Application MN6.exe has performed an illegal operation and will be shut down // Loox 100

  • Nach Installation des POI-Warners für den Loox 100 bricht der Start von MN6 mit der u.g. Fehlermeldung ab. Die Loox-Firmware ist Version 1.16, der MN hat die Version 6.1. Neuinstallieren, Reset usw. hat nichts gebracht.


    Wer kann helfen?

  • Es scheint sich um einen Fehler in der Software zu handeln, da mittlerweile viele Nutzer dieses Fehlerbild bestätigen. Da die Softwareversion von 6.1 von MN seit 30.11.2006 öffentlich verfügbar ist (für Programmierer vermutlich früher) und die POI-Warner-Variante am 14.12.2006 veröffentlich wurde und die Version zudem genau für den Loox 100 deklariert ist, halte ich das für eine Frechheit. Es waren mindestens 2 Wochen Zeit zum Testen und dieser offensichtliche Fehler hätte ja nun sofort auffallen müssen. Offensichtlich wurde hier geschlampt.


    Momentan kann man also nur jedem vom Kauf abraten, bis der Fehler behoben ist. Im momentanen Zustand lässt sich die Software nicht starten und ist damit nutzlos.

    2 Mal editiert, zuletzt von greenland ()

  • So einen ähnlichen Fehler habe ich auch auf meinem Medion MD 96080 X(


    Der Ärgert mich ab-und zu, wenn ich ein neues Ziel eingeben will...


    Gruß Michael

  • Anscheinend tut sich etwas, Navigating verschickt auf Nachfrage geänderte Dateiein........ob das Problem wirklich weg ist, muss ein Test zeigen.....

  • Hallihallo und guten Abend,


    wie ihr in einem anderen Thema auch finden könnt, wurde ein Großteil dieser Probleme mit der Version 39 behoben.
    Für die neuste Version müsst ihr auch nicht unbedingt den Weg über die Mail gehen (dauert länger), sondern könnt auch gleich die neuste Version von hier aus installieren:


    http://www.navigating.de/poiwarnermn6/setup_arm_loox.exe


    Bitte achtet darauf, dass der POI-Warner zu dem Zeitpunkt der Installation aus (komplett aus, kein Viereck) ist, besser sogar noch: gelöscht.


    Liebe Grüße