Lautstärke der Ansage T6000 MN6

  • Zitat

    Original von Robbi2


    Lautstärkeproblem aber wie gehabt.


    Stimmt, ist bei mir auch so. Auch als Info für die T5000 User. (Ich möchte dafür nicht einen Extra-Thread aufmachen. Ist ja das gleiche Problem)

  • Hallo,


    stimmt! Lautstärkeproblem beim 6000T ist immer noch gleich wie bei 2.9840,


    Gruß Karl

  • Hy!


    Da ich im Mom die angesprochene neue Version ne testen kann, interessiert mich ob das Abschaltproblem vom PoiWarner gebannt ist?
    Er hängt sich ja immer komplett auf wenn man ihn beenden will, egal ob mit MN6 oder auch ohne.


    Mfg Bachi ;)


    GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR ALLEN FORUMMITGLIEDERN UND GÄSTEN!!!!

  • Hallo, es gibt jetzt eine Version 2.9842. Die soll das Problem mit der Lautstärke lösen. Ich habe das hier mal in der Sim. ausprob. und habe den Eindruck, daß es besser geworden ist. Kann das auch mal wer ausprobieren und dann auch in der Praxis. Mein Auto ist gerade ohne mich unterwegs.

  • Zitat

    Original von cabelman
    Hallo, es gibt jetzt eine Version 2.9842. Die soll das Problem mit der Lautstärke lösen. Ich habe das hier mal in der Sim. ausprob. und habe den Eindruck, daß es besser geworden ist. Kann das auch mal wer ausprobieren und dann auch in der Praxis. Mein Auto ist gerade ohne mich unterwegs.


    Hallo Cabelman,


    ich habe unter "mein Profil" die Setup_arm.exe gezogen. Nach der Installation bleibt die Versionsanzeige auf 2.9841.


    Wahrscheinlich gehörst Du zu einem privilegierten Userkreis.


    Gruß Karl

  • Hallo,


    Alte Version deinstallieren, also löschen auf Karte.


    Neue dann wieder installieren. Dann klappt es. Zeigt dann auch die neue Version an.


    Ich habs zwar nicht probiert mit der Lautstärke während der Fahrt aber ich denke es funktioniert nun.


  • Hallo Robbi2,


    ist halt wie das lustige Beruferaten von Robert Lempke.


    Wenn man bei mein Profil Setup_Arm holt bekommst man 2.9841.
    Wenn man es über ActiveSync und Update probiert, sagt das liebe Kistchen es hätte die neueste Version.
    Wenn man über Kaufen und Registrieren geht, dann geschieht das Version 2.9842 Wunder.


    Macht ja nix, es ist Wochenende und da hat man Zeit zum Herumwurschteln. :-D)


    Gruß Karl


    ps: ...............und guten Rutsch, ohne Blessuren!

  • Zitat

    Original von Keyboard
    Wenn man bei mein Profil Setup_Arm holt bekommst man 2.9841.
    Wenn man es über ActiveSync und Update probiert, sagt das liebe Kistchen es hätte die neueste Version.
    Wenn man über Kaufen und Registrieren geht, dann geschieht das Version 2.9842 Wunder.


    Macht ja nix, es ist Wochenende und da hat man Zeit zum Herumwurschteln. :-D)


    Dem ist nix hinzuzufügen..... X( X(

  • Zitat

    Original von Waddi
    gibt es was neues? nervt langsam :-D)


    Hallo Waddi,


    ..............das Version 2.9842 Wunder .....,


    da ist der Lautstärkefehler, (meine Meinung), weg.


    Gruß Karl


    ps: Gutes Neues Jahr

  • Ja, auch bei meiner Konfiguration hat die 2.9842 das Lautstärkenproblem bereinigt! Doch an dessen Stelle werden jetzt diverse "freie" Overlays (wie Bauhaus, Mediamarkt, Conrad, Parkplätze und andere) nur noch als schwarze Rechtecke in der 2D-Ansicht und überhaupt keine BMPs in der 3D-Ansicht angezeigt. Auf ein gutes NEUES und Nr. ...43


    ?( LG Marion

  • Zitat

    Original von Schlangenexe
    Ja, auch bei meiner Konfiguration hat die 2.9842 das Lautstärkenproblem bereinigt! Doch an dessen Stelle werden jetzt diverse "freie" Overlays (wie Bauhaus, Mediamarkt, Conrad, Parkplätze und andere) nur noch als schwarze Rechtecke in der 2D-Ansicht und überhaupt keine BMPs in der 3D-Ansicht angezeigt. Auf ein gutes NEUES und Nr. ...43


    ?( LG Marion


    Hallo Marion,


    das Problem mit der 2D und 3D-Ansicht kann ich nicht nachvollziehen. Die Pois werden alle ordentlich angezeigt. Vielleicht hast Du die Nachtansicht eingeschaltet oder den Kontrast, bzw. die Helligkeit zu weit heruntergeregelt.


    Hast Du nach dem Update neu syncronisiert?


    Habe unterschiedliche Strecken simuliert. Allerdings ist die Kiste nach dem Ziel immer abgeschmiert und nur ein Softreset hat geholfen. Das liegt aber sicher nicht am Poiwarner, sondern an der MN6 Software.


    Gruß Karl


    ps: Gutes neues Jahr!

  • Danke, Karl, dass Du nicht auch noch gefragt hast, ob mein Navi überhaupt eingeschaltet war...


    Aber die (latente und freundliche) Kritik muss ich, zumindest teilweise, doch akzeptieren.


    Tatsächlich war ich anscheinend gestern in einem Gebiet unterwegs, wo ich an keine der wenigen von mir ausgewählten POIS herangekommen bin. Daher konnte ich auch folgerichtig keine im 3D-Modus haben. Beim Umschalten auf 2D hatte ich dann einen erheblich weiter gefassten Maßstab und so irrte ich mich in diesem Punkt tatsächlich. Heute tauchten bei meiner Fahrt und bei Entfernungen unter 1 km dann auch Overlays des Poiwarners im 3D-Modus auf.


    ABER die schwarzen Flächen bleiben, wie beschrieben, schwarze Rechtecke und dies nach Komplettlöschung der Vorgängerversion(en), nach Update und Neusynchronisation(en), nach Installation meiner MN6-Ursprungsversion (ohne meine späteren Manipulationen), bei Tag- und Nachtansicht sowie ohne evtl. Helligkeits- oder Kontrastverirrungen etc.


    Also 1/2 x Verzeihung und viele Grüße


    Marion