gps log -> google earth

  • hi,


    ich habe ein script geschrieben, welches meine daten aus dem garmin training center in google earth umwandeln (klm).


    aus irgendeinen grund liegt der log immer ein wenig verschoben. auf einer gescannten kalibrierten karte passt alles. auch in der amap schaut alles wunderbar aus.
    jetzt habe ich einmal im internet ein tool zum umwandeln runter geladen. das gleiche. der track liegt immer ein wenig daneben.


    warum?
    weiss das wer?


    danke, chrisne

  • Hallo


    Hänge doch einmal ein Log/Track an...


    Welches Tool hast Du denn runtergeladen? Schon mit NH-Top50Trans versucht...


    NH-Top50Trans


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()

  • nein. mit nh top50 trans habe ich das noch nicht versucht.
    habe einmal ein file von mir angehängt. muss auf .kml umbenannt werden da kml files nicht angehängt werden dürfen.
    da siehst man recht gut, dass das immer ein wenig aus der spur ist.


    keine ahnung warum. ?(



    edit:
    habe gerade gpsbabel getestet. track liegt auch daneben.
    muss man im ge vielleicht irgendwoe das geodätisches datum einstellen?

  • Zitat

    Original von chrisnekeine ahnung warum. ?(

    hallo chrisne,


    die Satellitenbilder von DigitalGlobe haben bei GE gerne mal einen Versatz von <50m. Leider ist dieser Versatz nicht gleichmässig. Die anschliessende Kachel kann richtig kalibriert sein oder in eine andere Richtung verschoben sein.


    Grüsse - Anton