Mario´s Black Skin

  • Hallo,


    Dank der unzähligen, vielen Skins und Hinweise der Profiskinner, habe ich
    mir aus den vorhandenen Skins einen eigenen gebastelt.
    :applaus Danke für die Mühe die sich alle hier im Forum geben um auch uns Newcommern zu helfen.


    Ableitend von meinem Black Skin des MN5 und Gopal1 für PDA habe ich
    jetzt GOPAL2 ebenfalls "verdunkelt"


    zusätzlich sind folgende Änderungen eingeflossen
    - QUERTZ Tastatur
    - größere Schriften bei den versch. Zeiten, Abbieghinweisen und Straßennamen
    - STVO Warnung entfernt
    - Zoom Tasten und Laustärkeregelung nach rechts verlegt
    - links MP3Player Zugriff, Favoriten, 3D Umschaltung, Helligkeitsregelung
    und Bluetoothzugriff.
    - das Menue von "Alufoliengriller" :P
    - vergrößerten Text bei TMC Meldungen
    - Wegfall des rechten Buttons



    Anbei ein paar Screenshots, bei Interesse lade ich heute die entsprechenden Dateien hoch. Bin derzeit noch dabei ein wenig Feintunig zu betreiben.


    18.12.2006
    Anbei jetzt auch mein Skin zum Download.
    Habe auch noch ein paar Fehler gefunden - siehe weiter unten -
    Der Skin wird heute noch ein wenig überarbeitet, bin selber mit der
    Icon Anordnung noch nicht ganz zufrieden


    19.12.2006 neue Version
    - Fehlerbehebung meines ersten Skins
    - Audioeinstellung über POPUP Menu bei Ankunftszeit
    - ZoomFunktion in große Anzeigebutton Restkilometer/Zeit eingebunden
    - neue angepasste Startleiste


    Update 21.12.2006
    - Quertz Tastatur von Alufoliengriller (DANKE) eingefügt
    - Button für Stop Navigation und TMC Verkehrsmeldungen
    - Anpassung des Sonnenblenden Skins von BroadwayLamb (DANKE)
    Download und Bilder auf Seite 2 !


    Weitere Projekte:
    - Vergrößerung der Abbiegepfeile und des Spurassistenten
    - farbliche Anpassung der Abbiegepfeile (weiß mit schwarzer Umrandung)
    nur wie????? alle Versuche scheiterten bisher - evtl. Einbau des Sonnenblenden Skins von BroadwayLamb - Anpassung von 465 auf 470??
    - Änderung von bestimmten Sprachanweisungen (ausgenommen TTS)


    Vorschläge, Tips und Kritik sind gern gesehen.


    Gruß Mario

  • sieht gut aus, stellst Du das auch noch zum Download :P
    Hab übrigens meine Menüs nochmal neu umsortiert, und auch das Menü für Darstellung & Routenoptionen gefunden.

  • Kannst Du die Screenshots mal größer machen? Ich kann darauf nix erkennen.

  • Draufklicken --> neues Fenster, nochmals draufklicken --> noch größer.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,


    ich habe den BoMu BlackSmallSkin drauf und bin sehr zufrieden.
    Allerdings gefällt mir bei deinem Skin die schwarzen Menüansichten (Routenplanung usw) und die schwarze Tastatur, die hätte ich gerne.
    Kannst du das mal online stellen ?
    Zusammen mit dem BoMu Black Menü ist das dann sehr stimmig.


    Echt Klasse, was hier so alle basteln, bin auch schon angesteckt und bastel fleißig. Aber alles funzt noch nicht. Aber vielleicht kann ich auch bald nen Skin online stellen, der dann eigenständig von mir ist.

  • Zitat

    Original von Dutchman1887
    Kannst du das mal online stellen ?


    Hi,


    da schließe ich mich an. Ich bin scharf auf das Fenster für die Audiolautstärke ;D
    Prima Arbeit !


    Dank und Gruß
    Ralf

  • So ich habe noch ein paar Fehler gefunden, wo ich nicht mehr weiß, wie ich diese abstellen kann, bitte um Mithilfe.


    Bild 1: das Popup für die Strasse ist zu hell, erst, wenn ich draufklicke wirds
    dunkelblau, wie gewollt
    Bild 2: der Ort erscheint in grau und nicht wie gewünscht in weiß, der
    Hintergrund ist in weiß, grau wäre mir lieber
    Bild 3: die angezeigten Straßennamen sind in schwarzer Schrift und somit
    nicht zu erkennen



    Danke Mario

  • Zitat

    Original von bonnie
    Draufklicken --> neues Fenster, nochmals draufklicken --> noch größer.


    Gruß
    bonnie


    Danke. Muss man einem Dummen ja auch erklären... :gap



    Schöner Skin. Wenn der fertig ist, könnte das glatt was für mich sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Cola Trinker ()

  • Hallo Mariosurf! :]


    Ganz toller Skin, schöne grosse Schriften, ich hab ihn mal installiert und heut Abend auf ca. 30km getestet!


