Mein Schleppi muß zum Doc

  • 1,5 Tage????


    Bei ca 20GB Datenmenge auf meinem Lappi komme ich auf max 2 Std.


    Ich sichere die Daten auf die Platte und brenne die auf DVD.


    Nutze dafür eine Start-CD und Drive-Image.


    Kleiner Tip für den nächsten Fall:
    Bestell dir bei einem PC-Händler, Conrad etc einen 2,5" auf 3,5" Plattenadapter.


    Dann die HD aus dem Lappi raus, an nem anderen PC ans IDE-Kabel dran und da die Sicherung vornehmen.
    Geht recht flott.


    Dabei beachten: haben beide Geräte IDE (geht nicht bei SATA) und die Geräte sollten außerhalb der Garantie-Zeit sein.


    Laut einem Richterspruch darf man zwar bei jedem PC Laufwerke und Speicher wechseln, nur machen viele Händler Probleme wenn das Gerät bereits geöffnet wurde.

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Zitat

    Original von MarcS
    ... nur machen viele Händler Probleme wenn das Gerät bereits geöffnet wurde.


    ... und sich damit um ihre Pflichten drücken wollen. Es gibt genügend Urteile, die dem Kunden recht gegeben haben.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ich hatte damit bisher keine Probs.


    Vor Weihnachten nen Lappi gekauft. Direkt zuhause den Speicher aufgerüstet und ne WLAN-Karte reingestopft.


    Händler vorher gefragt und antwort: Machen Sie mal, ist erlaubt, da offene Systeme.

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Zitat

    Original von MarcS
    1,5 Tage????


    Bei ca 20GB Datenmenge auf meinem Lappi komme ich auf max 2 Std.


    Hallo Marc,


    was soll ich sagen. Das Erstellen des Images ging auch ruckzuck.


    Aber das Wiederherstellen hat wirklich 1,5 Tage gedauert.


    Warum? Keine Ahnung. Hat mich auch sehr verwundert. Aber ich war immer froh, daß es problemlos ging, von der Zeit mal abgesehen.


    Ansonsten ist das Laufwerk bei meinem Laptop nicht so leicht auszubauen. Also lasse ich auch lieber die Finger davon.


    Ciao


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    [quote]Original von MarcS
    Aber das Wiederherstellen hat wirklich 1,5 Tage gedauert.


    :-D) :-D)


    und ich hab mir aufgrund dieses Threads Acronis True Image 10.0 gekauft.


    Hoffentlich brauch ich das Image nie... :D

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Willi2
    Aber das Wiederherstellen hat wirklich 1,5 Tage gedauert.


    Warum? Keine Ahnung. Hat mich auch sehr verwundert. Aber ich war immer froh, daß es problemlos ging, von der Zeit mal abgesehen.


    Hi,


    das liegt an der Notfall-CD. Da fehlt wohl ein UBS2 Treiber. Du kannst mal versuchen. eine Nofall-CD im 'sicheren' Modus zu erstellen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Wenn ich meinen Linuxserver mit ca. 25GB Daten auf einem ReiserFS mit der Notfall-CD von TrueImage sichere, dauert das auch fast 2 Tage. Da liegt es aber an dem Dateisystem, da muss TrueImage richtig arbeiten. Funktioniert aber auch. Die Platte hat mal merkwürdige Geräusche gemacht, da habe ich so die Platte getauscht.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Hallo Smarty,


    aha, daran lags also. Hab mir gleich gedacht, daß das nicht normal ist.


    Aber von mir aus hätte es auch 3 Tage dauern können, Hauptsache, das Image wird richtig überspielt. Und das hat wunderbar geklappt. :) :)


    Danke nochmals für Deine Hilfe.


    Das nächste Problem steht dann auch schon in den Startlöchern.


    Wie verbinde ich meinen MDA Vario II per WLAN mit meinem Router bzw per WLAN mit meinem Laptop.


    Aber ich lass Euch erst noch etwas Zeit zum Verschnaufen und amch dann einen separaten Thread auf. :] :] :]



    Ciao


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS