Bluetooth Freisprecher mit K750i

  • Hallo zusammen,


    zwar bekomme ich die Koppelung hin und ich habe es dann auch einmal geschafft zu wählen oder ein Gespräch anzunehmen, aber die Verbindung wird schnell wieder unterbrochen.


    Das 470er zeigt dann zwar connected, das handy aber nicht.
    Dateitransfer ist problemlos möglich - Verbindung wird dann sofort hergestellt - das Telefonieren aber nicht. Ganz zu schweigen von einer automatischen Verbindung, sobald das K750i mit aktiviertem blauzahn in Reichweite kommt.


    Allerdings weiss ich nun nicht wo der Fehler liegt. K750i oder 470er? Hat jemand ähnliche Probleme?


    (das mit dem Löschen der 4 ini Dateien habe ich schon probiert, bringt aber keine Änderung)


    thx

  • Ich habe das Handy auch. Es scheint da Probleme mit BT zu geben. Ich habe das schon häufiger im Internet gelesen. Auch mein Handy spinnt. Wenn ich das Navi ausschalte, wird die Verbindung getrennt. Wenn ich wieder einschalte wird nicht gekoppelt und das Handy funktioniert nicht mehr richtig. Ich muss dann den Akku herausnehmen um neu verbinden zu können.
    Mit dem K600 meiner Freundin fuzt alles optimal.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Hallo,


    ok, den 470er hab ich zwar nicht, dafür aber auch das K750i.
    Aus Erfahrungen mit mehreren BT-Freiquatschen kann ich das nur bestätigen:
    dauerhafte Verbindungen bei eingeschaltetem Headset war bislang in keinem Fall möglich. Zum Glück wird bei mir aber bei eingehendem bzw. ausgehendem Anruf in der Regel die Verbindung dann recht schnell aufgebaut. Aber auch nur in der Regel, d.h. oft genug warte ich verzweifelt auf einen Connect und mein Gesprächspartner auf meine Antwort :(


    Von dem, was da bei häufigem Wechsel des BT-Gegenstücks (Headset, Notebook und Palm) so alles pasiert, will ich hier gar nicht erst anfangen zu berichten...


    Naja, und auf ein Software-Update beim K750i brauchen wir wohl nicht mehr zu hoffen :gap


    LG
    Ralf

  • Also ich habe das 750i und es geht alles ohne Probleme!!!
    Wenn ich das Gerät einschalte, findet er das Handy und anders herum auch!
    Ein Telefongespräch über 20 Minuten selbst zwischendrin mit wechsel zum Telefon geht ohne Probleme!
    Mein Handy habe ich seit 3 Wochen. Evtl. ne andere Firmware???

  • Ich habe ja noch Garantie auf dem K750i und werde es wegen dieses Mangels reklamieren. Scheint ja ein allgemeines Problem dieses Handies zu sein.
    Ansonsten, wenn es funktioniert ist das schon eine tolle Lösung mit diesem Navi.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Mein K750i ist ein E-plus Gerät, welches ich allerdings mit einer D1-Karte betreibe. Die firmware ist also eine von eplus.


    Gestern habe ich sogar die neuste aufgespielt über den SE update Service. Hat aber nichts genutzt. Keine Verbesserung. Die erste Kopplung klappt ja problemlos, nach der dann schnell folgenden automatischen Trennung versuche ich wieder mit dem 470 zu verbinden. Das K750i rödet dabei auch extrem langsam rum, am Ende passiert nichts.


    Vom 470 klappt das connecten dann wieder kurzzeitig (1 mal) - danach wars das und das Gerät sucht verzweifelt nach dem "device".


    Welche handysoftware bzw Netzbetreiber nutzt ihr denn und wo klappts?


    ichi


    Das handy ist ca. 1,5 Jahre alt.

    Einmal editiert, zuletzt von ichi ()

  • Ich kann die Erfahrungen von "edna" nur bestätigen. Habe das K750i seit 10 Monaten. Die aktuelle Firmware ist drauf. Keine Probleme mit dem BT, auch nicht bei langen Gesprächen und ebenfalls nicht bei Wechsel zum Telefon und/oder wieder zurück.


    Gruß
    Bernhard

  • Wirklich weiterhelfen kann ich Euch auch nicht, nur berichten, dass es bei mir geht. Handy ist 1 Jahr alt und hat die neuste Firmware. Ist aber ein original SE Handy, nix mit E-Plus, Vodafone.... Software. Daran sieht man mal wieder , was eventuell die blöde eigene Software der Handyanbieter kaputt macht.
    Das einzigste ist, dass es manchmal nicht direkt vom 470 erkannt wird und ich einmal im 470 danach suchen muss. aber abbrüche hatte ich noch nicht.

