Läuft Pathaway auf Medion PNA?

  • Hallo,


    nachdem die Zukunft für OziexplorerCE wegen des demnächst eingestellten Programms NH-Top50-Trans eher düster aussieht, würde mich interessieren, ob jemand Pathaway schon mal auf einem entsprechenden Medion Navigationssystem zum Laufen gebracht hat? (z.B. Medion MD 96080 oder 96050) Dort ist Windows CE Version 5.00 in der Build 1400 drauf.


    In der Anleitung steht immer nur PocketPC?! So ein Navi nennt sich doch eher HandHeldPC?! Haben die das gleiche Betriebssystem?


    gruß odili

  • Pathaway läuft nicht ohne weteres auf sogenannten PNA's mit Windows mobile 5.0 core. Diese Windows mobile version enthält bestimmte system DLL's nicht die von Pathaway benötigt werden:


    AYGSHELL.DLL
    BTHUTIL.DLL
    CESHELL.DLL
    COMMCTRL.DLL
    COREDLL.DLL
    COMMDLG.DLL
    GPSAPI.DLL


    Ich habe aktuell bei TTQV und im amerikanischen Forum von Pathaway eine Anfrage dazu reingestellt. Wenn ich etwas erfahre poste ich das hier.


    Einige andere Offroad Tracking Systeme bieten eine spezielle Version für PNA an, ich teste gerade GPS-mate auf meinem Medion 4410. Pathaway bietet allerdings erheblich mehr Funktionen (zu einem deutlich höheren Preis), ich habe auch bereits eine Version für den Palm seit vielen Jahren im Einsatz.

    Gruß Jörg