Suche Empfehlung für GPS Maus

  • Hi


    Ich wollte fragen was ihr so für GPS Mäuse für Route66 Empfehlen könnt. Am besten mit dem neuesen Chipsatz. Es gibt aktuell soviel Mäuse und ich blick echt nicht durch welche gut sind und auch noch mit Route66 laufen.

  • Hallo,


    Naja, die R66 Maus hat ob ihrer kleinen Antenne ziemlich schlechte Empfangseigenschaften und kann auch keine TMC Daten liefern.

  • Zitat

    Original von hesaenger
    Hallo,


    Naja, die R66 Maus hat ob ihrer kleinen Antenne ziemlich schlechte Empfangseigenschaften und kann auch keine TMC Daten liefern.


    Aber die R66 Software unterstützt doch TMC garnicht über einen TMC Empfänger sondern nur über GPRS oder irre ich mich da.


    Die beiden Royaltek klingen gut

  • Hallo,


    inzwischen gibt's ein kostenloses, tmc fähiges Update und dazu heißt es "Compatible devices: external GNS TMC receivers like FM9, ROYALTEK combined GNS GPS+TMC receivers like RTG-1001 "

  • Zitat

    Original von hesaenger
    Hallo,


    inzwischen gibt's ein kostenloses, tmc fähiges Update und dazu heißt es "Compatible devices: external GNS TMC receivers like FM9, ROYALTEK combined GNS GPS+TMC receivers like RTG-1001 "


    Welches Update meinst du? Bei der S60 Version für mein E61 kann ich nichts finden. Du meinst das Pocket PC Update aber das hilft mir nichts oder?


    Welchen Chipsatz hat denn der RTG 1001 ? Kann auf der Royaltek seite keine Infos sehen ob der SIRF III hat

    Einmal editiert, zuletzt von Fischony ()

  • Hallo,


    die neue Maus von R66 ist sehr klein, hat aber dadurch durchaus nicht schlechten Empfang. Diese Mutmaßung ist auch ansonsten etwas merkwürdig, da es das Produkt noch gar nicht gibt. Eine Maus mit TMC ist für R66 mobile ebenfalls Blödsinn, da die TMC Daten über eine GPRS Verbindung abgerufen werden.


    RBT 2001 oder mit dem größeren Akku RBT 2010
    Xaixo Wonde XL
    R66 Mini GPS


    Das wären meine Tips.


    Beste Grüße, tompetti

  • Hab mir jetzt die RBT 2010 bestellt. Mal schauen wie die so ist. Besten Dank für eure Hilfe.


    Fred kann zu

  • Auf jeden Fall eine Gute Wahl. Ich habe mir den Route 66 GPS Stick jetzt mal bestellt und werde auch über den berichten.

  • Zitat

    Original von tompetti
    Auf jeden Fall eine Gute Wahl. Ich habe mir den Route 66 GPS Stick jetzt mal bestellt und werde auch über den berichten.


    Ich freue mich schon auf den Bericht.


    Schöne Feiertage an alle.


    Gruß kofel

  • Meine GPS Maus ist da aber nun mußte ich mein Handy zu Nokia bringen da es beim Software Update kaputt gegangen ist. Super

  • Ich nutz die von Nokia LD-3W weil da ganz einfach der 2.Akku von meinem Handy auch passt. Hab damit keine Probleme bis jetzt.

  • Hab mein Handy seit 2 tagen wieder um hab die maus getestet. Funzt super. Gute verbindung und läuft optimal. kann ich nur empfehlen.