Frage Skin Installation

  • Moin Moin zusammen,


    ich lese seit einiger Zeit interessiert in diesem Forum mit und bin schwer begeister, was einige von Euch so drauf haben. Ausgesprochen gut gefallen mir Oberfläche und Funktionalitäten der sokobana Black-skin. Insbesondere die Installation (kopieren eines einzigen Ordners) schien selbst für einen DAU wie mich machbar....aber natüüüüürlich hab` ichs nicht hinbekommen. Erstes Problem war die Sicherung des Originalordners. Nach einiger Zeit kopieren kam sinngemäß die Meldung: "Probleme beim konvertieren einer Datenbank". Mir ist zwar nicht klar, wie es beim kopieren zum konvertieren kommt, aber egal.... Habs noch zweimal probiert, immer dasselbe. Im Vertrauen darauf, dass ggf. die hier irgendwo geposteten Originale verwendbar wären, wollte ich dann die .rar-Datei entpacken. Hmmm....wenn ich - von Geschenken abgesehen - sonst etwas entpacke, macht das win.zip. Hier habe ich irgendwo gelesen, man solle es nicht mit word versuchen....wie auch immer...mein Rechner (XP 200 home) fragte, mit welchem Programm er denn entpacken sollte....tja....KEINE AHNUNG!!??!!! Hat einer von Euch eine Idee, was ich da falsch mache bzw. mit welchem Programm oder wie ich die .rar-Datei entpacken muß??? Vielen Dank im voraus und einen schönen Tag !


    Kalti

  • Hallo Kalti


    bin auch ziemlich unbedarft, habe aber schon einiges gekärt, auch Deine Fragen.


    1. In ActiveSync unter -Optionen-Regeln-Konvertierungseinstellungen- die Konvertierung wegklicken und das kopieren klappt, auch wenn das sich öffnende Fenster noch kopieren und konvertieren anzeigt.


    2. Nutze das Programm Winrar -Shareware- oder 7-zip -Freeware-.
    Schau nach über Google.


    Gruß Bonnybessie

  • Hi Kalti65,
    erst mal herzlich willkommen hier im Forum!
    Also, auch ich verwende den Blackskin von sokobana und ich spiele die einzelnen Dateien in die entsprechenden Ordner des NAvi von Hand ein. Ist mir momentan echt gesagt sicherer. Vorher solltest Du immer die Original-Dateien aufspielen und den Skin dann darübergeben.
    Zum Entpacken der sog. .rar-Pakete kannst du bedenkenlos free-Ware.PRG verwenden. Ich habe dafür z.B. TugZiP bzw. 7 ZIP-File Manager, die auf manchen Software-CD der Computer-zeitschriften sind, auf meinem Rechner. Nach dem Entpacken kannst Du diese Dateien jederzeit auf Dein Navi geben. Danach einen Soft-Reset und du kannst Dich an den super gemachten Skins erfreuen.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • DANKE EUCH !!!


    werds versuchen und berichten...


    bis die Tage