MN6 auf Medion 240T

  • Hallo zusammen


    Ich habe versucht MN6 auf meine Medion 240T zu installieren, aber nach dem Installation startet das MN6 Programm nicht, wenn ich "Navigation" in dem 3-Knöpf Menu wählt.


    Mit dem Active Sync, könnte ich sehen, dass das Programm in dem Ordner /mnav installiert wurde. Ich habe dann den Ordner zu /MEDION umbenennt, und jetzt geht's.


    Aber nach einem Hard Reset, bekomme ich dass Problem wieder.


    Ich habe versucht den Parameter:


    <parm name="InstallDir" value="\mnav" translation="install" />


    zu:


    <parm name="InstallDir" value="\MEDION" translation="install" />


    in den mnavdce.cab \ _setup.xml zu ändern, aber dann startet der Installation nicht.


    Gibt es andere Möglichkeiten?

  • Hallo,
    bei der PNA Version von Navigon werden die folgenden PNA unterstützt.
    Bei der Erstinstallation stehen folgende PNA zur auswahl:
    PNA 150
    PNA 240 T
    PNA 3002
    PNA 400
    PNA 405 T
    PNA 4000
    PNA 4000 C
    PNA 5000
    PNA 6000
    BlueMedia BM - 6300.



    Der 240 T ist dabei, sollte also laufen.


    Gruß
    jarni


  • Habe das selbe Problem. Abgesehen davon kann ich weder die Einstellungen noch den MP3-Player aufrufen nach der Installation vom MN6. :(
    Also klappt das wenn ich per Active-Sync das Verzeichnis umbenenne zumindest bis zum nächsten Hard-Reset?


    Wäre schön wenn hier jemand ne "saubere" Lösung parat hätte. :)

    Einmal editiert, zuletzt von 240T-n00b ()

  • So - nachdem ich jetzt das Update auf 6.1 erfolgreich durchgeführt habe, bin ich leider so schlau wie vorher. Auch ein Anruf bei der Navigon Hotline hat mich nicht weitergebracht.
    Die beiden Buttons "Einstellungen" und "MP3Player" haben keinerlei Funktionalität mehr. Sorry wenn die Frage dumm klingt, aber sind die Bestandteil der Medion Navigator Software, oder warum kann ich die nicht mehr anwählen?! Gibt es eventuell irgendwelche settings in .ini files oder ähnliches das mir diese Auswahl bzw. den Betrieb wieder ermöglicht? Wenn nicht wäre es auch nicht weiter tragisch - aber ich würde es halt gerne wissen.


    Daten zum Gerät: MDPNA 95518, WinCE 4.2, vorher Medion Navigator 5.1 installiert...


    Mit dem hatte es noch funktioniert.

  • ich habe erfolgreich mn6.1 auf einen 96900 aufgebügelt, mit Ordner umbenennen, schriften nachinstallieren, höhenanzeige um -48m korrigiert und skin gewechselt , stimmen getauscht.
    zu deiner frage: startbildschirm mit den 3 schaltern, einstell (der linke geht nicht mehr und wird auch nicht mehr benötigt.in der mittte navi starten läuft und der rechte MP3 startet den player, aber ich kann nicht sagen ob er NOCH läuft, da ich wenig interesse daran habe.


    A B E R nun zu deinem vorgehen wegen der Ordnerumbenennung
    von mnav in MEDION hast du es wie beschrieben mit dem editor geändert und nun ist das Gerät nach HWreset arbeitsfähig???????????????also ohne aktivsync mit auf reisen zu nehmen?
    Dies ist ja mein Ziel!!!!!!!!und selbst dann bleibt der restfehler, daß die 5 erforderlichen schriften in Windows fehlen, da würde ich aber drüber hinwegsehen = Ankunftszeit bei 4stellig wird ohne Minuten angezeigt!
    Bitte um Antwort wegen Ordner, das wichtigste
    siehe meinen beitrag CAB ändern
    wie hast du es gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von q12 ()

  • wer könnte mir den die cab ändern und wieder als cab speichern?
    cab öffnen editieren von mnav in MEDION kann ich mit Winzip und editor,
    aber nicht mehr als cab abspeichern.
    wer arbeitet mit CAB MANAGER?

  • Hallo ,


    versuche es mal mit dem folgenden Programm.



    Gruß
    Jarni

  • danke für die sw!
    cab öffnen-editieren= neue cab hat geklappt
    aber
    auf dem navi leider nicht, die grösse der cab ist dann auch einiges zu klein?

  • Dankeschön!
    aber ich suchte eine version, wo ich weiter mit der karte arbeiten kann.
    Bei anderen Sachen kenn ich mich nicht aus.
    Ob ich es schaff, kannst du mir eine kurzinfo geben, wie die geschichte abläuft?
    Nochmals DANKE für Deine Mühe!
    PN oder Mail?

  • Hi Leute,


    werdet das selbe Problem wahrscheinlich auch bekommen wie ich. Ihr könnt zwar den Mn6 installieren. Er wird euch auch navigieren aber leider ohne stimmansage. Habe leider noch keinen Weg gefunden, dies zu umgehen. Wenn es jemand von euch hinbekommen würde, wäre das schon ganz cool.


    MfG


    Danny

  • Bei mir hat es auch funktioniert mit den Ansagen. Sowohl auf Stand 6.05, als auch 6.1 ... Bin aber bis jetzt keine längere strecke mit Version 6.1 gefahren.

  • Hi,
    habt ihr das ganz normal installiert oder habt ihr dran rumgebastelt? Wenn ja was habt ihr gemacht.


    MfG


    Danny