Nach Sicherheitskontrolle am Flughafen BT-Maus funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute, habe das Problem das nachdem ich durch die Sicherheit skontrolle am Flughafen und den Flug in Berlin mein GPS-Maus angemacht habe, erkannte Glopus 12 Satelliten aber es wurden keine Satelliten benutzt. Kann es sein das die GPS-Maus durch das Röntgen bei der Sicherheitskontrolle kaputt gegangen ist? Kann man da was machen?
    Und nochwas...die LED für Verbindung blinkt nicht sondern leuchtet nonstop als würde die Maus die Satelliten nicht sauber erkennen.
    Gruß Danjel

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrone ()

  • Hi,


    dass die Maus kaputtgeröntgt (sieht komisch aus) wurde, ist unwahrscheinlich.


    Wahrscheinlicher ist, dass Du die Maus zuletzt mehrere 100 km entfernt benutzt hast, und jetzt der Almanach neu geladen werden muss. Das dauert bei guter Sicht bis zu einer halben Stunde.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Selbst nach über mehrere Stunden anlassen hat sich nichts geändert. LED leuchtet weiterhin dauernd, sonst würde die Lampe aufs blinken umschalten, aber das tut es nicht.
    lg Danjel

  • Etwas schwierig . Surfe gerade mit meinem PPC und da weiss ich nicht wie ich was posten soll. Die Frage ist was genau brauchst du? Ich kenne mich da nicht besonderst aus. Wo finde ich das Log?
    lg Danjel

  • Zitat

    Original von Tyrone
    Kann es sein das die GPS-Maus durch das Röntgen bei der Sicherheitskontrolle kaputt gegangen ist?


    Nein.
    Handelsübliche elektronische Bauteile werden durch das Röntgen nicht beschädigt.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo
    Nein.
    Handelsübliche elektronische Bauteile werden durch das Röntgen nicht beschädigt.


    Kleine Einschränkung: Jedenfalls nicht durch das Röntgen am Flughafen.
    Mit Röntgenstrahlen kann man sehr wohl handelsübliche elektronische Bauteile killen! Alles eine Frage der Dosis!
    Frag mich, ich bin vom Fach und habe eine Digitalarmbanduhr auf dem Gewissen! :D Der Besitzer hatte aber selber Schuld! Er wollte wissen, wie es in der Uhr aussieht! :gap :gap :gap

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hallo Leute,


    also nach über 1 Tag kommt die BT-Maus endlich zum Leben. Ich glaubs nicht das es so lange benötigt bis es sauber connectet.


    Somit ist das Problem gelöst...


    lg


    Danjel