Destinator 6.1.1 Patch verfügbar

  • Für User, die Traffic SAM nicht Ihr Eigen nennen konnten, ist der "Wizzard" auch aus meiner Sicht eine gute und vernünftige Lösung.


    siggitim: In der Tat, in der Aufregung hast du wohl dort nicht nach rechts gedrückt deshalb ist es bei dir English geblieben :)

  • Der Unterschied ist auf jeden Fall deutlich und aus meiner Sicht positiv zu sehen.
    Hier wurde meines Wissens zusätzlich zur Cleartype Optimierung noch was gemacht, wobei wir dies nicht seperat erwähnt haben.
    Danke für deinen Vergleich PMAX.

  • Hallo,


    ich komme gerade von einer Probefahrt mit dem Patch zurück. Ich mache es kurz.. auch nach dem Patch ist weiterhin die Option Route kurz, eine Katastrophe. Hier hat sich zumindest in unserer Gegend, nichts geändert.


    Ich kann nicht verstehen, warum dieses Verhalten in dem Patch nicht behoben wurde. Zumal Desti PN bei der Option kurz ein ziemlich logisches Routing an den Tag legt. Ich erwarte von einer Navigationssoftware nicht, dass diese so routet wie ich es mir wünsche, aber ich erwarte eine logische Routenführung. Ansonsten wäre ich mit der 6. Version zufrieden. Aber es kann nicht sein, das ich durch jeden Vorgarten und Hinterhof gejagt werde, nur weil die Route 20 cm kürzer ist.


    Mit der Einstellung Route schnell habe ich eine 2000 km lange Urlaubsfahrt durch 4 Ländern hinter mir. Ohne Probleme hat das Routing über die Grenzen funktioniert. Das Kartenmaterial super aktuell.


    Es wird nie eine 100% Software geben, aber wenn man schon so einen gravierenden Fehler macht (Desti PN funktioniert ja), ist es Anstandssache der Firma, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Das nennt man Kundenservice und Kundenzufriedenheit. Nur zufriedene Kunden halten eine Firma aufrecht.



    Da ich vor kurzem noch zweimal Route66 angeschafft habe, werde ich mich nun von Destinator verabschieden. Schade... die Software hat mir und meiner Frau gefallen.


    Allerdings programmieren andere auch nicht schlecht. Nachdem ich nun schon knapp 1500 km mit Route 66 gefahren bin, kann ich nur sagen... super. Sie erfüllt von all den getesteten NAVIGATIONSPROGRAMMEN, mir zu 90% meine Wünsche. Meine Frau ist absolut zufrieden damit.


    Destinator hat soeben zwei Kunden verloren!!


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    irgendwie kann ich deinem Gedankengang nicht ganz folgen.
    Auf der einen Seite hast du mit Destinator 6 eine 2000km lange Route im Modus "schnell" erfolgreich hinter dich gebracht und auf der einen Seite ist u.a. in deiner Gegend das Routing im Modus "kurz" anscheinend eine Katastrophe.


    Ehrlich gesagt waren mir diese Problem im Modus "kurz" nicht bekannt weshalb ich jetzt auch etwas überrascht reagiere.
    Da meines Erachtens ein sehr großer Teil unserer Kunden den Modus "schnell" benutzen war und ist auch weiterhin unser Fokus die Optimierung und Verbesserung hierbei. Das es kein perfektes Navisystem gibt und auch nie geben wird ist mir klar, doch keines zweifelsohne behaupten dass wir ein sehr gutes und schnelles Routing haben was auch durch den letzten Navivergleichstest von PNAV bestätigt wurde.
    Dass die kürzeste Route nicht immer die logischste Route sein muss, hängt auch damit zusammen dass in diesem Modus lediglich nach Enterfernung geroutet wird.
    Ich hab jetzt selbst hier im Münchner Raum einige Routen berechnet und bei keiner Route hat sich Destinator 6.1.1 irgendwelche (groben) Schnitzer geleistet, wobei sich das in ländlichen Gegenden wiederrum ändern kann.

  • Hallo,


    ich habe den 6.1-Patch installiert. Hat alles soweit funktioniert. Nur hat es bei meinem Asus A636 die Tastenbelegung zerschossen. Die Lautstärke-Tasten + und - drehen nun die Karte nach links und rechts. Mit der 6.0er Version hat es bestens funktioniert.


    Ich habe nun eine Zusatzsoftware raufgespielt, die die Kalender und Notizen-Tasten als Lautstärketasten belegt. Das funktioniert gut, aber ich ärgere und wundere mich, dass die ursprünglichen Tasten nicht mehr gehen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärketasten wieder standardmäßig zu aktivieren??


