TMC-Probleme mit Originalhardware

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mir jetzt einen Original Mio-Tech TMC-Adapter gekauft und habe immer noch Schwierigkeiten mit dem TMC-Empfang. Folgendes Fehlerbild:


    * TMC-Adapter wird erkannt, TMC-Menü aktiv
    * Keinerlei Verkehrsmeldungen
    * Sender und RDS-Infos werden erkannt und angezeigt. Hinweis "TMC-present" erscheint
    * Egal welche Station ich verweigere oder aktiviere und egal zu welcher Zeit ich das tue ich habe noch nie irgendeine Verkehrsmeldung hier in Südwestdeutschland empfangen mit dem Adapter (bin viel unterwegs). Ich habe die verschiedensten Sender ausprobiert.


    Hat jemand einen Tipp für mich oder muss ich tatsächlich die 0190-Hotline anrufen???


    Danke und Gruß,


    Marc

  • Hallo, tud mir Leid, spar dir die Zeit daran rumzubasteln, ich hatte das gleiche Problem und beide Antennen ausprobiert mit Miomap 3.2, es hat nicht funktioniert, und ich kenne auch keinen bei dem es geht. Also kannst du nur auf ein weiteres update hoffen, ich habe den 510 in einen 710 umgetauscht und es klappt nun endlich wunderbar und meiner Meinung besser als bei vielen anderen Navis. Viele Grüße

  • Hallo! Habe mir jetzt auch das Mio c510e gekauft und wollte mal nachfragen ob mitlerweile das TMC funktioniert? Falls es das nämlich nicht tut, brauche ich mir auch kein TMC Kabel anschaffen. Daher meine Frage. Wäre schön wenn mir die jemand beantworten könnte.
    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Bullit01
    Hallo! Habe mir jetzt auch das Mio c510e gekauft und wollte mal nachfragen ob mitlerweile das TMC funktioniert? Falls es das nämlich nicht tut, brauche ich mir auch kein TMC Kabel anschaffen. Daher meine Frage. Wäre schön wenn mir die jemand beantworten könnte.
    Viele Grüße


    Ich besitze das Mio C710 (hat TMC). Und ich würde keinen in ein Mio-Gerät investieren, damit TMC funktioniert, da das System bei Mio viel zu unzuverlässig ist.


    Mir ist schon mehrmals passiert, dass mich TMC wegen einer angeblichen Autobahnbaustelle von der Autobahn ableiten wollte, jedoch war die Baustelle genau auf der Abfahrt (wo ich abfahren sollte), und nicht auf der Autobahn. X(


    Ich kann jedoch jetzt nicht sagen, ob die TMC-Info schlecht war, oder ob das Navi das TMC-Signal falsch interpretierte. ?(


    PS: Ist in Österreich auf der A22 passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK68 ()

  • Danke für die Info! Schade eigendlich denn ich glaube das TMC ansonsten eigendlich eine ganz sinnvolle Sache gewesen wäre. Bist du eigendlich ansonsten zufrieden mit dem Mio Gerät? Ich bin´s nämlich bis jetzt :) Sonst noch jemand hier der Erfahrungen mit dem TMC beim C510E hat?

  • Ansonst bin ich mit dem C710 recht zufrieden.


    Nur vom TMC bin ich sehr enttäuscht. Ich habe damals eigentlich gezielt nach einem Gerät mit TMC gesucht, und nun das...


    Leider habe ich keinen Vergleich mit einem Gerät eines anderen Herstellers. Aber wenn du mich fragen würdest ob ich wieder zu MIO greifen würde, müsste ich wahrscheinlich NEIN sagen. Mein jetztiger Favorit wäre sicher das neue Navi von TomTom.