  • habe das K750i von O2 und Karte von E-plus. Die Geräte connecten selten von alleine, wenn ich jedoch eine Nummer wähle, dann zumeist sofort, wenn ich einen Connect herstellen will, wähle ich aus der Wahlwiederholung irgendeine Nummer und lege auf, bevor es klingelt, danach sind die Geräte connectet.


    In einem anderen Thread stand mal, dass man die Lautstärke der Freisprecheinrichtung über das Handy regelt. Das funktioniert bei mir nicht (mehr?). Habe die Lautstärkeregelung in meinen Skin eingebaut. Kann es damit zusammenhängen? Oder wie funktioniert die Lautstärkeregelung bei Euch?


    Gruß
    Gerard1492

  • Zitat

    Original von L4R5
    Wirklich weiterhelfen kann ich Euch auch nicht, nur berichten, dass es bei mir geht. Handy ist 1 Jahr alt und hat die neuste Firmware. Ist aber ein original SE Handy, nix mit E-Plus, Vodafone.... Software. Daran sieht man mal wieder , was eventuell die blöde eigene Software der Handyanbieter kaputt macht.
    Das einzigste ist, dass es manchmal nicht direkt vom 470 erkannt wird und ich einmal im 470 danach suchen muss. aber abbrüche hatte ich noch nicht.


    Hallo,


    naa, daran muss es IMHO nicht unbedingt liegen. Hab hier auch ein völlig Ungebrandetes, das immer mal wieder am Update-Service hing und noch ab und zu hängt um - die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt- nach der neuesten Firmware zu suchen: und meine Probleme stehen ja etwas weiter oben :(
    Meins hat allerdings nun schon fast 18 Monate auf'm Buckel.
    Könnte mir deshalb auch gut vorstellen, dass BT-hardwareseitig da bei neueren Modelle was anderes verbaut wurde als bei den Älteren oder dass es sogar bei "gleichaltrigen" Geräten da Unterschiede geben könnte. Ich meine sogar mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Dinger nicht alle aus einer Produktionsstätte kommen.


    Gruß
    Ralf

  • Ich habe gerade ein Firmwareupdate auf meinem D750i (baugleich) installiert. Es scheint jetzt die BT-Verbindung deutlich stabiler zu sein.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Hallo zusammen,


    also ich habe mit meinem D750i auch immer wider Stress mit BT, im Grunde wie hier von einigen beschrieben. Daher fragte ich kürzlich bei der Hotline von Sony Ericsson an um zu erfahren, dass man selbst dort nicht sagen kann (oder soll ich sagen "sagen wollte bzw. durfte") welche Version denn derzeit die neuste Firmware für das D750i ist. Es ist mir unbegreiflich was das für eine Geheimhaltungstaktik in Sachen Service ist. Da werden unfertige Geräte zum Echttest an die Kunden rausgehauen, und dann kümmert man sich nicht mehr um die Sache, weil es ja schon einen Nachfolger am Markt gibt.


    Ich habe derzeit die R1AA008 auf meinem Gerät. Für die K750i-Geräte gibt es wohl neuere Versionen, die im Bezug auf Bluetooth sehr viel stabiler laufen sollen.


    Zitat

    Original von altheo
    Ich habe gerade ein Firmwareupdate auf meinem D750i (baugleich) installiert. Es scheint jetzt die BT-Verbindung deutlich stabiler zu sein.


    Daher die Frage an altheo, welche Firmware hast du denn jetzt auf deinem D750i.

    Meine Geräte: PNA 470T (MD 96080) und P4445 EU+ (MD 97166)

  • R1AA008 ist jetzt drauf. Das Gerät stürzt zumindest jetzt nicht mehr total ab. Bei meiner Freundin mit dem K600 verbinden sich beide Geräte immer wieder automatisch, wenn sie in Reichweite kommen.
    Ich muss das leider jeweils von Hand machen.
    Auf Dauer kein guter Zustand. Da wird irgendwann ein anderes Handy fällig.
    Da nehme ich mein navi mit ins Geschäft und mache den BT-Test im Laden.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Habe heute mal den Test mit einem neueren K750i mit vodafone software. Damit hat alles soweit gut funktioniert. Das Verbinden läuft auch seitens des handys viel schneller.