    Danke,
    Stefan

  • Hallo,


    1. also, eine Navigationssoftware sollte den richtigen Weg zu einem Ziel ausrechnen können.


    2. Sie sollte diesen Weg dem Fahrer so darstellen, daß er mit möglichst wenig Ablenkung folgen kann. (Hier empfehle ich den Pariser Stadtverkehr mit seinen sternförmigen Kreuzungen und zahllosen Unterführungen als Test)


    3. Dann sollte bei der aktuellen Softwaregeneration angezeigte Verkehrsbehinderungen möglichst effizient umgangen werden.


    Da ich inzwischen mit Route 66 fahre, habe ich eine gute Referenz. Die Fehler bei Punkt 1 scheint Desti inzwischen korrigiert zu haben. Punkt 2 beherrscht R66 immer noch wesentlich besser. Für Punkt 3 braucht es einige Wochen Praxis für eine Aussage. Soweit ich es sehe aber schon eine Kritik vorweg. Auf der französischen Karte kann man TMC pro nicht exklusiv nutzen. Das bedeutet, daß via 107,7 entlang den französischen Autobahnen jede Baustelle (kein Stau) angezeigt wird und Desti eifrig die Autobahn verläst um diese Baustellen zu umgehen. Blödsinn!


    P.S. @Marylin jedem einen Schmatz, der noch nie ein Verkehrschild übersehen hat


    P.P.S Die angesagten Fahrzeiten sind immer noch aberwitzig kurz. Dazu reichen kein Porsche und keine 10 Führerscheine.

    2 Mal editiert, zuletzt von hesaenger ()

  • Hallo,


    gerne.


    Mein Haicom GPS ist eine CF Karte, also für den CF Einschub in meinem PocketLoox und COM0: zugeordnet.


    Jetzt muß ich immer einen virtuellen Comtreiber laufen lassen, der mir com0: auf com7: mapped, was aber umständlich ist, da nach jedem Reset, der Treiber neu gestartet werden muß und zum anderen nicht so performant sein kann, als wenn die Daten direkt von com0. abgefragt würden.


    Zitat

    Original von Destinator Support


    Hallo HKS,


    klär mich doch bitte auf wozu COM0 benötigt wird.
    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von HKS ()

  • Zitat

    Original von Destinator Support
    Hallo Jürgen,


    irgendwie kann ich deinem Gedankengang nicht ganz folgen.
    Auf der einen Seite hast du mit Destinator 6 eine 2000km lange Route im Modus "schnell" erfolgreich hinter dich gebracht und auf der einen Seite ist u.a. in deiner Gegend das Routing im Modus "kurz" anscheinend eine Katastrophe.


    Hallo das ist ganz einfach,


    wir wohnen hier am Bodensee. Meine Frau hat eine Sozialstation mit 200 Patienten. Die Gegend absolut ländlich. Gerade hier wird die kürzeste Strecke sehr häufig genommen. Bisher fuhr sie mit Falk und war sehr zufrieden. Auf Grund des Lobes über Desti, was die aktuellen Karten betrifft, hat sie Desti 6 gekauft. Zuvor hat sie mit meinem Desti PN das ganze getestet. Dort funktionierte das Routing auch.


    Also hat man die Version 6 verschlimmbessert.


    Ich hatte gestern Abend eine Probefahrt mit dem PN und der 6. Version gemacht. Die Fahrt von A nach B wurde von PN korrekt geroutet. Version 6 hat mich durch Spielstraßen und Privatstraßen geroutet. Ich hatte beide Geräte im Auto und an der gleichen Stelle das Navi gestartet.


    Anderer Fall. Eine Bundesstraße mit einer größeren Rechtskurve. Vor der Kurve geht rechts eine Abfahrt weg in eine Ortschaft. Die Abfahrt mündet 300 Meter später als Zufahrt wieder in die Bundesstraße. Durch die Kurve sieht Desti die Ab- und Zufahrt als verkürzte Straße an und routet mich da durch. Das sind nur mal 2 Beispiele von dem absoluten Versagen der 6 Version.


    Immer bezogen auf das kürzeste Routing.


    Sorry leider besteht das Straßennetz nicht nur aus Autobahnen. Das waren meine oben erwähnten 2000 Urlaubskilometer durch vier Länder. Wir haben auch noch Landstraßen.


    Ich habe keine Lust mehr mich damit zu befassen.


    Was das kürzeste Routing anbetrifft: Falk beherscht es zu 95%, Navigon zu 90%, Desti PN zu 90% und Routte66 zu 95%. Zudem kann ich hier noch meine Geschwindigkeitsprofile anpassen.


