MB B Klasse mit Indianapolis 7920

  • Hallo zusammen,
    da ich Null Ahnung habe wie das bei MB ist und auch nicht bei Becker Frage ich hier einmal lieb nach :)


    Kann ich in der B Klasse ( Ohne Radio gekauft ) das Becker Indi. 7920 einbauen? Wenn ja wie?


    Geht dabei noch die Lenkradbedienung? Oder muss ein Interface darn ?
    Steckerbelegung ect.


    Bin für alle Info´s Dankbar!
    Die Software bei dem Gerät ist 1.01, ist es richtig das es da nun schon die 2.02 gibt und was kostet die mich ?


    Viele Fragen aber hier ist ja auch immer ein ganzer Haufen v0on guten Leuten am Arbeieten ;)


    DANKE !!! DIRK

  • Hallo!


    Du kannst sicherlich das 7920 in Deine B-Klasse einbauen - die Frage ist nur, welche Anschlüsse im Radioschacht - so es den denn gibt - vorhanden sind. Das kann dir hier aber vermutlich niemand verbindlich sagen - da müsstest du schon nachmessen bzw. bei Mercedes-Benz nachfragen. Bezüglich des Tachosignals wirst Du vermutlich einen CAN-Bus Adapter benötigen - aber auch dazu kann Dir der Mercedes-Händler des Vertrauens eine sichere Auskunft geben.


    Frage: Sind im Wagen überhaupt Lautsprecher etc. eingebaut, wenn du ihn ohne Radio bestellt hast?


    Zur Software: Gibt es nicht schon `ne 4er version?

    Gruß,
    Lenny.

  • Hallo, na schön das noch jemannd was schreibt! DANKE ;)


    Das Auto ist eine ganz normale B Klasse!!! IUch wollte nur kein Radio drin haben, also Stecker Boxen ect. alles normal!


    Warum soll ich ein Radio von Werk aus Kaufen > 1000 wenn ich ein Navi von einem Freund für 300 haben kann.


    Das sollte doch für Becker ein Normaler DIN Schacht sein, oder?
    Can Bus? Tachosignal geht auch über die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ( Gal ( a ) ). Bei meinem alten Navi ging das so.


    Kennt sich hier den Keiner mit der Aktuellen B klasse aus???


    MfG Dirk

  • Hallo nochmal,
    also ich brauche Info´s zur Steckerbelegung und wo kann ich das Rückfahrsignal und das Tachosignal bei der B Klasse abgreifen?


    MfG Dirk

  • Meine Güte, warum fragst Du das nicht einfach mal Deinen Mercedes-Händler? ?(


    Willst du denn ernsthaft auf Laien-Auskünfte hier aus dem Forum zurückgreifen, um anschließend dann an einem so teuren und mit massig hochempfindlicher Elektronik ausgestatteten Fahrzeug herumzufrickeln? Wenn`s hier jemanden gäb, der sich damit auskennt und das alles sicher wüsste, dann hätte der sich doch vermutlich schon gemeldet, oder...?


    Haste Dich eigentlich schon mal in `nem Mercedes-Forum erkundigt - z. B. hier?

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Na Du bist ja eine tolle Hilfe, Leute geht zum Händler bezahlt dort für 2 Stück Kabel von 2m und 0,5 Gramm Lötzinn ca. 200


    Das ist wohl Deine Aussage!?? Ja Hilfe sieht anders aus, schau mal ins Ford Forum hier, da sind wohl viel weniger Leute Aktiv aber wohl mehr NoW H... ;)


    OK, für die Leute die es wissen wollen.. ich suche dann mal bei Tachosignale.de


    MfG Dirk

  • Hallo Dir.ab!


    Sag mal, geht`s Dir noch gut? Was soll denn bitte das Gift, das Du gerade gegen mich abschießt? Was bitte hast Du an meinen Aussagen und Tipps auszusetzen?


