komischer Bootvorgang

  • Hallo Ihr,


    ich habe mir bei Aldi dieses Navi (470er) geholt. Ich lese, dank meines Vaters der mir dieses Forum zeigte, hier viele gute Tips. Ich hab auch welche ausprobiert. Ich habe mal andere Bildschirmhintergründe probiert und dann auch wieder auf Original zurückgespielt.


    Ich weiß nicht aber mir kommt estwas merkwürdig vor. Kann sein das es nur Einbildung ist aber:


    ich bilde mir ein, nachdem ich eine Datei geändert hatte (splashscreen.png) verlief der Bootvorgang ganz leicht anders. UNd zwar: Wenn er aus dem HardReset hochfährt, kommen ja die 2 GoPal-Bildschirme (einmal, kurz schwarz ein zweites mal) Ab und zu sieht man auch dieses lustige Viereck aufgehen, welches aushieht, als würde er grad ein neues Bild anzeigen. Ich meine dieses aufpoppen. Das war alles wie gehabt. Nun sehe ich aber außerdem manchmal (nicht immer) eine Sanduhr für ca eine halbe Sekunde bis ganze Sekunde. Dann kommt sofort das Menü mit den Auswahlmöglichkeiten. Ich dachte früher hätte ich es nicht gesehen, diese Sanduhr. Sieht man die bei Euch auch mal kurz? Oder sehe ich wieder schwarze Schafe und hör das Gras wachsen? ISt dieses pseudo-aufpoppen auch am Anfang?


    Die Dateien habe ich gesichert, allerdings hatte der Active Sync immer convertiert. Kann das die Dateien verändert haben? (gleiche Typen blieben sie aber) Muß ich nun ectl. die Software neu installieren oder ist das alles ganz normal?


    Ich has eben nicht also lange.


    Danke Euch für Eure Hilfe!

  • Hallo Pellaeon79,


    das aufpoppen des Fensters kommt meiner Ansicht nach nur, wenn eine Verbindung mittels ActiveSync erstellt wird. Dann meldet sich der PNA am PC an.


    Den Versuch von ActiveSync die Dateien zu konvertieren kannst Du in den Einstellungen abstellen.


    Gruß, Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von astzhj ()

  • @ Pellaeon79:


    Ich hab schon alle möglichen Erscheinungen beim booten gehabt. Das ist eben ein Windows-PC, der macht manchmal seltsame Sachen. Und vor allem, wenn die Dateien fragmentiert sind (das passiert, wenn man neue Sachen aufspielt), dann gestaltet sich der Ladevorgang etwas länger, daher die Sanduhr.


    Grüße
    wurstel

  • Danke für Eure Antworten. Ich habe den GoPal nicht mit dem PC verbunden, daher sollte das ActiveSync Fenster nicht kommen. Wenn, dann erscheint es auch kurz. Aber ich meinte wirklich den mobilen Betrieb.


    Also brauch ich meine Navi-Software nicht nochzmal neu installieren, oder?


    Kann man das defragmentieren? Ich glaube nicht, daß es wegen einer Datei gleich stark fragmentiert ;)

  • ...wüsste nicht, wie man das defragmentieren kann. Lass dich nicht davon stören, ist nicht mal eine sekundr, die du verlierst.


    Grüße
    wurstel

  • Hallo,


    keine Angst bei mir meldet sich auch die Sanduhr, obwohl das Navi noch im Orginal-Software zustand ist. ??? keine Ahnung was das bedeutet aber das Navi funktioniert.


    Grüße Peter

  • Ah...da bin ich ja beruhigt. Danke Euch für Eure Hilfe. Ich werde sie bestimmt in Zukunft öfters benötigen ;)