Testversion 1.2: Telefonbuch geht nicht?

  • Hallo liebe Gemeinde ;)


    Ich teste seit ein paar Tagen die Version 1.2 auf meinem O2 Trion mit der GNS 5843 (Bluetooth).
    Gefahren bin ich noch nicht viel, aber ich muss sagen, gegen meinen alten MD4 ist die Software echt super. Weitere Aussagen kann ich natürlich erst treffen, wenn ich mal ein wenig mehr geroutet habe...


    So weit so gut, ABER sagt mal: funktioniert bei euch das Telefonbuch?


    Ich erhalte beim Start die Meldung, dass ein Modul nicht geladen werden kann und dann geht das Telefonbuch auch nicht (wie im FAQ erwähnt).
    Nur was kann ich dagegen tun oder ist das noch ein Fehler in der Software?


    Der Software stehen nach einem Neustart 30MB RAM zur verfügung, reicht das etwa nicht?

  • Eigentlich ein typisches Zeichen für Speichermangel.


    Aber bei 30MByte freiem RAM sollte das nicht das Problem sein. Auf meinem MDA Vario habe ich max. 25MByte frei, bei 20MB frei wird das Telefonbuch noch geladen, darunter wird es kritisch.


    Maximilianus

  • Habs grad nochmal getestet und mir die Log Datei angeschaut:
    Startup Memory: 31.600.640
    Current Free Mem: 22.274.048
    Und es geht nicht...


    Es muss also definitiv woanders dran liegen. Gibts dazu vielleicht irgendwo versteckte Einstellungen oder fehlt irgendwie eine Datei? Wobei ich mir vor 4 Tagen die neueste Version runter geladen habe und grad heut nochmal drauf kopiert.
    Oder könnte es sein, dass die Lizenz dafür nicht gilt?

  • Zitat

    Original von -K-


    Oder könnte es sein, dass die Lizenz dafür nicht gilt?



    Kann eigentlich nicht sein.


    Bei meinem ersten Download nebst "Testlizenz" hat es auch funktioniert. Dass es bei 1.2 nicht mehr gehen loss kann ich mir nicht vorstellen.


    Frag' doch mals beim Support nach. Der ist kompetent und schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von ASpehni ()

  • So, habe eineAntwort vom Support.
    Der meint, dass läge daran, dass jeder PPC Applikation inklusive aller geladenen DLLs immer nur max 32MB zur Verfügung stehen würden und dass je nachdem wieviel die Treiber auf dem Gerät brauchen, diese Grenze schnell erreicht ist.


    Eventuell würde sich das Problem abmildern mit der neuen Version im Januar, da das Telefonbuch eine eigenständige Anwendung wird.


    Okay, es gibt also Hoffnung :)