7988 und TMC (hat nicht funktioniert)

  • Hallo zusammen


    Am Wochenende habe ich mein neues Navi getestet.
    Auf dem Weg war eine Autobahn gesperrt incl. Stau !!!
    Das Stauschild habe ich auch auf dem Display gesehen, aber ich habe keine Empfehlung bekommen um den Stau zu umfahren.
    Er lotste mich trotzdem ganz brav die Autobahn entlang.


    Als Routenführung habe ich dynamisch (TMC) eingestellt. Ist das richtig ?


    Hat noch jemand dieses Problem gehabt ?
    Ich kenne mich in der Gegend aus und es hätte über 2 Ortschaften eine vernünftige Alternative gegeben. Es kam nichts. 45 min. habe ich in dem Stau gestanden :-/


    Gruß boerni0815


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Ist der Stecker der Wurfantenne richtig eingerastet ?


    Bitte mal überprüfen !!


    Wenn der nicht richtig fest drin steckt, gibts Problem mit TMC Empfang !!


    Oder einfach mal die Suche benutzen !! :)


    LG
    Beast

  • Wenn er das Stausymbol auf dem Display hatte, hat er die Meldung auch empfangen. Also Antenne wird richtig drin gewesen sein.


    Ich hatte das selbe Phänomen auch schonmal. Wie ich dann im Stau stand konnte ich mir in Ruhe mal die Meldung durchlesen. Sie war dummerweise für die andere Fahrtrichtung ausgeschrieben, obwohl in meiner Richtung der Stau war. Dann gibs natürlich auch keine Umfahrung. Der Fehler lag also bei der Sendestation des TMC-Signals.


    Gruß

  • gemeldet war es ja, ich weiss ja nicht ab wieviel KM Stau umfahren wird.
    Ich hatte es auf Automatisch stehen.


    bin mal gespannt ob es nochmal vorkommt, ansonsten ist TMC sinnlos.
    Oder man möchte im Stau etwas zu lesen haben. :D :D :D

  • Hallo,


    ich habe auch das 7988 mit Update und benutze es fast täglich, besonders auf der A9 und der A3, hier sind fast täglich Unfälle und Staus. Kann nur sagen das mich mein 7988 TMC noch nie im Stich gelassen hat, binnen Sekunden war die Meldung da und ich bekam die Info !


    Gruß


    MZ