IDE Nummer

  • Hallo,


    hab bei meinen 4000er nen hardreset gemacht und nun will das Gerät eine
    IDE nummer haben sonst läuft es nicht.
    Bei anderen Geräten kann ich trotz hardreset sofort starten auch will das gerät keine andere software annehmen obwohl auch navigon aus einen
    transonic.
    kann ich das Gerät jetzt nicht mehr nutzen.


    MfG

  • Hi,


    wenn, was ich unterstelle, auf dem T4000 die Version 5.X von Navigons Software arbeitet, so muss an dieser Stelle wegen des Kopierschutzes der Registriercode neu eingegeben werden. Üblicherweise wird dieser bei der Erstinstallation der Software aus der Seriennummer und der Geräte-ID sowie durch die Registrierung bei Navigon erzeugt und eingegeben.


    Auf der Homepage von Navigon kannst du unter "My Navigon" diese ID-Nummer abfragen, vorausgesetzt du hast dich dort angemeldet.


    Wenn nicht per Internet abrufbar oder daheim notiert, hast du ein Problem. Bei Navigon kann man allerdings, ordnungsgemäßer Kaufnachweis mit Seriennummer etc. ist voraussetzung, versuchen, einen neuen key zu bekommen.


    Für die Zukunft empfehle ich dir, zumindest die Datei "device.bin" auf dem PC zu sichern, da sich dort die Registrierungsinfos verstecken.


    Gruß
    Harald

  • Hallo,


    läßt sich denn bei den gerät nicht die abfrage abschalten.
    es geht doch bei anderen baugleichen gerät auch ohne diese abfrage.
    und wenn ich die karte in ein anderes 4000er stecke frgt das gerät auch nicht und ich kann auch die navi starten.


    MfG

  • Hi,


    auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Bei einem Hardreset wird das Programm neu installiert. Wenn du die Frage nach der Übernahme der vorhandenen Daten dabei verneint hast, musst du den ID-Code neu eingeben. Unter der Voraussetzung, dass deine Version legal erworben wurde und der Lieferumfang vollständig ist, findest du die erforderlichen Angaben auf der Packung/dem Navi bzw. unter "My Navigon".


    Steckst du die Karte in ein anderes Gerät und schaltest die Kiste normal an, machst du einen Softreset. Dabei bleiben die Registrierdaten und alle anderen Einstellungen aus dem ROM erhalten.


    Die Abfrage lässt sich nicht abschalten.


    Gruß
    Harald