    Falk besitzt sogar noch die ökonomische Einstellung. Die ein sehr guter Mix darstellt. Wie schon einmal erwähnt, ich erwarte keine 100% Perfektion.


    Für mich wären das fast 100% Navigationssystem:


    Oberfläche von Desti 6. ... kann ohne Brille gelesen werden
    Kartenmaterial und optischer Aufbau von Desti 6
    Einstellungen ein Mix von Desti 6 und Route66
    Abbiegeansagen von Route66. Mit das beste auf dem Markt.
    Das Pseudorouting von Route66 in langen Tunnels.
    Routing komplett aus Falk 2.5


    Da aber in der Summe Route66 in etwa 90% die aufgeführten Wünsche erfüllt, bleibe ich dabei.... Destinator hat zwei Kunden verloren.

  • Hallo,


    hat noch jemand außer mir Probleme mit dem POI-Warner.


    Anscheinend gibt es zu mindest bei mir Probleme in der Form,
    daß Destinator nicht mehr aus dem POI Warner heraus gestartet
    werden kann, sprich bleibt hängen, nachdem der Ladebalken fast
    vollständig durchgelaufen ist.


    Start ich Destinator alleine, wird POI manchmal aber auch manchmal
    nicht geladen? Nicht richtig reproduzierbar.


    Außerdem fehlt mir bei dem Patch immer noch die VGA Auflösung.
    Die Anzeige funktioniert zwar grundsätzlich, aber das Menü ist mitten im Bildschirm :( Also keine Verbesserung, wird es hier noch ein Update dafür geben oder muß ich mich daran gewöhnen, daß ich wegen Destinator meinen
    PocketPC nicht mehr mit VGA nutzen kann?

  • Hallo,


    - das liegt dann aber am POI Warner. Wenn man die Pois nur in die Favoriten hineinkopiert, funktioniert es gut.


    - das liegt aber vielleicht am PDA. Der Acer schafft die VGA Auflösung problemlos. Nur die Konturen sind wesentlich gröber als bei R66.

    Einmal editiert, zuletzt von hesaenger ()

  • Hallo Thomas !


    Vielen Dank von meiner Seite aus für den Patch und Deine/Eure Geduld hier ;)


    Patch wird gleich installiert...


    Danke & Gruß Axel / AWSW :D

  • Mmh, wie kopiere ich die POIs da rein?


    Und zu VGA, wieso kann das dann aber TomTom und Navigon, da funktioniert
    VGA ohne Probleme. Sehe das ehrlich gesagt eher bei Destinator.


    Zitat

    Original von hesaenger
    Hallo,


    - das liegt dann aber am POI Warner. Wenn man die Pois nur in die Favoriten hineinkopiert, funktioniert es gut.


    - das liegt aber vielleicht am PDA. Der Acer schafft die VGA Auflösung problemlos. Nur die Konturen sind wesentlich gröber als bei R66.

  • Zitat

    Original von Markdorf
    Aber es kann nicht sein, das ich durch jeden Vorgarten und Hinterhof gejagt werde, nur weil die Route 20 cm kürzer ist.


    Doch, wenn das Programm wirklich die "kürzeste" Route errechnen soll, dann liegt das quasi auf der Hand, daß es kürzer ist, aber nicht sinnvoller.
    Nach meiner Erfahrung bisher war ich praktisch nie in der Situation, daß eine "kurze" Route besser war als eine "schnelle". Das "alte" D6 nehme ich davon mal aus, da das so autobahnlastig war, daß "schnell" meist nicht so gut war. Aber die Testroutings mit dem Patch sehen da viel besser aus.


    Was ist denn bei Deinen Strecken und Option "schnell" so schlecht? Warum ist "kurz" in Deinen Augen das bessere Ergebnis? "Kurz" kommt für mich nur als Fußgänger oder Radfahrer in Betracht.


    Zitat

    Original von Destinator Support
    Für User, die Traffic SAM nicht Ihr Eigen nennen konnten, ist der "Wizzard" auch aus meiner Sicht eine gute und vernünftige Lösung.


    d.h. der Wizzard ist bei der TrafficSam-Version gar nicht dabei? Warum denn diese Unterscheidung?


    Ach ja: Auch mein Lob für die tolle Begleitung der "Inbetriebnahme" des neuen Patchs. Das ist wirklich jetzt vorbildlich abgelaufen :applaus
    (auch wenn nicht alle Wünsche im Patch erfüllt wurden, aber nächstes Jahr ist ja wieder Weihnachten :D )


    Edit: Rächdschraibfählär.

    2 Mal editiert, zuletzt von fundive ()