Fatal Application Error HILFE

  • Hallo,
    habe folgendes Problem.
    Starte ich die Navigation, wird die Strecke berechnet, nach Beendigung öffnet sich ein Fenster mit folgenden Inhalt
    Fatal Application Error
    Application mnovdce.exe has
    performed an ilegal operation
    and will be shut down. If the
    problem persists, contact the
    program vendor


    Program: mnnavdce.exe
    Exception: OxCOOOOOO5
    Adresse: 01F9AE48


    Schließe ich dann das Fenster, komme ich auf das Fenster des POI Warner.
    Auch nach einem Neustart das gleiche Spiel.
    Was kann die Ursache sein und wie kann ich das beheben?

  • liegt wohl an Windows CE, ie der Speicherverwaltung.
    Softreset hat geholfen.


    Es wird auch implizit in der Bedienungsanleitung empfohlen, ab und an einen Softreset durchzuführen, eben wegen der Speicher-Reorganisation.


    Frank

  • Hallo,
    >Es wird auch implizit in der Bedienungsanleitung empfohlen, ab und an >einen Softreset durchzuführen, eben wegen der Speicher-Reorganisation.


    Das mag ja alles richtig sein, Softreset hat auch bei mir geholfen. wenn die Meldeung mehrmals am Tag kommt obwohl kaum navigiert wird, finde ich es schon nicht mehr OK diesen Mangel mit einen Softreset kurzfristig aufzuheben.
    Für mich liegt hier ein Bug vor. Frage ist halt nur im PDE oder beim POI Warner. Diesen Fehler habe ich erst nach der Installation des Warners.


    Frage am Rande, wie kann man den Warner löschen?
    Liegt im Hauptspeicher.
    Bin nur Anwender kein Spezi für Software usw.
    Das Teil soll mich einfach von A nach B bringen ohne das ich jeden Tag einen Softreset und der gleichen durchführen muß.
    Danke für Eure Hilfe vorab.


    Gruß Gunther

  • Hallo Alfred,


    auch ich muß den POI Warner wegen eines lästigen Anzeigefehlers entfernen und neu aufspielen. Ich habe Navigation gemailt und prompt eine Antwort bekommen.


    Inhalt der Mail:


    Bitte deinstallieren Sie den POI-Warner und installieren Sie die Software neu:


    ActiveSync -> Extras -> Software -> Software entfernen


    Bitte löschen Sie auch alle POI-Warner- oder navigating-Verzeichnisse auf Ihrem mobilen Gerät.


    Die beste Lösung ist einen Hardreset durchzuführen.


    Die unter "Bitte löschen...." werde ich über ActiveSync von Hand entfernen, wie es auch schon hier im Forum beschrieben wurde.


    Es hilft immer zuerst unter "Suche" nachschauen, dann hast Du in vielen Fällen direkte Hilfe.


    Denke auch vor dem Entfernen an eine Sicherung auf dem PC!


    Gruß Bonnybessie

  • Hallo Bonnybessie,
    wie mann den POI Warner löschen kann, habe ich unter suche noch nicht gefunden.
    Du schreibst,
    >Die beste Lösung ist einen Hardreset durchzuführen


    Bei meinem MD 95000 war das so möglich, POI Warner war vst. entfernt.
    Bei dem 470 ist auch nach einem Hardreset der Warner noch vorhanden.


    Gruß Gunther


  • Ich hab's nicht ausprobiert, aber auf Software-Komponente des POI-Warners, die auf dem PC installiert wird, gibt es auch ein Deinstallationsprogramm.


    Vielleicht löscht dieses auch die Komponenten auf dem PNA?


    Viele Grüße


    Markus

  • Hallo Alfred,
    ich habe nur die Mail von Navigation zitiert, aber den POI Warner selber noch nicht deinstalliert.


    Bei mir findet sich in ActiveSync >Extras >Software > Software entfernen der Poi Warner GoPal aufgeführt. Er könnte gelöscht werden.


    Außerdem finde ich in ActiveSync auch im Verzeichnis > My Flash Disk >Navigon die Verzeichnisse >POI und > POIWarner GoPal-Edition. Beide Verzeichnisse sollen laut Mail auch gelöscht werden.


    Danach sollte ein Hardware Reset durchgeführt werden.


    Gebe ich unter "Suche" , ohne weitere Einschränkung, die Suchbegriffe - POI Warner entfernen - oder POI Warner deinstallieren - ein, folgen einige interessante Beiträge.


    Zu guter Letzt hoffe ich, Du hast das Problem schon gelöst oder hast über den Support mit Navigation Kontakt, der Dir weitergeholfen hat, aufgenommen.


    Gruß Bonnybessie