    Endlich muss ich nicht mehr während der Navigation die Lesebrille aufsetzen :wow


    Bis auf ein paar kleine Fehler supertoller Skin, aber Du bist ja noch nicht fertig damit.
    Diesen Skin werd ich behalten.


    :respekt


    MFG und eine grosses Dankeschön für Deine sehr gute Arbeit


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Der Schwob ()

  • Hallo Schwob,


    Danke für das Feedback, ich bastel zur Zeit noch ein wenig an ein paar
    weiteren Änderungen.
    Kannst Du bitte auch Deine gefundenen Fehler mit aufschreiben.


    Der neue Skin wird noch ein wenig anders aussehen:
    Zoom und Laustärke jetzt über die oberen 3 Buttons (weil größer
    besser zum Anklicken mit den Fingernägeln steuerbar)
    bei TMC (größeres Symbol) Anzeige der Staumeldungen
    Favoritenbutton größer


    wenn er läuft werde ich ihn heute Abend noch bereitstellen


    Gruß Mario

  • Hallo Mariosurf!


    Als Fehler ist mir bei meiner Testfahrt heut abend eigentlich nur 1 Fehler aufgefallen: Die Entfernung und der Strassenname in der unteren Leiste sind zusammengeschrieben, hier fehlt ein Leerzeichen, sowie der Strassenname hier ist kleiner als die Entfernung und leicht hochgesetzt!


    Ich hoffe Dir damit gedient zu haben und verbleibe mit einem nochmaligen


    großen Dankeschön : drink : drink : drink


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Der Schwob


    Hallo, habe heute Zeit gefunden den Skinn noch ein wenig anzupassen
    und ein paar Fehler zu beheben, wenn Dir der neue Skin nicht gefällt,
    kann ich Dir gern den Alten entsprechend abändern


    Gruß Mario

  • Hallo MarioSurf! :)


    Hab mir heute früh Deinen geänderten Skin heruntergeladen,


    werde heut Abend einen Test auf der gleichen Strecke wie mit Skin v1 fahren.


    Sollte ich Fehler finden, dann melde ich sie Dir!


    Die letzten Änderungen finde ich gut, der Skin wirkt dadurch übersichtlicher. :]


    :respekt


    Mfg


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Hallo Mariosurf! :)


    Habe neuen Skin von Dir installiert und auf meiner Teststrecke getestet.
    Irgendwie hab ich das Gefühl als wär die Sprachausgabe jetzt fehlerhaft!?
    Wäre das möglich? z.B. anstatt Rötenberg sagt die liebliche Frauenstimme jetzt Rötenbeng??
    Vielleicht war das aber auch schon immer so, meiner besseren Hälfte ist dies heut abend aufgefallen.


    Beim Kompass stimmt auch was nicht, der scrollt immer von unten nach oben durch.


    Beim Wechsel auf Pfeildarstellung erschrickt man nachts regelrecht, weil der Hintergrund so hell ist.


    Sonst find ich Deine Arbeit sehr gut, hab noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Während der Navigation in der Kartenansicht wenn oben die nächste Strasse mit Abbiegepfeil angezeigt wird könnte man vielleicht den Abbiegepfeil grösser in seperatem Kleinen Fenster darstellen? (ähnlich wie bei Broadwaylambs Skin für 465er) nur nicht unten links, sondern oben rechts oder links, wo also noch Platz dafür ist.


    So, jetzt hab ich genug geschrieben, ich hoffe Du bist mir wegen der Fehlerkritik nicht böse.


    :respekt


    Mfg


    Der Schwob


    P.S.: Werde morgen den Skin auf grösserer Strecke nochmals durchtesten ( ca. 200km )

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • neues Update 20.12.2006


    ein paar kleine Verbesserungen sind wieder eingeflossen
    - Restkilometer und Restzeitanzeige getauscht
    - kleinere Verbesserungen im Menu
    - große Schrift für POI Suche und für Staumeldungen
    aktuelle Stau´s auf der Strecke werden jetzt mit rotem Dreieck angezeigt




    @Schwob


    der Kompass fehlte in der PPSKin Datei.
    Die Sprachausgabe ist manchmal wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.


    Bei der Pfeildarstellung habe ich noch nichts geändert, dies wird als Paket
    mit größeren Abbiegepfeilen realisiert.
    Ich hatte schon den largeFontSkin von "NEOPHOLUS" mit integriert, dort sind mir die Pfeile aber etwas zu groß. Ich bastel zur Zeit an einer 1,5fachen Vergrößerung. Leider fehlt mir aber etwas die Zeit dazu, dass es wohl vor Weihnachten nichts mehr wird.


    Gruß Mario