    Ich frage Dich einfach mal was:
    Hast du das Prinzip eines Forums eigentlich schon verstanden? An sich sollte man das in Anbetracht von mehr als 900 Beiträgen, die Du hier schon verfasst hast, annehmen. Also; ein Forum ist kein Wunschkonzert - will heißen: Du hast hier kein Recht auf eine Antwort, die so schnell kommt, wie Du es gern hättest und deren Inhalt genau so ist, wie Du es Dir gerade wünschst! Und weil das nun mal so ist, finde ich es reichlich unverschämt, dass Du mich in Anbetracht meiner Antworten, mit denen ich es durchaus gut mit Dir meinte, nun so angreifst. Sorry, aber das ist ziemlich unpassend!



    Zitat

    Na Du bist ja eine tolle Hilfe, Leute geht zum Händler bezahlt dort für 2 Stück Kabel von 2m und 0,5 Gramm Lötzinn ca. 200


    Dazu sage ich folgendes:
    Weder ich noch irgendein anderes Forumsmitglied kann etwas dafür, dass Du Dir ein Auto gekauft hast, dessen Markenhändler Dir (ganz offensichtlich) zu teuer ist. Der Verweis auf eben diesen Markenhändler ist deshalb aber noch lange nicht falsch oder unpassend! Tatsache ist doch, dass Dir hier bislang niemand Deine Fragen abschließend und sicher beantworten konnte. Was sollte deshalb nun daran falsch gewesen sein, wenn man Dich - so wie ich es tat - auf Deinen Markenhändler verweist?


    Was ich nicht verstehe:
    Willst Du Dich lieber auf bloße Vermutungen von Forumsmitgliedern stützen und mit dem daraus gewonnen Wissen an Deinem Auto herumbasteln, so dass Du es möglicherweise kaputt machst - oder macht es nicht mehr Sinn, Dich dazu aufzufordern, dass Du dort nachfragst, wo du kompetente und verbindliche Antworten bekommst?



    Zitat

    Das ist wohl Deine Aussage!?? Ja Hilfe sieht anders aus


    Du hast eine eigenartige Art, mein Posting zu interpretieren. Und zum Thema "Hilfe sieht anders aus" habe ich oben ja schon was geschrieben. Ich erinnere da nur nochmal an das Stichwort "Wunschkonzert"...



    Zitat

    schau mal ins Ford Forum hier


    Zum Fordforum sei gesagt, dass es auch dort - so wie übrigens bei allen Autoforen, die ich so kenne - gut geübte Praxis ist, fragende Forenmitglieder auf den jeweiligen Markenhändler zu verweisen, wenn man keine eigene Lösung oder Antwort auf die gestellten Fragen hat. Denn auch dort sind die meisten Autofahrer nicht willens, an ihren teils sehr teuren Fahrzeugen einfach mal auf`s Geratewohl herumzubasteln und so ggf. irgendetwas zu zerstören, nur weil sie sich auf bloße Vermutungen von Laien verließen anstatt lieber mal beim Fachmann nachzufragen...



    Zitat

    ich suche dann mal bei Tachosignale.de


    Bist Du fündig geworden?

    Gruß,
    Lenny.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Hallo zusammen,
    ja natürlich! Die Steckerbelegung werde ich mir wohl noch von MB holen müssen, mal schauen ob die sowas wie einhe TIS Cd haben.


    Für mich geht es in einem Forum darum sich zu helfen und das dann auch selbst zu machen. Jeder mag es anders sehen, mit Geld hat das erst mal nichts zu tun. Wenn Du aber für 5 min Arbeit und 2m Kabel 200 zahlen möchtest hat das für mich schon was mit :( zu tun.


    MfG Dirk


    Wenn das Teil geht werde ich es mal Posten, vieleicht mit Fotos.

  • Hallo Dir.ab!


    Zitat

    Für mich geht es in einem Forum darum sich zu helfen


    Eben. Und wenn es nun mal niemanden gibt, der einem bei fahrzeugspezifischen Fragen eine kompetente Auskunft geben kann, dann ist der Verweis auf den Fahrzeughersteller doch vielleicht die beste Hilfe... Oder?

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny ()