichtung fährt und dann so eine Ansage bekommt. Streite dir aber nicht das es bei dir passiert ist. ;) Das wäre dann ein Bug.



    Hab mit dem MD96080 ca. ¨4500Km zurückgelegt und noch keins dieser Meldung bekommen. Fahre ca. am Tag 130Km und die letzte Zeit habe 2 mal zw. Frankreich und Deutschland gependelt.



    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von anonymenergie ()

  • Hallo,


    auch ich hatte schon die Erfahrung mit "Bitte wenden" auf der Autobahn, kurz vor der Abzweigung zum Flughafen München FJS, obwohl die Grafik ganz normal gerade aus angezeigt hat. Kurz danach ganz normale Routenführung. Nachdem ich die Strecke öfters fahre habe ich bei den Routenoptionen auf schnellste Strecke umgestellt und siehe da: kein "Bitte wenden". Wahrscheinlich nur ein Bug, wie so viele andere: ich hatte auch schon ein "rechts abbiegen" obwohl ich gerade aus fahren musste.


    Man darf sich halt nicht immer nur stur an die Ansagen halten...


    Schönen Abend zusammen
    golf42jo

  • Ist mir auch gestern passiert.
    Anzeige normal dann aber bitte wenden auf der A66 Richtung Wiesbaden.
    Nicht nächste Ausfahrt sondern jetzt wenden.
    Kann man Medion haftbar machen wenn man das dann wirklich tut ? :D

  • Ist mir genauso auf der A59 in Duisburg passiert. Irgendwie erschreckend.

  • Hallo Medion CrackZ,


    Das ist mir auch damals mit meinem 96050 und 96080 passiert,


    da hilft nur eins, weg mit dem Ding, am besten den wieder in den Aldi bringen, oder den Blödmännern bei Ebay für viel Geld vertickern.
    Ist und bleibt ein Schrott gerät.
    Wenn wir in unserer Firma solche Hardware verkaufen würden,
    (Signaltechnik),gäbe es viele Tote im Straßenverkehr.
    Das Gerät ist einfach nicht ausgereift und sollte schnellstens vom Markt genommen werden.
    Ist ja fast wenn die Ampeln in allen Richtungen grün zeigen.
    Kann aber durch doppelte Überwachung,d.h es werden 2 CPU eingesetzt,
    sowie sind die Signale auf Feindlichkeit gegeneinander verriegelt und die Lampen in Strom und Spannung überwacht.Deutscher Sicherheitsstandard halt.


    Was ist mit dem Navi, das macht was es will.........................
    Ich kein eueren Mist mit den Skins bald nicht mehr sehen,
    redet mal ein bischen mehr über die Hard und SWare,vielleicht kaufen sich dann die Leute das Gerät nicht mehr.
    Wenn ihr es alle zuückbringt, wird Medion vielleicht mal reagieren und das
    Gerät in einen ordentlichen Zustand versetzen.
    Ich hatte die Nase von dem Gerät gestrichen voll.
    So ein Teil muss ohne Abstürze mindestens 1 Jahr laufen.
    Unsere Signalanlagen fallen ja auch höchstens mal 1 mal im Jahr aus,
    und das meistens wegen eier Lampenstörung.
    Die Hardware läuft locker 15 Jahre unter allen Wetterbedingungen
    -40 Grad bis + 90 Grad, in Russland sowie in Saudia Arabien.


    Regt euch bloß wieder auf, Ihr braucht das, werdet mal wach
    schöeni333

  • Das kommt vor dem Gerät. Vielleicht kann ja ein Patch helfen. Das Problem liegt nämlich an der fehlenden Interpolation des GPS Signals. Ist ein Signal nicht ganz so korrekt, nimmt die Software man befindet sich auf der anderen Spur und schon soll man wenden. Es soll ja bald einen Patch geben, vielleicht wird auch das Problem gelöst. Ich denke mal Weihnachten kam zu schnell für die Entwickler der Software und die Gebrüder Albrecht wollten auf das Gerät zur Weihnachtszeit auf keinen Fall verzichten. Schade, ich denke mal wenn die Software besser wäre, dann ist es ein richtig gutes Gerät.


    Genau aus diesem Grund habe ich meins verkauft!

  • ... wann wird dem Schoeni endlich mal der Account gesperrt?
    Fürchterlicher Troll das.


    Den möchte ich hören wenn er ein Navi mit Doppel CPU und hastenichgesehn kaufen soll und das Dingens dann plötzlich das Doppelte kostet.


    Das Navi soll nicht das mitdenken verhindern! Es ist lediglich dazu gedacht einem das Leben zu erleichtern!


    Gruß
    Gerhard

  • Zitat

    Original von der unwissende
    Das Navi soll nicht das mitdenken verhindern! Es ist lediglich dazu gedacht einem das Leben zu erleichtern!


    Das sollte man meinen, aber wie unzählige Beiträge hier zeigen, kaufen sich einige das Navi in der Absicht, das eigene Gehirn abschalten zu können ... oder erst gar nicht einschalten zu müssen :gap


    Und gerade diejenigen regen sich dann wohl am meisten über den StVO-Hinweis auf : drink

  • N'Abend,


    da können wir ja alle froh sein, dass PNA465 und 470er ein solch zartes Stimmchen haben. Manche stehen bekanntlich darauf, aber wenn die Stimme eine Art à la Domina hätte, denke ich, hätten wir wohl noch viel mehr unabsichtliche Falschfahrer auf Autobahnen :D. Die Stimme einer Domina verleiht dem Ganzen dann noch einen ganz anderen Charakter.


    Dann heißt es nicht mehr "Bitte wenden", sondern nur noch "Wende jetzt, du Stück!!"


    : drink


    Gruß,
    Lubinius

    Einmal editiert, zuletzt von Lubinius ()