Parallelinstallation TT6 + 5.21

  • Zitat

    Original von hope68


    ?( Ehrlich?
    Bei mir gings ruckzuck. Speicherkarte in den Card-Reader und in die grosse WE-Karte war in Null-Komma-Josef ohne Abbrüche installiert. Und alles über TT-Home.
    Oder installierst Du über AS? Dann ist das Problem nicht TT-Home sondern AS. Was auch nicht verwundert, da ja AS von Microsoft ist ... :D


    cu Peter



    naja, meinte auch mehr die integrierten Lösungen, wie Backup!! ;)


    mfg Lutz


  • Hallo Achim,


    Es scheint zwar selbstverständlich zu sein, trotzdem eine Bemerkung: die Installation von TT5 und TT6 darf NICHT im gleichen Verzeichnis stattfinden (unter \Programme\Navigator\) sonst wird ja die TomTomNavigator.exe überschrieben.
    Ich habe einfach das Verzeichnis der TT5-Installation in \Programme\Navigator5 umbenannt und dann TT6 installiert (mann kann es ja auch umgekehr machen).
    Danach nur noch die Verknüpfung für TT5 erstellt.
    Alles läuft ohne Probleme (sogar POI-Warner kann mit beiden TT-Versionen wunderbar synchen)


    pdaly

  • Sorry, dass ich das Thema noch einmal rauskrame.


    Grund ist, dass ich gern Karten von Regionen wo ich nicht so oft bin, nicht neu kaufen möchte (z.B. Italien) und deshalb weiterhin mit TTN 5 nutzen möchte.
    Für DACH möchte ich gern die derzeit von TT angebotenen Karten nutzen - brauche dafür aber TTN 6.
    So weit, so gut.
    Hab mir also die für mein BS (WM 2003) notwendige .cab installiert und nun kommt mein Prob: Ich kann zwar meine "DACH plus Major Routes WE v 660" mit dem nun vorhandenen TTN 6 nutzen, aber meine "italia_plus_map v 571" nicht, da TTN 5 nicht mehr "vorhanden"...


    Was ich also wissen möchte, wie kann ich beide SW-Versionen (TTN 5/TTN 6) je nach Bedarf der Karten "parallel" nutzen ?



    Danke schon mal, S.

  • Hast Du beide Versionen auf das Gerät installiert?


    Falls das nicht klappt, weil das Navigator-Verzeichnis überschrieben wird, mach folgendes:


    Zuerst installierst Du TTN 5 auf das Gerät und verschiebst es dann auf eine Speicherkarte, dazu Achims Anleitung


    Anschließend installierst Du TTN 6 auf das Gerät

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • ....


    Zitat

    es kann sein , daß die navigator.cfg erst beim Start von TTN 5 erzeugt wird


    ....Bogi, danke für Deine Mühe, aber TTN 5 läuft bei mir schon seit ewigen Zeiten.
    Die .cfg's enthalten doch die persönlichen Einstellungen, Favoriten usw., oder ?
    Hab die cfg sowohl am Desktop, als auch am PDA suchen lassen - nichts...

  • Zitat

    Original von LIBERATOR
    aber meine "italia_plus_map v 571" nicht, da TTN 5 nicht mehr "vorhanden"...


    Ist TTN 5 denn noch drauf auf dem PDA ?


    Und TTN 6 ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Ist TTN 5 denn noch drauf auf dem PDA ?


    Zitat

    Und TTN 6 ?



    Hab ein kurz vor den "TTN 6 - Installationsversuchen" erstelltes Backup wieder eingespielt, so daß TTN 5 wieder läuft - allerdings Scheinen "Reste" der TTN 6 Installation noch vorhanden zu sein.

  • Wart mal ab, bis einer der User kommt, die beide Versionen installiert haben. Die wissen es dann genau.


    Ich bin nicht sicher, denke aber, mindestens eine der beiden Versionen muß auf die Speicherkarte installiert werden

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hi,


    ich habe beide Versionen auf der Speicherkarte (gehabt). Wo liegt bei Dir, LIBERATOR, genau das Problem? Hast Du ggf. versteckte Dateien am PC sichtbar gemacht? Ohne die CFG sollte TTN5 gar nicht vernünftig starten können ?(


    Gruß Jan

  • Hallo und ein gutes neues Jahr für alle erst einmal....


    Zitat

    Wo liegt bei Dir, LIBERATOR, genau das Problem? Hast Du ggf. versteckte Dateien am PC sichtbar gemacht? Ohne die CFG sollte TTN5 gar nicht vernünftig starten können


    Unter Ordneroptionen sind alle Dateien sichtbar gemacht....
    Gibt es denn keine "relativ" einfache Variante, beide SW-Versionen (mit den entsprechenden Karten) wahlweise zu nutzen? Mir wäre am liebsten: SD Karte mit der jeweiligen TTN Version zusammen in den PDA - und los...


    Gruß, Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von LIBERATOR ()

  • Zitat

    Original von LIBERATOR
    Mir wäre am liebsten: SD Karte mit der jeweiligen TTN Version zusammen in den PDA - und los...


    Hi Stefan,


    auch das müsste gehen. Wenn Du die Anwendung jeweils auf der SD-Karte hast und die Ordner den gleichen Namen tragen, sogar mit einem Starteintrag ;)


    Ich habe seinerzeit TTN5 als Anwendung auf dem PDA lokalisiert, das gesamte Verzeichnis mit allen Files auf die SD verschoben, dort den Ordner so benannt, dass ich ihn TTN5 zuordnen kann. Dann TTN6 installiert, das selbs Prozedere, nur den Ordnernamen anders gewählt, die Startlinks angepasst und fertig war die Parallelinstallation - bei mir ganz einfach. Ich konnt dann mit zwei separaten Starteinträgen jeweils die eine oder andere Version von TTN starten : drink


    Gruß Jan